Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für "Aktive" ....
#1

Ist schon ein Witz das Apple (Watch 2 inkl. integ. GPS) und/oder andere ..... nicht in der Lage sind einzelne/verschiedene "Workouts" (Wandertour, Radtour, Jogging) als *.tcx oder zumindest als *.gpx zu EXportieren. Dies können fast alle (Sport)Smartwatch's :-(.
So ist es leider NICHT möglich seine "Workout's" in übliche Sportportale zu importieren.
Ausnahmen gibts, WENN man zusätzlich noch sein iPhone dabei hat. Schade und NICHT durchdacht !!!!

Trails  (Nur MIT iPhone)

Strava  (Nur MIT iPhone)

SpectaRun  (Wandelt NUR "Lauf" Aktivitäten in *.tcx)

Runtastic  (Nur MIT iPhone)
 
Mit SpectaRun ist der beste "Ansatz" gelungen weil es "nur" die an der Uhr gestarteten "Aktivitäten" ausliest und nichts "vermischt" und diese dann als *.tcx (mit Kardiodaten) exportieren kann. LEIDER NUR "Lauf" Workouts und z.B. keine RadTouren". Leider keine Reaktionen des Programmierers auf meine Anfragen.

Ist denn KEINER in der Lage das integrierte GPS der Watch 2 zu nutzen, die Daten zu speichern und sie (meinetwegen) über dritt Apps als *.TCX / *.gpx zu exportieren ????
(Für mich) Entäuschend.


Danke für's lesen ..... ;-)
Zitieren
#2

Ich denke mal das braucht noch etwas Zeit, denn die wenigsten Entwickler haben schon vorab Zugriff auf die neue Hardware.
Zitieren
#3

Tzja..... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-(
Zitieren
#4

@EKOisGPSy Bei Apple direkt besteht da wahrscheinlich am wenigsten Hoffnung.

Aber hast Du denn eine favorisierte App? Dann versuch doch mal beim Entwickler anzufragen, ob sowas geplant/möglich ist.

Wie @access schon geschrieben hat, die Entwickler haben ja auch erst seit kurzem Zugriff auf die Möglichkeiten und die Devices.
Zitieren
#5

SpectaRun .... keine Reaktion vom Entwickler.
Zitieren
#6

Hi,

Ich hatte bei runtastic nachgefragt, ob es denn vielleicht ein Update in naher Zeit dafür gibt.
Antwort: in absehbarer Zeit steht es nicht an, dafür ein Update zu entwickeln.

Super, jetzt hab ich eine Watch mit GPS und muss trotzdem das iPhone mitrumschleppen.
Zitieren
#7

Soweit ich es weiß zeichnet die Fitness App auf der Watch die Strecke auf, daher muss du kein iPhone mitschleppen, die Daten aus der App raus zu bekommen ist eine andere Sache.
Zitieren
#8

Lt. mehreren Entwicklern sollen wohl "nur" Workouts MIT GPS Daten(GPX/TCX) auf der AW 2 aufgezeichnet werden, welche "zu Fuss" gemacht werden.
Also werden Fahrrad-Kajak-Schwimm-Rollstuhl- .... Workouts erst gar NICHT mit GPS Daten "versehen". Ausserdem es auch nicht möglich die "zu Fuss" Workouts (wohl MIT GPS Daten?) aus der AW 2 heraus zu bekommen, da Apple dies wohl sperrt.
Warum auch immer ... ?
Klar das Runtastic, Runkeeper ect ... nicht daran interessiert sind..... entweder gibt es KEINE (GPS)Daten oder aber sie kommen gar nicht erst an die (GPS)Daten dran.
Naja ..... es gibt ne Menge (andere) Sportuhren ..... hatte aber echt gehofft Apple wäre "UpToDate". Oder steckt etwa die NSA hahinter ..... :-)

VIELEICHT mit JB ? ;-)
Zitieren
#9

Jetzt wird mir einiges klar ......


Die GPS Daten sind wohl wegen der Nike Edition gesperrt ?! Pinch
Zitieren
#10

Bleibt zu hoffen, dass Apple sich nur für eine begrenzte Zeit dazu verpflichtet hat, denn ob sich das wirklich rechnet, darf bezweifelt werden.

Ich bin zwar fast 25.000 km mit der Nike App gelaufen, nutze wegen der unterirdischen Rezensionen aber noch die alte App.
Zudem "muss" ich wegen eines Contests momentan Endomondo parallel nutzen.

Ich hab' also eine Watch mit eigenem GPS (war für mich eines der Kaufargumente), muss zum Laufen aber immer noch das iPhone mitnehmen ???
Zitieren
#11

Ich frage mich nun aber schon was sich Apple bei sowas denkt...
Zitieren
#12

So is es "Sternchen"  ;-)

Hatte mich bei Nike+ angemeldet (& Nike+ App) ..... Probe "Spaziergang" OHNE iPhone, mit dem Ergebnis das es klappt sogar MIT GPS Aufzeichnung (Verlauf wird in Uhr App & WebInterface angezeigt).
ALLERDINGS bietet (auch) das Nike+ WebInterface KEINE Möglichkeit die "Tour" als GPX/TCX Datei zu EXportieren .....
Leider hat Nike+ NUR "Lauf" Workouts und leider kein Fahrrad anzubieten .... is aber egal, kann die Workouts ja sowieso nicht EXportieren.
Zitieren
#13

Naja, Export hin oder her - wenigstens kann Nike auf das GPS zugreifen.
Das darf aktuell ja sonst nur die hauseigene Workout-App.
Dass die neue Nike-App laut Rezensionen eine totale Katastrophen-App sein muss, macht's nicht besser ... ?
Zitieren
#14

(28.10.2016, 19:18)access schrieb:  Ich frage mich nun aber schon was sich Apple bei sowas denkt...

... Kohle von Nike ?!

(28.10.2016, 19:25)Xenia schrieb:  Naja, Export hin oder her - wenigstens kann Nike auf das GPS zugreifen.
Das darf aktuell ja sonst nur die hauseigene Workout-App.
Dass die neue Nike-App laut Rezensionen eine totale Katastrophen-App sein muss, macht's nicht besser ... ?

... wohl eher darf.
Zitieren
#15

@EKOisGPSy
Aber wenn du die Nike-App nutzt, kannst du mir bestimmt sagen, ob sie nach mehreren Updates jetzt endlich wieder Laufschuhe tracken kann?
Ein tolles Feature der alten App, das die neue ja anscheinend komplett zerschossen hat.
Zitieren
#16

Wenn du mit tracken die Listung von Art, Laufkilometer ect ... von den benutzten Schuhen = Nein. Das wird nur im WebInterface gemacht.
Zitieren
#17

Ja, das meine ich.
Wie ätzend! In der alten App kann man Laufschuhe anlegen und nach jedem Lauf auswählen, welchen Schuh man getragen hat.
Die App zählt dann die gelaufenen km pro Schuh.
Meine Bänder und Gelenke merken zwar auch ohne App, wann die Dämmung eines Schuhs nichts mehr taugt, ich laufe aber meist fünf bis sechs Paare gleichzeitig und finde es schon sehr hilfreich, zu sehen, welcher Schuh wie viele km hat und wie lange er hält.
Nach dem Laufen aber jedes Mal die Website dafür nutzen zu müssen, macht das sehr nützliche Feature einfach nur umständlich Sad
Zitieren
#18

(28.10.2016, 20:18)Xenia schrieb:  .... ich laufe aber meist fünf bis sechs Paare gleichzeitig ...

.... Frauen Biggrin (mit 10-12 Beine....) Ohmy
Zitieren
#19

Mist, ich wollte eigentlich verheimlichen, dass ich ein Mutant bin Biggrin
Zitieren
#20

[emoji12]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste