Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Kapazität drastisch gesunken
#1

Hallo liebe Leute

Hab seit einiger Zeit das Gefühl das mit meine Akku etwas nicht stimmt.
Zum meine iPhone ich hab das 6s 64gb Modell im Oktober 2015 gekauft.
So nun zum eigentlichen Problem seit einem Monat merke ich dass ihm der Saft schneller ausgeht als für gewöhnlich am Anfang dachte ich mir das liegt an meiner Nutzung (WhatsApp, Youtube, Facebook, Safari, und iMessage) aber bei den Einstellungen merkte ich die Nutzung war wie immer.
Da CoconutBattery die Möglichkeit bietet die Kapazität des Akkus auszulesen merkte ich das nur mehr 80% des Akkus zu Verfügung stehen. 

Zum Vergleich hab ein 3 Jahr altes 5s bei mir bei dem sind noch 90% vorhanden.

Meine Frage an euch hat jemand sowas ähnliches nach nicht mal einem Jahr gehabt oder ist das normal so beim 6s?

Danke schon mal im voraus  Daumen hoch

PS: System läuft auf iOS 10.0.2
#2

Liegts vielleicht an iOS 10 ?

Ist schon seit Jahren bekannt, dass bei vielen der Akku schwach nach einem Major Update wird...
#3

Ich habe das gleiche bei exact dem selben Modell, ich werde demnächst bei Apple nen Termin vereinbaren. So drastisch wie bei diesem iPhone hatte ich das bislang noch bei keinem seiner Vorgänger.
#4

@access
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung

Ja hab gerade vorher bei Apple angerufen der sagte mir es sei alles in Ordnung mit der Batterie zum Schluss meinte er nur sollte wieder mit der Batterie was sein soll ich einfach anrufen. Schlauer bin jetzt aber auch nicht geworden.

@21Fox
Ne habt das schon bei iOS 9 auch gehabt
#5

@iPhone member habt ihr nur über das Problem geredet oder hat er das iPhone ausgelesen?
#6

iPhone auslesen über Telefon???


Send by  iPhone 7
#7

@Hulk Holger
Er hat eine Diagnosesitzung laufen lassen und da meinte er dass das iphone keine probleme hätte und auch nicht repariert werden müsste.
#8

@iPhone member Hast du schon mit Einstellungen zurücksetzen (nur Einstellungen ohne Inhalte) probiert?, das hilft manchmal.

@iPhone member Wie läuft das? über die Seriennummer?
#9

@Darius
Werde es mal ausprobieren.
Ne musste ich garnicht angeben die haben nur gesagt geh auf Diagnose und starte die Sitzung wenn ihr wollt kann ich euch einen Screen reinstellen wie das aussieht.
#10

@iPhone member Ich kenne es so - Apple schickt ein Link und dieser muss angeklickt werden -> dann werden Daten übermittelt. Über den Inhalt kann ich nichts sagen, da er aber für den Abschluss eines ACP+ benötigt wird, denke ich Akku, Sensoren zwecks Sturz, usw...
#11

@iPhone member @|iSami| Danke für die kurze Aufklärung. ?

E = mc²
#12

Also ich habe jetzt einen Expressaustausch veranlasst. Für die die das noch nicht gemacht haben hier mal meine Vorgehensweise:

Zunächst bin ich auf die Apple Support Seite gegangen und habe mein Problem gewählt. dann habe ich meine MEID eingegeben (findet man z.B. in iTunes).
Ich hatte zunächst über den Support Chat die Diagnose auf dem iPhone gestartet. Das geht über Einstellungen / Datenschutz / Diagnose... wenn ein Fall geöffnet ist erscheint dort der Menüpunkt für eine Diagnose durch Apple. Dann haben wir alle Daten abgeglichen. Ich habe angegeben das sich das iPhone manchmal selbst ausschaltet sogar wenn die Akkuanzeige noch 30% Rest angibt.Dann wollte er wissen seit wann das Auftritt, welche iOS Version ich nutze bzw. ob es auch mit der aktuelle Auftritt und ob ich mein Telefon schon mal zurückgesetzt habe.

Weil ich einen Termin hatte hat mich später der Support zurückgerufen (eine Nummer aus Marokko!) und wir haben nochmal alles durchgekaut, Daten abgeglichen etc.

Dann bekam ich eine Mail, dass ich meine Kreditkartendaten eingeben muss, der Betrag wird dann blockiert und freigegeben sobald ich das alte Gerät zurückschicke. Dafür habe ich nach Erhalt des Austauschgeräts 10 Tage Zeit.

Dank Appe Care Plus kostet mich das nichts.
#13

@access ???

E = mc²
#14

@access
Freut mich dass das bei dir ohne probleme gelaufen ist. ??
Werd mich morgen nochmal bei apple melden weils mich doch ganz schön nervt vielleicht läuft das ganz dann auch so problemlos.
#15

@iPhone member Hast Du ACP+?
#16

@|iSami|
Ne leider bin ein verfechter davon
Wäre jetzt aber wohl besser gewesen ?
#17

@iPhone member Mal sehen wie es sich mit einem möglichen Express-Tausch verhält. Mit ACP+ sicher entspannter - ansonsten in einen Shop - sofern in der Nähe einer ist. Viel Glück!
#18

@|iSami|
Bin aus österreich bei uns gibt es nur die ach so tollen premium reseller die leider sehr unkompetent sind. Danke das werde ich wohl brauchen! ?
#19

Hab das gleiche Problem, definitiv seit iOS10. Der Support meinte iPhone zurücksetzen, was ich heute morgen gemacht habe, da es beim Update auf iOS10 wohl Fehler gab. Mal sehen ob es zum gewünschten Erfolg führt. Ansonsten wird ein Austausch des Gerätes der nächste Schritt sein.
#20

So, das Problem besteht leider immer noch. Der Apple Support gab dann zu, dass es aktuell mit iOS10 ein Akku Problem gibt - o Wunder.. und dass ein Austausch nichts bringen würde..
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste