Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ärgerlich: iPhone 7 samt Vorgängermodellen durch falsche Apple-IDs unbrauchbar
#1

Hier geht es zur originalen News: Ärgerlich: iPhone 7 samt Vorgängermodellen durch falsche Apple-IDs unbrauchbar im Blog

Zitat:[Bild: Apple-Watch-App-iPhone.jpg]


Ein iPhone erstmalig in Betrieb zu nehmen, ist auch für Neulinge relativ einfach. Nach dem Einschalten werden Nutzer nach ihrer meistens schon vorhandenen Apple-ID gefragt, um das Telefon mit dem Account zu verbinden. Anschließend werden sämtliche bereits getätigten Einstellungen, Apps Co. übernommen. Aktuell berichten jedoch vermehrt Nutzer von Fehlern, die bereits bei der Inbetriebnahme das Smartphone unbrauchbar machen.

Fremde Apple-IDs sperren Nutzern die neugekauften Geräte


Immer öfter tauchen Berichte im Netz auf, die von einer fehlgeschlagenen Inbetriebnahme ihres iPhones berichten. Danach sind bereits fremde IDs auf dem Smartphone eingestellt. Dem Nutzer bleibt nur die Möglichkeit, diese ID zu übernehmen und das Gerät damit unbrauchbar zu machen. Betroffen sind sowohl die neuen Modelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus als auch Vorgängermodelle.

Auch bereits aktivierte Altmodelle sind scheinbar von diesem Fehler betroffen, nachdem User diese auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben.

Allgemeiner Gerätefehler? Virus? Die Spekulationen über die Ursache


Die Ursachen werden bis jetzt noch rein spekulativ behandelt, denn eigentlich erfordert die Änderung der ID einen physischen Zugriff auf ein Gerät. Da bereits neue, noch originalverpackte Geräte betroffen sind, gehen mittlerweile viele User davon aus, dass es einen Fehler in der iCloud geben muss. Dazu passen Berichte von Nutzern, die sich kostenpflichtig etwas heruntergeladen haben, was dann plötzlich mit einer anderen Apple-ID verbunden war.  Andere Spekulationen gehen von Cyberkriminellen aus, die sich Zugang zu einigen Apple-IDs verschafft haben.

Das könnt ihr tun, wenn ihr betroffen seid


Falls ihr zu den betroffenen Nutzern gehört, bleibt euch nur der Umtausch eures iPhone. Zusammen mit dem Kaufbeleg in den entsprechenden Store gehen, das Apple mittlerweile bekannte Problem schildern und sich ein neues iPhone geben lassen. Allerdings ist dieser Vorgang mit längeren Wartezeiten verbunden, was mit der ohnehin schon schlechten Verfügbarkeit der neusten iPhone-Generation zu erklären ist.

Einige Fehler kann Apple auch von sich aus beheben. Dazu wird die Aktivierungssperre nach dem Vorlegen des Verkaufsnachweises über die Genius Bar aufgehoben.
Zitieren
#2

Ist damit jemand hier im Forum bereits betroffen?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

oder ein blöder Fehler in der Value Chain.. wobei ich daran eher nicht glaube.
Zitieren
#4

Bei Apfeltalk sind ein paar betroffen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

Meins Gott sei Dank nicht. So wie ich mich kenne wäre ich wohl leicht Amok gelaufen.
Zitieren
#6

Das kann ich verstehen. Da wartet man unter umständen wochenlang auf sein Gerät und dann so was...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste