Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gadgets für iPhones - Dieses Zubehör macht den Alltag perfekt
#1

Hier geht es zur originalen News: Gadgets für iPhones - Dieses Zubehör macht den Alltag perfekt im Blog

Zitat:[Bild: iPhone-Huellen.jpg]


Seit 2007 gehört Apple zu den Konzernen, an denen man als Technik-Fan nicht vorbeikommt. Der Grund: Mit dem iPhone hat Apple eine Geräteklasse salonfähig gemacht, die dem Handy in den Folgejahren zunehmend den Rang abgelaufen hat. Die Rede ist vom Smartphone. Inzwischen besitzen auch in Deutschland Millionen Verbraucher ein iPhone. Wie viele Geräte der Konzern verkauft, lässt sich nur schätzen. Für das Frühjahrsquartal 2016 tauchen in Medienberichten – wie in der Zeit – Verkaufszahlen von mehr als 40 Millionen iPhones auf.

Auch wenn diese Zahlen hinter dem zurückbleiben, was sich mancher Aktieninhaber vom iPhone erwartet, sind die Verkäufe immer noch beeindruckend. Inzwischen ist aber nicht nur der Verkauf des Geräts ein Milliardenmarkt. Gadgets haben sich zu einem nicht minder bedeutenden Markt entwickelt. Und auch hier werden jedes Jahr hunderte Millionen Euro umgesetzt.

Was gehört zu den Gadgets, die man als Besitzer eines iPhones braucht? Oder besser gesagt möchte!

iPhone Hüllen im Geschäft aufgereiht Interessante iPhone-Hüllen für den individuellen Look - die Möglichkeiten in diesem Bereich sind sehr vielfältig! Hier findet jeder etwas Passendes!

  1. Fotolinsen – Eyecatcher wie vom Profi
Jedes Smartphone ist mit einer Kamera ausgestattet. Das iPhone macht hier keine Ausnahme. Obwohl bereits qualitativ hochwertig, können Besitzer ihrem Gerät zu noch besseren Schnappschüssen verhelfen. Diverse Hersteller bieten inzwischen spezielle Gehäuse für das Smartphone mit Wechsellinsen an.

Die Palette reicht von:
  • Makrolinsen
  • Fischauge bis
  • Linsen für Unterwasseraufnahmen.
Der Vorteil: Wenn Linse und Gehäuse von ein und demselben Hersteller stammen, lässt sich das iPhone sogar teils zur Unterwasserkamera umrüsten.
  1. Leder und Holz – Material fürs iPhone Case
Eine Hülle schützt das iPhone vor Kratzern – und gibt dem Gerät einen individuellen Look. Viele Hüllen werden aus Kunststoff gefertigt. Inzwischen haben findige Entwickler aber auch Möglichkeiten gefunden, wie sich das iPhone in natürliche Werkstoffe packen lässt.

Die Hülle aus Leder oder Holz wäre hier nur ein Beispiel. Mittlerweile geht der Trend teilweise sogar soweit, dass die Hüllen handgemacht werden. Gerade beim iPhone Case aus Holz entsteht so ein Unikat. Wer will, kann sein Smartphone ganz individuell verpacken. Unbedingt billig ist der einzigartige Look aber nicht.
  1. Bluetooth-Boxen – Sound satt für unterwegs
Ein Smartphone wie das iPhone dient nicht einfach nur zum Telefonieren. Mittlerweile sind die Geräte kleine Alleskönner. Kommt unterwegs Langeweile auf? Besitzer greifen zum iPhone und lesen die neuesten Bestseller oder vertreiben sich die Zeit mit mobile Gaming. Und im Büro soll der Lieblingssound für Motivation sorgen? Mit dem richtigen Bluetooth Lausprecher ist das Ganze kein Problem.

Einfach den Lautsprecher in Position bringen, mit dem iPhone verbinden – und schon kann es losgehen. Inzwischen entwickeln die Hersteller dieser Gadgets so leistungsstarke Boxen, dass diese klangtechnisch ein mehr als nur zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
  1. Powerbank – Mehr Power für das iPhone
Jeder kennt das Problem: Man ist unterwegs und das iPhone droht schlapp zu machen. Wer sich damit nicht abfinden will, greift einfach zur sogenannten Powerbank. Hierbei handelt es sich um Akkus, die aufgeladen in jede Hosentasche passen. Bei Bedarf mit dem iPhone verbunden, nutzt das Smartphone die so verfügbare zusätzliche Energie. Der Vorteil: Ohne Zugang zu einem Stromnetz vergrößert sich der Nutzungszeitraum des iPhones auf diese Weise deutlich. Je nach Kapazität der Powerbank eignen sich die Gadgets für eine kurze Verlängerung der Laufzeit des iPhones – oder können den Akku wieder komplett aufladen. Die Kapazität liegt bei 1-10 Aufladungen eines Smartphones, wie hier berichtet wird. Je nach persönlicher Nutzung sollte dies beim Kauf einer Powerbank berücksichtigt werden.
  1. Sportgadgets – Heart Rate + RPM Sensor
Sport und Fitness sind in den letzten Jahren wichtiger geworden. Apps fürs iPhone sind ideal fürs Tracking und die Analyse. Das Problem: Wie zeichnet das Smartphone relevante Informationen auf? Findige Entwickler haben diese Herausforderung gelöst. Pulsmesser und Geschwindigkeitssensoren kommunizieren heute mit Bluetooth – und kommunizieren so mit dem iPhone. In Kombination mit einer Halterung fürs Fahrrad und der richtigen App lassen sich so ganze Trainingspläne erstellen und überwachen. Tipp: Zusätzlich zur Geschwindigkeit können die Sensoren auch Daten wie Trittfrequenz o. Ä. aufzeichnen.

Powerbank in Schwarz und Silber Mit einer passenden Powerbank lässt sich die Laufzeit des eigenen iPhones erheblich verlängern. Doch auch hier existieren große Unterschiede bei der Kapazität.

Fazit: Mit den richtigen Gadgets das iPhone besser machen
Das iPhone hat sich binnen weniger Jahre zu einem Smartphone entwickelt, das für ein Unternehmen zum Verkaufsschlager geworden ist. Apple hat mit dem Gerät aber nicht nur sich selbst an die Spitze katapultiert. Mit dem iPhone ist eine völlig neue Art mobiler Geräte entstanden, die unsere Kommunikation verändert hat. Für sich genommen bereits beeindruckend, lässt sich noch mehr aus dem iPhone herauskitzeln. Mit den richtigen Gadgets wird das Smartphone zur Fotokamera oder zum Analysezentrum fürs tägliche Training. Inzwischen gibt es für ganz unterschiedliche Zwecke das richtige Gadget. Einige machen das iPhone nur „schöner“, andere werten das Smartphone in seinen Nutzungsmöglichkeiten deutlich auf.

Bilder:
Abbildung 1: @ newswatch (CC0-Lizenz)/ pixabay.com
Abbildung 2: @ Peggy_Marco (CC0-Lizenz)/ pixabay.com
Zitieren
#2

Ich nutze das "nackte" iPhone in Verbindung mit einer "nackten" AppleWatch. Eine Powerbank ist auf Reisen dabei, jedoch hatte ich diese noch nie im Einsatz. Was nützt Ihr denn so für "Zubehör" um das iPhone aufzuwerten - wenn man davon sprechen kann. Smiley. Vielleicht können wir hier ja die Top 5 herausfinden und über Vor-/Nachteile diskutieren.
Zitieren
#3

iPad: Da finde ich meinen Stift sehr praktisch. Das iPad ist immer im Dock und kann mit dem Stift so besser bedient werden.
Zitieren
#4

@trust Beim normalen iPad habe ich eine Vielzahl an Eingabeprodukten getestet - umgehauen hat mich nichts. Beim Pro finde ich den Stift sehr gelungen und sinnvoll. Mir geht es hier um Mitschriften in Meetings und auch einer digitalen "nicht qualifizierten" Unterschrift auf dem iPad. Freigabe von Rechnungen, Urlaubsanträge usw...
Zitieren
#5

Super News. ??

Eine Powerbank besitze ich für die Arbeit. Will mein Handy nicht inmitten der Produktionsstätte aufladen. Deshalb lade ich es in meiner Arbeitstasche mit der Powerbank.

Und die Bluetoothbox bekomme ich zu Weihnachten. ?

Diese Fotolinsen habe ich auch mal ausprobiert. Die sind auch nicht schlecht, aber die sind mir zu unpraktisch.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Aufstecklinsen nutze ich selber total gerne. Liefern einfach deutlich bessere Bilder als eine moderne GoPro - Weitwinkel und Schärfe in richtig guter Qualität, und das bei Linsen für 15€ ... !
Zitieren
#7

@Temgesic Hast Du ein paar Beispielbilder? Würde mich interessieren...
Zitieren
#8

Hab jede Menge, aber alles private Urlaubsbilder! Der Witz ist, zwischen den 15eur Dingern und so einer speziellen aufstecklinse von oloclip für 80eur (?) war kaum ein Unterschied bzw. die Randschärfe bei dem billigen sogar besser .. ?
Zitieren
#9

@Temgesic Ok - Danke für die Info. Dann schaue ich es mir mal an. Deine privaten Bilder sollst Du natürlich nicht einstellen Smiley. Nicht, dass da im Weitwinkel noch etwas verwinkelt wird... Zwinkern
Zitieren
#10

kannst du mir bitte einen link zu der 15 eur linse schicken?
Zitieren
#11

Die Linse hab ich auch, kein Vergleich zum Oloclip, das Ding ist einfach nur fummelig. Gibt lieber etwas mehr aus, spart dir echt Nerven.
Zitieren
#12

@Temgesic
Hab meine Linsen alle verloren ?
aber beim Skifahrern waren die genial!!

Wenn mir jemand erklärt wie man ein Foto hochlädt zeig ich euch mal was ?
Zitieren
#13

Vom iPhone aus rechts auf Antwort schreiben gehen und dann weiter unten Attachment hinzufügen.
Zitieren
#14

@access er muss auf "Datei auswählen". Die andere Funktion geht bei mir in der App fast nie
Zitieren
#15

@|iSami| man sieht mich leider durch das Weitwinkel auf jedem Bild am Rand, wie ich mein iPhone mal wieder auf Garantie tausche, deswegen .. Rofl Spaß beiseite, ich guck mal am PC nach dem Wochenende, da hab ich auch genug "Landschaftsfotos" mit den Weitwinkellinsen Smiley

@access seh ich anders, die günstigen hatten ne bessere Bildqualität als der (schwere) oloclip den man auch nur ohne case benutzen konnte und friemelig beim draufschieben war - im Urlaub hab ich aber meist ein (wasserdichtes) Case drauf und die Aufstecklinsen haben da kein Problem mit. Oloclip ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld, zumal das am Rand mehr verzerrt als die guenstigen
Zitieren
#16

@mr.finn VicTsing 3 in 1 Clip On Fisheye Fischauge Objektiv Kamera Adapter (180 Grad Fisheye Objektiv, 0.65X Weitwinkelobjektiv, 10X Makroobjektiv) https://www.amazon.de/dp/B00V9JYI36/ref=...aybY2FM2NA die benutze ich Regelmäßig (also die weitwinkligste davon). Einziges Manko: der Schaumstoff ging immer gleich ab, aber ein Tropfen sekundenkleber und es hält.
Zitieren
#17

Ja genau das VicTsing frickel Objektiv, ist der letzte Käse. Fummelig ohne Ende und hält nicht auf dem iPhone, weder mit noch ohne Case. Als ich meine Rezension schrieb wollten die Chinamänner noch wissen was ich zu bemängeln habe, obwohl alles in der Rezension drin steht. Für den Preis lohnt sich nicht mal die Rücksendung, das Teil flog in die Tonne.
Ist halt ein Clip der auf alle Smartphones passen soll, aber eben nicht tut.
Zitieren
#18

@access bei mir hält das problemlos und ich fand den oloclip mega frickelig, dafür musste der halt nicht positioniert werden. Benutze die Dinger jetzt schon echt lange, mit und ohne Case alles wunderbar.
Zitieren
#19

@Temgesic
danke, hab ich jetzt mal bestellt.
Zitieren
#20

Gerne. Wie gesagt den Schaumstoff mal nachkleben und alles ist gut. Sonst kannst du ja bei Amazon auch umtauschen, da hat man ja eh kein Risiko. Ich bin sehr zufrieden damit. Als Clipobjektiv hält das natürlich nicht so fest wie ein aufgeschraubtes Objektiv an her Spiegelreflex :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste