Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 6s Plus findet kein Bluetooth Gerät
#1

Guten Tag,

bislang nie benötigt, heute erstmals benutzt:

Ich schalte Bluetooth ein und das iPhone 63 Plus beginnt zu scannen, dich es findet nicht das ebenfalls eingeschaltet andere BT Gerät, weder einen Kopfhörer nicht ein anderes Phone.

Scanne ich aber z.B. vom Galaxy S7 aus, findet es das IPhone 6s Plus. Will ich es dann verbinden erscheint im iPhone entweder das es das gerät nicht unterstützt oder ein anderes mal, das ich es erneut versuchen soll.
Der Kopfhörer wird auch nicht gefunden.

Habe es bereits neu gestartet, doch das iPhone sucht und scannt doch es findet nichts.
Auf meinen iPad Air 2 ist es übrigens genauso.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

iPhone sowie iPad haben die aktuelle iOS Software.

Vielen Dank.
Zitieren
#2

@nokiN.Nikon
Ein iOS Gerät wirst du auch nicht finden, geht nicht. Wenn der Kopfhörer nicht gefunden wird befindet dieser sich nicht im korrekten Pair-Modus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Hallo,

das andere Gerät war ein Samsung Galaxy S6 edge. Das Galaxy findet das iPhone, doch das iPhone lehnt dann diese Verbindung ab, da das Galaxy nicht unterstützt würde.
Habe jetzt die Netzwerkverbindung am iPhone zurückgesetzt, brachte aber nichts.

Rätselhaft.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#4

@nokiN.Nikon ist nicht Rätselhaft sondern ganz einfach nicht möglich. Selbst BT zwischen iPhone's wird nicht unterstützt. Dann noch weniger zu Samsung.
Zitieren
#5

Mir wird ja scheinbar nicht geglaubt. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Das iPhone erkennt über BT auch nur Audio Headsets. Nix mit per BT mal von Device zu Device was senden.
Zitieren
#7

@indiana1212 nicht nur Audio-Headset's. Sondern auch Boxen oder Freisprecheinrichtungen.
Zitieren
#8

Ich glaube Euch doch, sorry.
Wusste nur nicht, da bislang nie genutzt, dass nicht einmal BT zwischen unterschiedlichen Geräteherstellern - also Samsung und Apple, möglich ist.
Samsung untereinander funktionieren einwandfrei - aber egal, darum geht es ja nicht.

Jetzt habe ich den Kopfhörer verbinden können, war mein Fehler - sorry nochmals.
Man muss ihn einschalten und dann weitere 5 Sek. gedrückt halten, dann verbindet es sich mit dem suchenden iPhone 63 Plus. Das habe ich übersehen.
Habe bislang nie einen BT Kopfhörer genutzt.

Problem gelöst - Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste