Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Repeater gesucht
#1

Morgen zusammen,

nachdem das gestern schon so perfekt mit dem iClip funktioniert hat, vertraue ich wieder auf eure geballte Kompetenz!

Wie ich die letzten Tage feststellen durfte, ist die WLAN Verbindung bei mir im DG nicht die beste, iPhone/iPad 1 Strich von sonst 100 MBit kommen etwa 10 MBit an. Im EG werkelt eine Fritzbox 6490 und versorgt Keller, EG und 1. OG zuverlässig mit WLAN.

Welchen WLAN repeater könnt ihr mir empfehlen? Können sollte er 2,4 und 5 GHz. Wegen der Fritzbox zu einem von AVM greifen oder einem anderen?

Gruß

Holger
Zitieren
#2

Guck mal ob Devolo nix für Dich ist !
Wir hatten Repeater im Büro, und das war absolut nix...! Nun Devolo dlan ? ab und an bekommst Du es bei Amazon auch als Blitzangebot günstiger !
Zitieren
#3

@jimbeamjack Devolo dLANnutzen wir auch hier in der Wohnung. Wir sind absolut zufrieden.
Gekauft hab ich meine zwei über Ebay "Media Markt". Da hab ich mir damals fast 50 Euro gespart für beide
Zitieren
#4

Haben ein Fritz Box und hatten damals den Fritz Repeater geholt. Dieser sollte eigentlich nur für den Garten gedacht sein. Ich hatte diesen aber nach einigen Tagen wieder entfernt, da die Laptops und auch die iPhones sporadisch kein WLAN mehr hatten und es gedauert hatte bis sich herausstellte das es am Repeater lag.
Zitieren
#5

@auerberger Ich habe auch eine Fritzbox und den Fritz Repeater. Gleiche Erfahrung hier, ständig bricht WLAN ab. Tut mir leid, aber das ist der größte Schrott, den ich je in meinen 4 Wänden hatte.

Werde demnächst mein Netzwerk umbauen, AVM fliegt definitiv raus. So schön die ganzen Funktionen auch sind, aber ein stabiles WLAN ist für mich das A und O!
Zitieren
#6

@auerberger wir hatten auch erst diesen Fritzbox Stick. Kostete auch knapp 90 Euro und beim Sohn kam kaum Empfang an im Zimmer. Jetzt mit dem Devolo hat das Kind auch perfekten WLAN Empfang
Zitieren
#7

OK dann schau ich mir die Devolos mal an. Ist nur für den Garten und die Gäste wenn die nächste WLAN Grill Party ansteht. ?
Zitieren
#8

@jimbeamjack DLAN brauch ich nicht, habe nen LAN Anschluss im DG Zwinkern Der iMac läuft über LAN, deshalb hab ich auch nie bemerkt das WLAN etwas schwächlich ist.

(29.09.2016, 06:48)Böhse Tina schrieb:  Jetzt mit dem Devolo hat das Kind auch perfekten WLAN Empfang

Devolo und WLAN? Hm gibt es da mittlerweile neue Dinger? Kannte die nur als I-Net dachte bisher das ist dann nur eine LAN Box? Mit WLan wäre das natürlich doch eine Option!

@Sunny @auerberger wie hattet ihr den Repeater den eingebunden? Per WLAN oder LAN?

Hätte ihn per Lan angeschlossen und dann das Netz erweitert?
Zitieren
#9

Nutze auch devolo um z.b. Kabel tv übers lan kabel zu empfangen. Super easy und läuft gut
Zitieren
#10

@Hulk Holger ich per WLAN
Zitieren
#11

Wühl dich mal durch. Hier steht alles erklärt... für diese Technik ist meine bessere Hälfte immer zuständig.
http://www.devolo.de/dlan-wlan-adapter/
Zitieren
#12

Danke, wird ich mir mal anschauen!
Zitieren
#13

@Hulk Holger Habe den Repeater auch per WLAN eingebunden.

Wobei, bevor man jetzt wieder 100te Euro in neue Hardware steckt, könnte man es auch erst nochmal per LAN Verbindung versuchen. Vielleicht hilft es ja.
Zitieren
#14

Der iMac hängt eh am LAN, das wird sich auch nicht ändern. Nur iPhone und iPad müssen halt über WLAN laufen.
Zitieren
#15

Was wäre denn wenn Du eine gebrauchte Fritzbox besorgst die beide Netze kann und diese als Repeater einrichtest.
So hab ich bei mir im Haus die alte Fritzbox nutzbringend "entsorgt". Funktioniert hervorragend.

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

Das wäre durchaus auch eine Option!

Theoretisch hätte ich auch noch eine Time Capsule am iMac, damit würde es ja auch gehen. Allerdings läuft diese nur, wenn der iMac auch an ist und den iMac schalte ich ziemlich selten an ?
Zitieren
#17

@Hulk Holger das ist unser Kit fürs Büro.... eine wirklich perfekte WLAN Erweiterung [Bild: 261d-fe0f.png]️️Ist absolut sein Geld wert gewesen, und ? mal besser als ein Repeater ?
Zitieren
#18

Preislich auch echt ok. Kann es den 2,4 und 5 GHz? Finde dazu nicht wirklich angaben?
Zitieren
#19

Finde ich auch nix zu in der Beschreibung ! Ruf einfach mal in der Devolo Hotline an..die müssen es Dir sagen können ! Bei Uns hängt es am Speedport W724V der Telekom...der Speedport selber hat 2,4 und 5 eingestellt. Was aber die Endstelle von Devolo abgibt kann ich nicht beantworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
01.01.2015, 14:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste