Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Signal Messenger - Registrierung nicht möglich
#1

Vor einer Weile hatte ich den Messenger Signal installiert, das lief auch einwandfrei (abgesehen davon, dass viel zu wenig Leute den nutzen, als dass es wirklich Sinn machen würde). Inzwischen hatte ich die App deinstalliert, das iPhone auch schon mal zurück gesetzt und wollte Signal nun erneut installieren. Allerdings klappt die Registrierung dort nicht mehr. Nach der Start der App kann ich meine Rufnummer eingeben und bekomme auch per SMS den Bestätigungscode, leider aber bleibt die App dann bei der Geräteüberprüfung hängen. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, woran das liegen kann?
Zitieren
#2

Nein da ich die App nicht kenne. Würde den Herausgeber mal kontaktieren wenn hier keiner was weiß.
Zitieren
#3

(11.10.2016, 18:11)auerberger schrieb:  Nein da ich die App nicht kenne.

Signal gilt als zweitbeste WhatsApp Alternative Smiley
Zitieren
#4

(11.10.2016, 18:23)Chris schrieb:  
(11.10.2016, 18:11)auerberger schrieb:  Nein da ich die App nicht kenne.

Signal gilt als zweitbeste WhatsApp Alternative Smiley

Obwohl es eigentlich die beste ist ...  Wink
Zitieren
#5

@Chris Wird sich ebenso wenig durchsetzen wie alle anderen auch, demnach nicht verwunderlich das ich diese bisher nicht kannte ?
Zitieren
#6

@auerberger Dito... noch nie von gehört ?
Zitieren
#7

@auerberger
@Böhse Tina
Das kann natürlich sein, aber dann habt ihr euch offenbar auch noch nie mit Alternativen zu WhatsApp auseinandergesetzt. ?
Zitieren
#8

@sutadur doch mit Threema
Zitieren
#9

Ach, ist doch auch egal, soll doch jeder nehmen was er möchte, trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis zur Lösung meines Problems geben könnte… ?
Zitieren
#10

@sutadur das Problem wird sein, da so gut wie keiner hier den Messenger kennt bzw. nutzt dir hier auch keiner helfen kann. Schon mal ne Mail an den Support von denen geschrieben?
Zitieren
#11

Signal wird von Snowden empfohlen, ich hab es allerdings auch nicht ?
Zitieren
#12

Signal ist top!
https://iszene.com/thread-170033.html
Daumen hoch

Jedoch nutzen es wirklich wenig ...

@sutadur Zu deinem Problem habe ich das gefunden:
http://support.whispersystems.org/hc/en-...-on-Signal-
Sollte es nichts bringen, kannst du auch den Fehler hier melden: http://support.whispersystems.org/hc/en-us/requests/new
Zitieren
#13

@mainzer999 Naja, Signal kennen oder nutzen auch nicht wesentlich weniger als z.B. Threema - insgesamt zu wenig.

@shortyfilms An anderer Stelle wurde ich heute auch darauf hingewiesen, dass es an der deaktivierten Hintergrundaktualisierung liegen könnte. Und das war in der Tat die Ursache.
Zitieren
#14

Hab ein wenig damit rumgespielt. Ansich eine gute Sache. Hat auf Anhieb alles funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
06.02.2022, 11:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste