Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Watch saugt iPhone leer?
#1

Moin Zusammen,
meine Series 2 ist angekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem Gadget.  Daumen hoch

Da ich meine Beobachtungen ursächlich mit der Watch in Verbindung bringe, schreibe ich es mal hier rein.

Für die Watch ist an meinem iPhone 6 mit iOS 10.0.1 Bluetooth dauerhaft an. Allerdings saugt mir das den Akku leer. Normalerweise hält meine iPhoneladung ca. 2-3 Tage, mit BT aktiviert knapp einen Tag.

Normal? Wie habt ihr das gelöst? BT zumindest zuhause aus, weil beide dann im selben wlan sind?

Grüße
Oliver
Zitieren
#2

versuche doch erstmal auf die iOS 10.0.2 zu gehen.
Zitieren
#3

Ich habe Bluetooth auch ständig an wegen meiner Freisprecheinrichtung, kann sagen es zieht überhaupt nicht mehr Strom.
Zitieren
#4

Ich hatte die Watch 1 und auch immer Bluetooth an und der Akku vom iPhone hielt bei mir auch so 2 Tage. Auch ohne Watch habe ich Bluetooth immer an.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#5

Bei mir ebenfalls Bluetooth immer an bis Donnerstag mit dem 6er und jetzt mit dem 7 plus. Da muss irgend etwas anderes an deinem Akku saugen. Schon mal unter Einstellungen/Batterie geschaut?
Zitieren
#6

Also mein SE hat auch keine Probleme.
Nach Ankuft der Watch 2 ist BT auch rund um die Uhr an.
Der Akku ist "nicht viel" schneller leer als vorher.

2 Tage hält der Akku meines SE auch mit gekoppelter Watch.

iPhone 8 64GB Space Gray iOS 13.1.2
iPhone SE 64GB Space Gray iOS 13.1.2

Zitieren
#7

Unter Einstellungen/Batterie ist nichts ungewöhnliches feststellbar. Ein bischen WhatsApp, ein bischen Watch App, ein bisschen Tor Alarm Pro.

Hmmm, vielleicht habe ich zuviel in der Watch App zum konfigurieren rumgespielt?

Grüße
Oliver
Zitieren
#8

@olivergermany das kann natürlich auch sein. Einfach mal die nächsten Tage bei normaler Nutzung beobachten.
Zitieren
#9

Oder es ist tatsächlich Tor Alarm Pro. Bei jedem Tor in einem Bundes- oder Zweitligaspiel kommt ne Pushnachricht. Da ist der Freitag, der Samstag und der Sonntag natürlich Großkampftag. Biggrin

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

Das kann es sein.
Überleg mal wie viele Tore da fallen, wenn jedes einzelne gepusht wird, zieht das schon ziemlich Saft.

iPhone 8 64GB Space Gray iOS 13.1.2
iPhone SE 64GB Space Gray iOS 13.1.2

Zitieren
#11

Also nach ein paar Tagen Nutzung kann ich sagen, dass mein 7er mit iOS10.0.1 bzw. 10.0.2 eine schon deutlich geringere Betriebszeit hat, als mein 6er vorher...

Keine Ahnung, woran das liegt...habe das Backup vom 6er damals eingespielt...vielleicht liegt es daran?!? Oder halt wirklich an der Apple Watch der ersten Generation?

Die Batterie-Anzeige vermeldet auf den ersten Blick auch nicht viel, woran es liegen könnte...
Zitieren
#12

Ich persönlich kann nur einen schwächeren WLAN Empfang feststellen. Für Akkus ist es meiner Meinung nach noch zu früh darüber zu urteilen, da der sich erst einmal einspielen muss
Zitieren
#13

(25.09.2016, 09:50)auerberger schrieb:  Ich habe Bluetooth auch ständig an wegen meiner Freisprecheinrichtung, kann sagen es zieht überhaupt nicht mehr Strom.

Bei mir auch nicht. Ich hatte bis vor kurzem BT nur an wenn ich es auch wirklich brauchte, als vorbereitenden Schritt für die AW habe ich es seit einer Woche dauerhaft an und stelle keinen Unterschied fest. war mit 10.0 so, ist bei 10.02 nicht anders

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#14

@auerberger : Naja, was heißt einspielen? Ich hab´s ja nun schon seit über einer Woche und so langsam aber sicher sollte es schon an den Verbrauch des 6er rankommen...oder ist die neue Hardware doch so hungrig? Sprich Prozessor und Display?

Denn es kann ja wie gesagt nicht sein, dass bei identischer Nutzung der Akku plötzlich beim 7er nach etwas mehr als einem Tag die Grätsche macht und beim 6er nach mehr als zwei Tagen...
Zitieren
#15

Identische Nutzung kann man doch nie so pauschalisieren. Die ist IMMER anders wenn auch nur wenig. Wenn Du ein Backup eingespielt hast würde ich an Deiner Stelle mal versuchen als neues einzurichten, also ohne Backup, dann wieder beobachten.
Zitieren
#16

Das ist immer das, was ich versuche zu vermeiden...Neuinstallation...denn das ist bei mir leider nicht mit geringem Aufwand getan...
Zitieren
#17

Das geht mir genauso, wahrscheinlich sogar der Masse. Bei mir sind es auch über 10.000 Bilder und dann noch ca. 15 GB an geschäftlichen Dateien. ?
Zitieren
#18

Scheinen meine Spielerei und die Pushnachrichten von Tor Alarm Pro gewesen zu sein. Handyakku hält heute deutlich länger ohne Tore. Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren
#19

Das ist doch erfreulich das Du den vermutlich Fehler ohne Neuaufsetzen herausgefunden hast ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste