IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Jailbreak updaten
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simplydeluxe Offline
Newbie
*
Bewertung: 0

26.09.2016, 01:47 | #1
Jailbreak updaten
Tag zusammen, ich bin jetzt langer Zeit mit meinem 8.1.2 unterwegs gewesen, langsam fordern die neueren Apps aber ne neuere iOS -.-

Nun zu meiner Frage - ich habe lange kein gejailbreaktes Handy mehr auf die nächst bessere Jailbreakversion geupdatet.

Finde ich dazu hier auch irgendwo ne Anleitung? Oder kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben?

Hab schon youtubevideos gefunden mit 10.x jailbreaks - hier wird aber nur von 9.x gesprochen... wichtig zu wissen wäre also für mich zunächst erst mal was am sinnvollsten wäre und was überhaupt verfügbar ist.

Mein Setting: 

iPhone 6, iOS 8.1.2

Klasse wäre natürlich auch wenn man nicht alle Cydia Tweaks neu installieren müsste.

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe!
PS: falls iOS 10 schon ordentlich udn stabil Jailbreakbar ist, wäre ich daran am ehesten interessiert.

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016, 01:48 von Simplydeluxe.)
Zitat @
Böhse Tina Online
Musik an... Welt aus...
Bewertung: 797

26.09.2016, 04:43 | #2
RE: Jailbreak updaten
Kurz und Knapp

Aktuell gibt es keinen JB! Entweder du bleibst auf deiner 8.1.2 oder du gehst auf iOS10 und wartest bis ein neuer JB da ist
Zitat @
majoo1978 Offline
Posting Freak
Bewertung: 17

26.09.2016, 08:12 | #3
Jailbreak updaten
@Simplydeluxe

Diese Überlegungen hättest du wirklich früher machen sollen. Zeit genug für einen iOS 9 Jailbreak hattest du.
Zitat @
Simplydeluxe Offline
Newbie
(Threadstarter)
*

26.09.2016, 09:39 | #4
über iTunes konnte man doch auch eine alte iOS version einbinden, so war mir jedenfalls. Man musste diese nur irgendwo finden und dann als Quelle angeben.
Funktioniert das nicht mehr?

..und meine ursprüngliche Frage wurde damit auch nicht wirklich beantwortet.
habe ich nur die Möglichkeit den Jailbreak raus zu machn, upzudaten und dann nen neuen drauf zu machen, oder gibt es eine möglichkeit die Aktualisierung des JB ohne Datenverlust zu organisieren.

Also das man über iTunes direkt ne JB-Version-iOS aufspielt? gibt es sowas?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016, 09:45 von Simplydeluxe.)
Zitat @
auerberger Online
Der Schalker
Bewertung: 302

26.09.2016, 09:45 | #5
Nein schon lange nicht mehr. Es geht nur noch mit FW welches Apple noch signiert.
Zitat @
access Offline
Super Dushi
Bewertung: 401

26.09.2016, 09:57 | #6
@Simplydeluxe Du kannst nur noch iOS 9.3.5 und 10.0.2 installieren, für beide gibt es noch keine Jailbreaks. Die 10.x Jailbreak Videos zeigen noch nicht öffentliche Jailbreaks.

Custom Firmwares gibt es, wie @auerberger schon angemerkt hat, lange nicht mehr.

Wer Spuren von Sarkasmus findet kann lesen!
Homepage Zitat @
Simplydeluxe Offline
Newbie
(Threadstarter)
*

26.09.2016, 10:20 | #7
Oh, das ist ja schade @ access und auerberger Sad

aber danke für das update - war lange nicht mehr in der how to JB Welt unterwegs, weil alles funktioniert hat Biggrin

Und sobald es ne Veröffentlichung zu 10.x geben sollte, wie gehe ich dann vor?
Also muss ich den JB dann von Grund auf neu einstellen? Bzw muss ich den erst entfernen, updaten, und dann neu jailbreaken, und habe dann quasi einen "leeren/sauberen" JB ?
Zitat @
auerberger Online
Der Schalker
Bewertung: 302

26.09.2016, 10:31 | #8
Wenn der JB veröffentlich wird, wirst Du es hier sicherlich erfahren. Dann einfach Backup machen und nach der Vorgehensweise des neuen JB vorgehen. Danach Backup wieder einspielen. Du kannst natürlich auch das iPhone Widerherstellen und danach jailbreaken und kein Backup einspielen.
Zitat @

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste