Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 6s Display kaputt
#1

Mir ist heute meine Iphone 6s runter gefallen und das Display mehrer Rissen, aber es funktioniert, was würde ihr da Empfehlen was ich machen soll? Und was würde sowas kosten als Reperatur.
Zitieren
#2

Hast du AppleCare?
Zitieren
#3

Leider nicht, ich hab das Iphone bei vertragsverlägerung bekommen.
Zitieren
#4

mhh, dann kostet es Geld, es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:
1. selbst das Display tauschen. Nur zu empfehlen wenn technisch versiert. Apple Grantie geht flöten. Also nicht zu empfehlen.
2. von Apple reparieren lassen, tieuer aber dafür volle Garantie.
3. eine Handywerkstatt vor Ort suchen. Google und auf Empfehlungen achten.

Die Entscheidung liegt bei dir....
Zitieren
#5

Was kostet denn das bei Apple?
Zitieren
#6

Knapp 150.-€
Zitieren
#7

@Maddmewes

https://support.apple.com/de-de/iphone/r...ce/pricing
Zitieren
#8

@mainzer999 gibt es überhaupt schon Displays von Drittherstellern mit 3D Touch oder wie der Kàse heißt?
Zitieren
#9

@Darius Das kostet also 147,10 € wenns noch in der 1 Jahr garantie ist?
Zitieren
#10

@Maddmewes
Ja, so wie es da steht wird es danach nur ein Tauschgerät geben zum entsprechenden (Apple) Preis.
Zitieren
#11

@Darius Ein Tausch gerät? Dachte für denn Preis wird das Display getausch? Hab hier einen Apple Store in der Nähe
Zitieren
#12

@Maddmewes dann würde ich einfach in den Store gehen und mich beraten lassen.
Zitieren
#13

@Maddmewes

Ich habe die preise nicht gemacht, aber wenn du schon einen Store in der Nähe hast dann lass dich dort beraten.
Zitieren
#14

@Maddmewes Apple löst viel über Austauschgeräte, statt einer Reparatur bekommst du dann einfach ein neues (gebrauchtes) iPhone. Wie das beim Displaytausch ist, weiß ich aber nicht, hatte ich noch nie Biggrin

@Hitchhiker1981 CDX.de hat wie immer "Original"-Ersatzteile parat.
Zitieren
#15

Ich habe schon selbst iPhones zu Apple geschickt wegen einer Display Reparatur. Zumindest dem iPhone 6 wurden die Displays repariert.

Wenn durch den Sturz aber gegebenenfalls der Rahmen verzogen ist, so wechselt Apple dir das Display aber nicht für 150 €. In diesem Fall würde die komplette Austauschpauschale bei einem selbstverschuldeten Schaden zum tragen kommen.
Zitieren
#16

Ich würde ein Termin bei Apple machen und dann entscheiden. Aber da ich auch kein AppleCare habe kann ich dir genau sagen was ich machen würde. Nehmt mir das kaputte und gebt mir eins was geht und jetzt sofort, was Apple verlangt bezahle ich gerne.


Zitieren
#17

Also wenn das Handy wieder hergerichtet werden muss, dann lass es von Apple machen.

Apple weiß was gemacht werden muss. Du wirst direkt vom Hersteller beraten und bei einem weiteren Schaden kannst du dich einfach wieder an Apfel wenden.

Wenn du es jetzt beispielsweise von einer "freien Werkstatt" machen lässt, wird Apple an dem Handy keine Finger mehr krümmen.

Dazu kommt, dass bei Apple Original Hardware verwendet wird.
Zitieren
#18

@21Fox Apple krümmt sowieso keinen Finger, solange man nen saftigen Batzen Geld auf den Tisch legt. Also es kann sich schon lohnen, zu ner anderen Werkstatt zu gehen, wenn man sich vorher gut informiert. Viele Wekstätten sind ja auch zertifiziert, und noch viel mehr bieten eine eigene Garantie auf die Reparatur.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ms2002
03.05.2013, 15:59
Letzter Beitrag von DrBolle
07.11.2012, 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste