Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Kontakte App - Keine Kontaktfotos
#1

Hallo,

ich habe unter Outlook für Windows bei meinen Kontakten jeweils ein Foto zum entsprechenden Kontakt hinterlegt. Synchronisiert wird das ganze über einen Exchange Server (Office 365). Die entsprechenden Fotos (Gesichter) sind in der iOS Kontakte-App auf dem iPhone wie auch auf dem iPad zu sehen. Nicht jedoch in der Kontakte-App auf dem Mac. Die Kontakte selbst werden sauber synchronisiert, nicht jedoch die Kontaktfotos. Hat hier ggf. jemand einen Lösungsansatz?

Danke für Eure Hilfe.
Zitieren
#2

Manchmal enstehen solche Unsauberkeiten anhand von Kleinigkeiten in der Konfiguration der Accounts. Hast du schonmal dein iPad / iPhone neben den Mac gehalten und geguckt, ob die Einstellungen wirklich 1:1 übereinstimmen? Hast du den Account ganz normal über das iCloud-Panel in den Systemeinstellungen hinzugefügt?
Zitieren
#3

@LukeLR Ich kann bei meinem Exchange nicht viel konfigurieren. So gebe ich zu Anfangs nur die E-Mail Adresse und das Passwort ein. Der Rest wird automatisch voreingestellt. Da alles andere aber einwandfrei funktioniert (Mail, Kalender, Kontakte, Pushnachrichten usw.), gehe ich nicht davon aus, dass bei den Servereinstellungen etwas nicht stimmt. Die gleiche Einrichtung habe ich auch beim iPhone und dem iPad vorgenommen. Exchange lässt sich ja beim Einrichten eines neuen Accounts vorauswählen.
Zitieren
#4

Mhh… kannst du denn nicht auch bei einem vorkomfigurierten Account trotzdem die Servereinstellungen angucken und vergleichen? Normalerweise geht das ja. Und es ist nicht selten so, dass Serveranbieter größerer Dienste, wie eben zum Beispiel MS, mehrere Adressen für ihre Server im Umlauf haben, teilweise auch ältere. Und dann kann es sein, dass man, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) eine solche ältere Serveradresse nutzt, merkwürdige Funktionseinschränkungen wahrnimmt. Das war mein Gedanke Zwinkern
Zitieren
#5

@LukeLR Ich habe nun gemäß Deiner Empfehlung die Einstellungen abgeglichen. Die Servereinstellungen und Accountinformationen sind identisch. Zudem bin ich auch noch einmal alle anderen Einstellungen bei Apple Mail durchgegangen. Ich schätze mal, dass es sich um ein generelles Problem von Apple Mail für Mac in Verbindung mit einem Exchangeserver zusammenhängt. Immerhin werden mir die Kontaktfotos in Outlook für Win, auf dem iPhone, auf dem iPad und in Outlook für Mac angezeigt.
Zitieren
#6

Okay, na gut. Ich habe gerade mal im Internet recherchiert, aber auch nichts interessantes gefunden. Da hat zwar hier jemand eine ähnliche Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Hast du dich schonmal an den Support gewendet?
Zitieren
#7

Es ist sehr nett von Dir, dass Du Dich so intensiv der "Problematik" annimmst. Ja, ich denke hier geht es um das gleiche Thema. An den Support habe ich mich noch nicht gewendet. Ich werde mich parallel auch mal im Microsoft Exchange Forum umschauen.

Danke Dir!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste