Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tesla gibt bekannt: Alle neuen Modelle sind für autonomes Fahren gerüstet
#1

Hier geht es zur originalen News: Tesla gibt bekannt: Alle neuen Modelle sind für autonomes Fahren gerüstet im Blog

Zitat:[Bild: ModelXS.jpg]


Am Mittwoch gab Tesla in einer Pressemitteilung bekannt, dass alle neuen Fahrzeuge für autonomes Fahren ausgerüstet sind. Zudem stellte der Hersteller von Elektroautos ein beeindruckendes Video online indem ein Tesla Model S selbstständig seinen Besitzer von Daheim ins Büro fährt und sich anschließend sogar eine freie Parklücke sucht.


Wie steht ihr zu selbstfahrenden Autos?
Zitieren
#2

Das technisch mögliche ist schon beeindruckend. Mein Auto möchte ich aber dennoch lieber selbst fahren. Nicht aus Misstrauen in die Technik, sondern aus reiner Freude am Fahren! Viel zu brav dieser programmierte Fahrer! Lol
Zitieren
#3

Ich fahren ebenfalls sehr gerne Auto - glaube aber, dass genau soetwas die Zukunft sein wird - auch wenn erst übermorgen.
Zitieren
#4

@Chris Wenn das der Standard geworden ist, dann bin ich auch schon so alt, dass es vielleicht besser ist, wenn ich nicht mehr selbst fahre. Zwinkern

Ich finde Assistenzsysteme sehr praktisch und nutze sie auch selbst. Alles, was das fahren sicherer macht, ist auf keinen Fall verkehrt. Aber die komplette Kontrolle über das Gaspedal und das Lenkrad möchte ich wie gesagt noch nicht abgeben.

Und bei uns in Deutschland wird es ohnehin noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis alle Eventualitäten und Gefahren bis ins kleinste Detail geklärt, reglementiert und gesetzlich festgeschrieben sind, bis das erste autonom fahrende Auto überhaupt auf unseren Straßen zugelassen wird...
Zitieren
#5

Ich fände es im Berufsverkehr echt praktisch. Reinsetzen, die neuesten Nachrichten auf dem Bildschirm lesen, vor der Bürotür abgesetzt werden und das Auto fährt selbst auf seinen TG-Stellplatz. Ansonsten fahre ich auch viel lieber selbst.
Zitieren
#6

Ich fahre lieber selbst, und es macht mir immer noch Spaß, werde mir nie sowas kaufen, auch kein Elektro Auto ? ?

E = mc²
Zitieren
#7

@Darius Warum kein E-Auto?
Zitieren
#8

Ich fände es vielen Verkehrssituationen nützlich und würde es auch nutzen. Mein Spurhalteassistent meckert immer wenn ich die Hände zu lange vom Steuer nehme ?
Zitieren
#9

@mainzer999 Da kann man doch bestimmt was mit einem Jailbreak machen, oder!? Lol Bei meinem ACC ließ sich auch noch ein bisschen was drehen. Zwinkern
Zitieren
#10

Also,ich habe auch nichts gegen - Autos.Aber davor sollten die Akkus besser werde (Samsung :-),Infrastruktur auch und der Strom sollte bitte sauberer sein (Atomenergie!!!)
Zitieren
#11

@Sunny Da bin ich zu oldshool, ich brauche den Sound die Vibration den Geruch. ?

E = mc²
Zitieren
#12

Mal eben die Großmutter nach Hause fahren "lassen" und selbst zu Hause bleiben ;p
Zitieren
#13

@Darius Okay, das dachte ich von mir auch. Aber nachdem ich eine Woche einen Hybrid Probe fahren konnte, und der im Stadtverkehr eigentlich fast nur elektrisch lief, war ich schon überrascht wie gut es mir gefiel.

Anfangs war es komisch, so ohne die Vibration und die Geräusche vom Motor. Aber nach kurzer Zeit schon war es genau diese Ruhe, die sich sehr angenehm anfühlte. Nur die Abrollgeräusche der Reifen bleiben übrig. Und wenn man mal auf´s Gaspedal tritt, merkt man schon, welche Power diese E-Antriebe entwickeln können.

Wenn diese unverschämten Preise nicht wären, und ein reiner Stromer auch mal 500 km am Stück schaffen würde, würde ich da ernsthaft drüber nachdenken.
Zitieren
#14

@Sunny Die miese Reichweite kommt auch noch dazu. Aber in ein paar Jahren kann es schon besser aussehen. ?

E = mc²
Zitieren
#15

Kommt mir nicht ins Haus!
Eine selbstreinigende Küche wäre aber mal was
Zitieren
#16

Als ob Lithium nicht knapp werden würde, umweltbewusst ist das jedenfalls nicht.
Aber genau die gleichen scheinheiligen Personen wollen schnurlos laden, Smartphone, Auto. Erneut pure Energieverschwendung, aber sich auf dem Sofa dann feiern was man für ein Umweltbewusster Mensch ist. Nach 10 Jahren ist die Karre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden weil ein neuer Akku teurer ist als der Rest vom Fahrzeug.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

@Vectra93 @Fraaay Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Zitieren
#18

Ich würde schlafen in so einer Karre.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

@NiOS Das machen viele auch jetzt schon hinterm Steuer Biggrin
Zitieren
#20

@access Mit offenen Augen und dem Telefon in der Hand ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
21.10.2022, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste