Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Smart Keyboards für iPad Pro mit deutschem Layout
#1

Hier geht es zur originalen News: Smart Keyboards für iPad Pro mit deutschem Layout im Blog

Zitat:[Bild: BildschirmfotoX2015-11-10XumX19.58.16.png]


Wer bis dato noch keine Tastatur für sein iPad Pro gekauft hat, kann ab heute das Smart Keyboard von Apple für das iPad Pro in beiden Größen mit deutschem Tastaturlayout bestellen. Der Spaß kostet 169€ für das 9,7 Zoll Modell und 179€ für die größere Variante.

Smart Keyboard Deutsch
(Bildquelle: Apple)
Zitieren
#2

Schnäppchen
Zitieren
#3

Ohmy Der Preis ist m.M. nach überhaupt nicht gerechtfertigt...! Da wird es von Logitech und Co. mit Sicherheit andere gute Alternativen geben.
Zitieren
#4

@Chris Ja von anderen Herstellern gibt es günstige alternativen die auch schon länger mit anderen Sprachlayouts verfügbar sind. Für mich ist das ein Beipeil dafür, das Apple immer schneller Produkte auf den Markt wirft und die sind dann nur halb fertig.
Zitieren
#5

Das Keyboard wird mit Sicherheit nicht schlecht sein und auch optisch seinen Reiz finden - jedoch ist der Preis einfach zu hoch gegriffen - meiner Meinung nach.
Zitieren
#6

Apple halt....
Ausserdem bin ich erstaunt das es lange gedauert hat da ein dt. Tastaturlyaout hinzubekommen. Naja, auf einer Keynote wäre diese Aktion frenetisch bejubelt worden Zwinkern
Zitieren
#7

Ist es 2016 tatsächlich noch eine Erwähnung wert dass Apples Produkte teurer sind als die der Konkurrenz? Aus marktwirtschaftlicher Sicht (und da ist Apple ja schon immer vorbildlich) ist es der einzig logische Weg, erstmal abzuwarten wie sich die Geräte verkaufen bevor man für jeden Nischenmarkt - und Deutschland ist mit seinem ungewöhnlichen Keyboard und den vergleichsweise lächerlich niedrigen Verkaufszahlen von dazu passenden iPads ein absoluter Nischenmarkt - ein separates Keyboard baut. Zumal von den wenigen iPad Pro-Besitzern nur die allerwenigsten auch ein Keyboard kaufen. In der kleinen Menge in denen die Keyboards gebaut werden müssen bleibt vermutlich auch trotz des hohen Preises noch keine große Marge übrig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@Falko: Man kann Apples Preise gar nicht oft genug "erwähnen".....
Aus marktwirtschaftlicher Sicht mag das alles gut und sinnvoll sein - aus kundenfreundlicher Sicht (und die kaufen das Zeugs ja) ist es eine Frechheit ! Und ich bezweifle das Apple sich das noch sehr lange leisten kann !

Und Deutschland ist ein "Nischenmarkt". Dann hoffe ich doch mal das sich das die deutschen iPhone Käufer in Zukunft zu Herzen nehmen und die Geräte in Apples Lager lassen Zwinkern
Zitieren
#9

Auch noch andere Sprachen verfügbar.
Unteranderem Französisch, Italenisch und Schweizer Deutsch.
Zitieren
#10

Ich weiß gar nicht warum sich immer über Preise aufgeregt wird. Ein Surface Pendant kostet auch 119,00 € und ist damit auch kein Schnäppchen.

Apple wird hier klar wirtschaftlich abwegen, wieviele Deutsche sich ein iPad Pro kaufen und wie hoch die Produktionskosten für so einen Nieschenmarkt sind. Und seien wir mal ehrlich, wer sich ein Tablet ab 689,00 € bzw. 900,00 € für ein 12,7" gönnt (anders kann ich solch einen Kauf nicht bezeichnen) und dazu passendes Zubehör braucht, rechnet schon vorher damit, dass es nicht für 29 € erhältlich sein wird.

Apple ist bei seinen Produkten auch der kulanteste Anbieter wenn es um Mängelbeseitigung geht (auch ohne AppleCare). Ich habe auch ein originales Lederarmband gekauft für meine Apple Watch (auch wenn der Verstand sehr wohl weiß, dass es vernünftige Alterniven sicher zum halben Preis gibt) - ABER ich habe es erst einmal von Braun zu schwarz (gefiel mir nicht) und jetzt einmal tauschen können, weil die Schließe das Leder brüchig macht an dem täglich genutzen Loch. Und da wurde ich nicht gefragt ob ich AppleCare oder sonst etwas habe im Store. "Oh, Sie sind nicht zufrieden, ok dann haben Sie hier ein Neues - wenn noch etwas sein sollte kommen Sie einfach wieder".

Das habe habe ich NOCH NIE von irgendeinem anderen Hersteller gehört. Versuch mal ein Logitech Tastatur auszutauschen im Saturn, weil eventuell ein oder 2 Tasten etwas klappern. Zudem man letzteres bei 59 € (auch kein Schnäppchen) sogar noch billigend in Kauf nimmt.

Wenn die Tastatur so gut verarbeitet ist, wie die Bilder vermuten lassen, wird es ein Genuss sein darauf zu tippen. Mir (und ich rede hier nur von mir) wäre es das wert.
Zitieren
#11

@Denon iPhones haben aber gar kein separates Keyboard welches man extra für Deutschland herstellen müsste Biggrin Es ist wirtschaftlich absolut nachvollziehbar dass zuerst der englischsprachige Markt bedient wird bei dem etliche Millionen Kunden mit demselben Keyboard bedient werden können bevor man anfängt für ein Land zu produzieren, bei dem es derzeit wohl kaum um die tausend Käufer geben dürfte. So arbeiten auch andere Hersteller, auch wenn hier wieder so getan wird als würde das nur Apple so handhaben.
Amazon, Google und Co bringen viele Produkte und Dienste nur im riesigen englischsprachigen Markt und machen sich gar nicht erst die Mühe da irgendeine weitere Sprache oder andere Länder zu unterstützen. Da jammern wir hier doch auf hohem Niveau. Als deutsche Firma ist man es gewohnt alles für andere Länder anzupassen um Märkte zu erschließen weil der deutsche Markt halt viel zu klein ist. Aus Sicht eines amerikanischen Unternehmens welches im englischsprachigen Raum über 410 Millionen Kunden erreicht, welches auch noch knapp 50% des Umsatzes im heimischen Markt macht, ist Europa mit seiner handvoll Einwohnern und vielen kleinen Ländchen, die noch dazu unbedingt alle ihr eigenes Süppchen kochen und jeweils als einzelne Märkte gesehen werden wollen, nur sehr mühevoll zu bedienen und gerade bei Produkten die man nur in einem einzelnen Land und dann nur in kaum erwähnenswerter Stückzahl verkaufen kann recht unattraktiv.
Ich bezweifle auch, dass die Nachfrage in Deutschland überhaupt irgendwie nennenswert ist. Wer sich ein normales iPad kauft macht das ja in der Regel weil er ein Gerät ohne Tastatur haben will. Und die Zahl die wegen einer fehlenden deutschen Tastatur kein iPad Pro gekauft haben kann man vermutlich an einer Hand abzählen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Wenn man die Berichte auf den Wirtschaftsseiten der letzten Tage liest, erfährt man, dass detachables sehr beliebt sind. Da passt es schon, dass es jetzt auch quertz-Versionen vom Apple-Keyboard gibt.
Ich benutze das Apple-keyboard auf meinem ipad pro 9.7 seit drei Monaten und für mich war es das Geld wert. Mein MBPro habe ich in der Zeit vielleicht dreimal benutzt.
Es gibt seit gestern ja auch ein keyboard von Logitech, dass soweit ich mich erinnere 139€ kostet und etwas aufwändiger ist, allerdings mit 400gr auch doppelt so schwer.
Zitieren
#13

@Falko: Ich weiss das Du bei Apples Preisen voll dabei bist Zwinkern
Ist ja auch okay - für mich ist es Geldschneiderei. Und das leider inzwischen bei wirklich JEDEM Produkt mit dem Apfel.

Aber es gibt halt noch genügend Leute die die Sachen kaufen. Mit dem besseren Service lasse ich inzwischen nicht mehr gelten !
Zitieren
#14

Jetzt schon? So früh? Das ging ja fix. Ich habe in zwei Jahren damit gerechnet.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

@Denon Ich bin da nicht voll dabei. Ich kaufe mir auch schon länger kein MacBook weil bei den aktuellen Modellen der Preis nicht zur Ausstattung passt, beim iPad habe ich immer noch das 3er, einfach weil mir ein Neukaufen zu teuer ist solange Apple das noch mit Updates versorgt. Und das machen sie ja in beiden Fällen reichlich lange. Ich kenne aber nunmal die Preise und weiß, dass die bei jedem Produkt über dem Durchschnitt liegen, das erstaunt mich nicht jedes Mal aufs Neue ? Und der Preisunterschied ist im Vergleich zum Surface, mit dessen Klapphülle es ja offenbar konkurriert, nun auch noch moderat. Hätte ich 1000€ für ein iPad ausgegeben und würde eine Tastatur benötigen dann wäre ich auch bereit, den Preisunterschied zur relativ überschaubaren Konkurrenz an iPad-Keyboards zu bezahlen.

Hatte schon jemand das iPad-Keyboard in der Hand? Die von Logitech soll ja nur für das große iPad Pro zur Verfügung stehen und vergleichsweise schwer sein, ist das wirklich so?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Die Logi Create für das kleine Pro kann man seit gestern auch vorbestellen bei Logitech. Kostet 139€. Hab Sie mir jetzt bestellt da mir das Apple Smart Keyboard nicht so zusagt. Habe noch das englische hier rumliegen.
Zitieren
#17

Das Keyboard von Logitech kostet nur 30€ weniger als das von Apple? Das kommentiere ich dann mal nicht weiter ?

Die Haptik des Logitech- Keyboards für das große Pro soll richtig gut sein, nur halt das Gewicht recht hoch. Wäre schön wenn Du dann man den Vergleich zwischen beiden Keyboards ziehen könntest, ich schwanke auch noch mir demnächst noch ein kleines Pro zu holen. Leider kann man hier in der Nähe nicht wirklich gut und ausführlich die passenden Tastaturen austesten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@Falko: Der Surface Vergleich hinkt. Da ich selbst ein Surface 3 habe weiss ich wovon ich spreche Zwinkern
Wie so viele Käufer des Surface habe auch ich es zusammen mit der Hülle im Bundle gekauft. Denn im Gegensatz zu Apple bietet MS seine Produkte öfters mal mit einer sehr guten Ersparnis gegenüber Einzelkauf an.

Ich bin mit dem Surface übrigens hoch zufrieden - gerade die Anschlussmöglichkeiten sind genial.
Mein iPad Air nutze ich aber weiterhin auch sehr gern - vorzugsweise aber nur zum Film- und Serien schauen über Amazon Prime Video.
Zitieren
#19

Beim Logi Create ist aber noch dazu alles geschützt am iPad und neu ist noch dazu ein Stifthalter. Die Tastatur selber ist aus Aluminium. Bei Apple alles Kunststoff.
Zitieren
#20

Die Preise bei Apple sind total abgefahren. Ist ja ganz klar das jemand Gewinn machen will, aber hey, die horten über 200 Milliarden, die hätten diese Mondpreise nicht nötig, noch dazu auf dem Rücken schlecht bezahlter Chinesen. Und dann immer mehr halbfertiges Zeug. Nee echt, ich hab mir vorhin das Video zum Samsung Note 7 angeschaut, das sieht mal geil aus, und was bringt Apple? Einen Aufguss des zwei Jahre alten iPhone 6 Desings!

Ach ja, und es ist ja nicht die erste Tastatur die Apple baut.... Wieso das so lange dauert? Die haben so viele Baustellen und so wenig Mitarbeiter, die sollten sich mal aufs Kerngeschäft konzentrieren und nicht son Blödsinn wie ein Apple Auto.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste