Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Galaxy S7 (Edge) - Android Software im Vergleich zu iOS
#1

Mal eine Frage an die Android-Wechsler, speziell die die auf das Galaxy S7 (Edge) gewechselt sind: Fehlt euch softwaremäßig irgendwas was iOS bietet aber Android nicht? Ich bin nach der erneuten "Preissteigerung" am überlegen auf ein Galaxy S7 bzw. S7 Edge zu wechseln, welches gerade mal halb so viel kostet als das iPhone welches für mich in Betracht käme. Die Hardware halte ich für nahezu gleich gut, da werde ich sicher nichts vermissen. Es geht mir speziell um die Software und die Apps.
Zitieren
#2

Ich bin jemand, der alle Jahre oder auch Monate mal ins andere Lager wechselt. Und ich muss sagen, dass mir nichts großartig fehlt. Es ist jedes Mal eine kurze Umgewöhnungsphase, die aber spätestens nach einer Woche wieder weg ist. Man muss klar sagen, seit Android 6 und jetzt dann 7 ist es sehr stabil, sicher und gleichauf.
Zitieren
#3

Nutze im Moment das S6 Edge,vermissen tu ich nichts. iOS oder Android sind beide auf ihre Weise top
Zitieren
#4

Mein Sohn hat jetzt seit guten 4 Wochen ein S7 edge und er ist hochzufrieden. Er kam von einem iPhone 5s. Umgewöhnen musste er sich lt. seiner Aussage fast gar nicht. Das S7 edge ist schnell und ich kann auch keine Ruckler etc. erkennen.
Von der Haptik, den Materialien und dem Look and Feel ist es für mich das beste Modell am Markt ! Der AMOLED Screen ist einfach klasse. Auch das Ambient Display vermisst man wen man es nicht mehr hat, da bin ich sicher Zwinkern

Ich nutze ein OnePlus 3 und bin wirklich am Überlegen auch auf das S7 Edge zu wechseln.
Zitieren
#5

Wobei mir die Haptik des op3 besser zusagt als die des s7 edge.
Zitieren
#6

@bandit1976: Echt ? Also ich finde das Edge ist ein Handschmeichler. Wobei das OP3 "fetter" in der Hand liegt Zwinkern
Zitieren
#7

Irgendwie "grifffester" finde ich es. Ein weiterer Grund zum Wechsel auf das op3 war für mich der mechanische Homebutton, das hat op sehr gut gelöst.
Zitieren
#8

@bandit1976: Jo, ich denke dasselbe wird Apple jetzt beim iP7 gemacht haben. Von der Wertigkeit ist OP3 für 399 € natürlich nicht schlagbar !
Das S7 edge finde ich persönlich aber wesentlich "edler" als das OP3. Natürlich gibt es hier noch einen guten Preisunterschied ! Und für mich ein Riesen Pluspunkt ist die Qi Ladefähigkeit des S7.
Zitieren
#9

Ich danke euch. Werde es glaub ich mal probieren und habe das S7 Edge soeben bestellt ?
Zitieren
#10

??tolles Teil
Zitieren
#11

Viel Spass damit! Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich vermisse nichts, ganz im Gegenteil. Auf Android gibt es offiziell Apps, die auf iOS nur mit Jailbreak verfügbar waren / sind. Das war für mich einer der Hauptgründe für den Wechsel. Das S7 Edge ist ausserdem ein tolles Gerät.
Zitieren
#12

Kann mich nur anschließen. Du wirst auf dem S7 mit Stock Firmware nativ viele Sachen wiederfinden welche es bei iOS nur mit Jailbreak gibt. Die Anpassungsmöglichkeiten sind deutlich überlegen. Genau das mag ich an Android  Biggrin

Ich habe mich außerdem zum Rooten entschieden um unnötige Bloatware zu entfernen. Das ist zugegebenermaßen ein Nachteil, aber mit root wie gesagt auch kein Problem.

Aber iOS ist ja auch nicht frei von Bloatware, im Hauptmenü finden sich schließlich Facebook und Twitter.
Zitieren
#13

Nur schade das es son riesen Brett ist, mit unter 5 Zoll wäre ich langsam wechselwillig ?
Zitieren
#14

@access: Also wenn man das iPhone 6+ danebenlegt ist es klein Zwinkern
Obwohl beide 5,5" haben. Ich finde es nicht zu gross.....
Zitieren
#15

Mir ist das 6er schon ein bisschen zu groß
Zitieren
#16

@access
Und das SE bisschen zu klein??
Zitieren
#17

aaaaahhhhhhh genau mein thema, ok wie kann man denn das lockscreen ändern?

ich werde eventuel ein s7 edge per VVL nehmen, gibt denn schon mehr widget für das seiten ding da

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#18

Habe von Apple langsam genug, die Mondpreise gehen mir aufn Sack, die in Cupertino ham doch nicht mehr alle Beieinander.
Zitieren
#19

Was für mich noch ein Plus war, die dpi zu ändern. Wäre beim iPhone auch nicht so schlecht, wenn man die Icons ein wenig kleiner am 5,5 Display machen könnte.
Zitieren
#20

@bandit1976 Die habe ich auch beim SE verkleinert. Die sind viel zu groß. Weiß nicht was man mit solchen Monstericons will.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pferdeappl
07.01.2021, 02:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste