Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iTunes lässt sich nicht installieren - Mobile Device Service
#1

Ich verwende einen Windows PC auf dem Wwindows 10 in der neuesten Version installiert ist.
Ich hatte iTunes in einer älteren Version installiert und wollte updaten. Das ging bis zu einer gewissen Stelle gut, bis die Meldung kam, dass iTunes den "Mobile Device Service" nicht starten kann. Selbstverständlich bin ich am Rechner als Administrator angemeldet. Ich habe dann iTunes deinstalliert. Auch die Registry mit einem Tool gereinigt. Wenn ich jetzt die neueste Version installieren möchte, kommt genau die selbe Fehlermeldung. Ich habe das Installationsprogramm als Administrator ausgeführt.

Was mache ich falsch?

   
Zitieren
#2

Hast du nur iTunes deinstalliert? Oder auch alles andere von Apple? Bonjour usw. ? Hatte auch Probleme unter W 10. Erst das deinstallieren von allem was von Apple unter System/Programme zu finden war und dann neu installieren von iTunes hat geholfen.
Zitieren
#3

@mainzer999 Steffen, hat er doch schon versucht.
Zitieren
#4

@auerberger da steht nur iTunes deinstalliert. Es gibt aber noch glaube ich 4 weitere Programme von Apple. Die werden wenn man iTunes deinstalliert nicht automatisch auch entfernt.
Zitieren
#5

Ich denke/dachte wenn er schon die Registry aufräumt, dass er zuvor auch alle weiteren Programme von Apple deinstalliert hat, aber warten wir mal seine Antwort ab. ??
Zitieren
#6

Benutze Revouniinstaller,der entfernt alles
Zitieren
#7

Ich habe alles was von Apple kommt und in der Programmliste der Systemsteuerung angeführt ist (also auch Bonjour, iTunes-Updater etc. entfernt) und das System neu gestartet. Dann die registry gereinigt u neu gestartet. Kaspersky deaktiviert. Trotzdem kann iTunes bei der Installation den "Apple Mobile device service" nicht starten.
Den Revo Uninstaller habe ich noch nicht versucht.


Zitieren
#8

Versuche mal iTunes unter einem neuen Benutzer zu installieren.
Zitieren
#9

(11.10.2016, 09:14)auerberger schrieb:  Versuche mal iTunes unter einem neuen Benutzer zu installieren.


Die selbe Fehlermeldung bei einem neu angelegten Benutzer mit Admin Rechten. Der Fehler muss irgendwo in der Dienste-Verwaltung liegen. Offensichlich fehlen mir hier die Admin Rechte. Wo finde ich diese Dienste?
Zitieren
#10

Die Dienste habe ich gefunden. Wenn ich den den Mobile Device Service manuell starte, kommt die beschriebene Fehlermeldung. Laut Google tritt dieses Problem gar nicht so selten auf. Nur Lösung habe ich noch keine gefunden.


Zitieren
#11

Nimm den Wiederherstellungspunkt von vor dem Update und versuche dann dein Glück über das Apple Software Update Programm.
Zitieren
#12

Ich habe die Lösung gefunden. Falls jemand das selbe Problem hat.
https://support.apple.com/de-de/HT204972
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste