Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air - Finder friert ein wenn eine SD Karte eingesteckt wird
#1

Hi @al:

Ich habe schon ewig ein Problem mit meinem Macbook Air (Mid 2011) und ein Pro (Early 2011).

Sobald ich eine SD Karte einschiebe, welche nicht schreibgeschützt ist, friert der Finder und auch sonst alle Programme ein  (ist ja nicht verwunderlich wennn Finder gängt).

Ich hatte gehofft, dass es mit 10.11 gefixt wird, da ich es auch grmeldet hab, aber selbst mit der GM nun besteht das Problem.

Lege ich den kleinen Schalter (links oben) an der Karte um, damit sie schreibgeschützt ist, geht alles ohne Probleme. Karte ist ne Sandisk Extreme mit 64GB Speicher, formatiert auf Fat32 (wegen Nintendo 3ds xl geht kein anderes.
Für die Windows Formate habe ich noch Paragon NTFS installiert.

Manchmal (in 1-2 von 50 Versuchen geht es, aber nur solange, die die Karte ausgeworfen wurde und ich sie wieder einstecke, dann geht's von Vorne los.

Habe mir auch schon nen Cardreader von Anker gekauft bei Amazon, da ich dachte vielleichr hat der innere einen weg, aber fehlanzeige.

Nun hoffe ich, dass einer von Euch mir helfen kann, da icg die Karte öfter qm Macbook brauche um Spielstände und Fotos zu sichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste