Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 nach Powerbutton Reparatur Displaystreifen-Stecker oder Display defekt?
#1

Hallo zusammen,
nach der Anleitung konnte ich zwar den Powerbotton wieder zur Funktion bringen, aber das Display ist nun dunkel mit blauen Streifen. Funktionen scheinen zu gehen und auch der Powerbutton lässt sich nun bedienen.

Was kann da schief gegangen sein? Wo sind die Displaystecker? Hier das selbe Problem ohne Lösung und interessanterweise mit dem selben Fleck oben rechts, wobei bei mir das Display außer Streifen und den Fleck nichts mehr anzeigt.

Wer hat Bastelerfahrung? Kann man Schrauben weglassen



http://forum.ifun.de/threads/55594-Iphon...ise-defekt

Schaube abgedreht
http://www.handy-faq.de/forum/wie-abgedr...n-t273158/

Gruß Chris
Zitieren
#2

Welches iPhone hast du denn nun? Das vierer oder das 5s, weil du schreibst grad im 5s Thread.
Zitieren
#3

@Chris12345678
Kann man Schrauben weglassen? ?? Klar die haben alle keinen Sinn.
Zitieren
#4

@auerberger Gewicht sparen ?
Zitieren
#5

Hi, sorry bin wohl versehentlich im 5S gelandet. Vielleicht kann ein Admin den Tread ins 4er schieben:

......hat denn keiner Erfahrung mit dem Zerlegen von einem iPhone 4. Das 3G und 5er hab ich zig mal zerlegt und ohne Probleme wieder zum Laufen bekommen. Die Frage ist, ob man sich für 15eur ein Display besorgt oder ob es gänzlich kaputt ist, also das Motherboard eine Macke hat? Kann mit dem Punkt und den Streifen nichts anfangen. Das Ding lief ja vorher und iTunes erkennt es auch. Kann man hier ev. ein neues/heiles Display frei schwenbend anklipsen und gucken ob es am Logikboard oder Display liegt.

Frage mich was man da kaputtmachen kann bzw. wieso der Fehler auftritt, vor allem mit dem Punkt wie oben in dem Link.. An den weglassen der Schrauben um Gewicht zu sparen würde ich vermuten liegt es nicht oder hat da jemand andere Erfahrungen, scheint ja zu 80% zu passieren, dass die Hülse wegbricht?

Gruß Christian
Zitieren
#6

also ich habe ca. 30 bis 40 4er und 4s bereits ''gebastelt''.

dennoch gibt es aus der ferne leider nie eine eindeutige diagnose.

diese kleine abgedrehte schraube ist jedenfalls nicht für den displayfehler verantwortlich und kann tatasächlich vernachlässigt werden.

ich gehe mal davon aus, dass du, um den power-button zu reparieren, NICHT das display abgebaut hast?
(was jedoch sehr zu empfehlen wäre)

denn falls das so ist, dann hast du sicherlich beim abschrauben des powerbuttons im inneren an den flexkabeln des display ''herumgebogen'', denn diese sind ja bei der rechten schraube 'im weg'.
diese sind leider extrem empfindlich. musste da selbst schon lehrgeld bezahlen. manchmal reicht schon eine kleine bewegung in gegenrichtung der krümmung, und es treten streifen im diplay auf.

der schwarze fleck jedoch ist eigentlich eine beschädigung des lcd selbst. den kenn ich nicht von defekten flexkabeln.

ich würde ein anderes display nehmen (kann  auch eins mit glasbruch sein), von dem ich sicher weiss, dass der lcd und die flexkabel i.o. sind und es ohne umbau direkt am mainboard anschliessen.
(dabei wiederum extrem auf die flex aufpassen!!! gibt auch extra verlängerungen dafür)

wenn dann alles funzt, weisst du dass es an der displayeinheit liegt.

die kontakte auf dem board und den flexkabeln kannst du noch ganz vorsichtig mit flüchtigem, nicht rückfettendem(!!!) kontaktreiniger sauber machen.

ps:
(11.09.2016, 18:12)Chris12345678 schrieb:  ...Wo sind die Displaystecker?...
das sieht man doch.
hattest du bei der ganzen sache überhaupt das logicboard demontiert?

ich frag mich nur, wie du die powerbuttonreparatur überhaupt durchgeführt hast.
Zitieren
#7

Danke für die Antwort, Problem ist, dass ich bislang selber nur am 3GS und 5er rumgeschraubt habe und da nie Probleme hatte. Hatte dann meinen Vadder beauftragt, da er als Rentner viel Langeweile hat. Er ist in der Regel sehr vorsichtig und habe versucht nachzuvollziehen was er falsch gemacht hat bevor ich Zeit und Geld investiere.Das Board scheint zu gehen, also wäre meine Idee nabch deinen Erläuterungen wie folgt.

Display für 15eur besorgen und anstöpseln. Falls ich erfolgreich bin, homebutton und kabelsatz für an und ausschalter kaufen und alles montieren.

Aber lohnt sich das alles noch für das 4er oder was bekommt man in diesem Zustand dafür noch? Wie kann ich das Ganze zurücksetzten denn iTunes erwartet eine Displaybestätigung. Ist das Displaykabel nicht zu retten?

Danke und Gruß




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#8

nein, rentiert sich aus meiner sicht nicht mehr.
und ein display für 15,- bringts auch ned. farben schlecht, streifen, ausfall nach zwei wochen... irgendetwas davon ;-)

beschädigte flexkabdl sind nicht zu retten.
Zitieren
#9

(07.10.2016, 21:53)reschl schrieb:  nein, rentiert sich aus meiner sicht nicht mehr.
und ein display für 15,- bringts auch ned. farben schlecht, streifen, ausfall nach zwei wochen... irgendetwas davon ;-)

beschädigte flexkabdl sind nicht zu retten.

...jetzt muss ich nochmal nachhaken:

das mit dem Punkt ist kein Zufall und ich glaube auch keine mechanischer Defkt am Display selber, da er hier genauso vorhanden ist:

http://forum.ifun.de/threads/55594-Iphon...post526561

Die Befürchtung mit dem Billigdisplay befürchte ich auch, daher macht es eher keinen Sinn, aber kann man das Kabel nicht tauschen, kostet ja quasi nichts?

http://www.ebay.de/itm/Tests-Test-Flexka...SwPe1T7sJB

Gruß Chris
Zitieren
#10

naja, was soll man noch sagen. die schwarzen stellen im lcd sind ein fehler im lcd.

und das display-flex-kabel kann man NICHT tauschen.

das was du da verlinkt hast ist lediglich eine verlängerung, um displays ohne einbau testen zu können. sind praktisch für bastler und reparateure.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste