Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp und Bluetooth
#1

Hallo Leutes,

seit ios10 habe ich mit WhatsApp das Problem, dass die Sprachnachrichten nicht mehr richtig über Bluetooth-Geräte abgespielt werden. Alle anderen Anwendungen (Musik, Hörbücher) funktionieren.

Die Geräte entfernen und wieder zufügen hilft nicht. Ein Reboot ebensowenig.

Hat jemand ne Idee?
Zitieren
#2

Ist mir auch schon aufgefallen. Müssen wir wohl auf ein Update warten.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#3

die Frage ist, Update von Wem?

Eine Supportanfrage an WhatsApp wurde mit dem Hinweis: Ist Apple zuständig, abgebügelt. Meiner Meinung nach ist da eher WA zuständig, da ein Diktieren per Bluetooth möglich ist, ein Anhören aber nicht. Scheint also die interene Zuordnung der Funktionen nicht zu passen.
Zitieren
#4

Gab nen Update von iOS10 auf 10.0.2. Schon mal probiert, ob es jetzt wieder geht? Ich kam bisher nicht dazu Biggrin

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#5

nein, leider keine Änderung.
WA entfernt und wieder drauf, leider auch nix. Sad
Zitieren
#6

Habs heute früh auch gemerkt. Er spielt sie nicht ab. Die Sprachnachricht läuft, aber man hört sie nirgends. Total strange. Die Frage ist hier aber, ob da Apple in der Schuld ist, oder ob nicht von WhatsApp ein Update kommen muss.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#7

@baum2k Update von WhatsApp gibt es seit heute.
Zitieren
#8

leider keine Änderung. Problem ist immer noch vorhanden
Zitieren
#9

@baum2k Heutiges Update soll wohl ein Problem unter iO10 beseitigen. Vielleicht ist dieses ja mit dabei. Hast Du das Update schon eingespielt...
Zitieren
#10

wie gesagt, keine Verbesserung eingetreten. Update habe ich seit heute Morgen installiert


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#11

@|iSami| @mainzer999 Update brachte keine Verbesserung, das Update hab ich heute morgen installiert, Hardreset gemacht (steht so in der Update-Log). Sprachnachricht kam rein, nix geht. Ich muss das Bluetooth-Gerät sogar vom iPhone trennen! Einfach dem iPhone sagen, gebe Audio auf dem iPhone aus, reicht da nicht. Ich MUSS das BT-Gerät trennen, dann kann ich die Sprachnachricht anhören..ist super wenn man unterwegs ist...BT-Kopfhörer trennen, Sprachnachricht anhören, Kopphörer wieder verbinden...macht mega Spaß Rolleyes

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#12

So siehts aus. Hab das Problem immer im Auto
Zitieren
#13

Ok - laut Angaben zum Release von WA sollte es behoben sein - scheinbar nicht...
Zitieren
#14

das Problem schein mit dem aktuellen IOS10.1 gelöst zu sein. Smiley
Zitieren
#15

Habs noch nicht probiert...

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste