Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Kontakte auf einen anderen iCloud Account übertragen?
#1

Hallo,

Muss heut Abend einem Kumpel das iPhone machen. Folgendes Szenario:

Er hat das iPhone damals von einem Kollegen gekauft und da er keine Ahnung hatte, hat er alles über die AppleID von seinem Kollegen laufen lassen inclusive seinen Kontakten. Da es immer ein Drama ist, möchte ich ihm heute einen eigenen Account bzw. eine eigene AppleID anlegen. Wie stell ich es am besten an, dass seine Kontakte, Fotos etc. auf seine neue ID übertragen werden? Apps sind mal außen vor.

Hab es mir so gedacht:

Ich melde seinen jetzigen Account auf seinem iPhone ab, mache eine neue, melde mich mit dieser an und synchronisier es ganz einfach über iCloud. Das wichtigste sind die Kontakte und die Fotos. Funktioniert dieser Schritt oder gibt es da Probleme?
Zitieren
#2

hi,

ich habe das gestern mit dem iPhone meiner mich liebenden Gemahlin gemacht. Allerdings hatte die weder Photos noch Kontakte in / über (meiner) iCloud. Beim Abmelden von meiner Apple-ID hat er gewarnt, dass die Photos, die mit iCloud übertragen werden, vom Gerät gelöscht werden ... Das konnte ich ignorieren. Alles was auf dem Gerät lokal gespeichert ist, bleibt natürlich erhalten.

die Photos kann man doch vorsorglich vom Gerät kopieren.

M.W. fragt er doch auch, ob vor dem Abmelden von iCloud die Kontakte auf dem Gerät gespeichert werden sollen.

Gruß

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#3

Genau, beim Abmelden einfach auswählen, dass alle Daten auf dem iPhone verbleiben sollen. Anschließend mit der neuen ID anmelden, Sync einstellen fertig.
Für die Apps kann man für iTunes auch eine andere, hier die alte ID einstellen. Habe ich genau so, funktioniert einwandfrei...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
30.11.2021, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste