Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone - sicher verkaufen?
#1

Hallo Smiley

Ich bin grade dabei mein iPhone 6 zu verkaufen und würde gern mal wissen wie ihr es mit der Bezahlung handhabt ? Ich hab es bei eBay Kleinanzeigen und kalaydo drin ... welche Bezahl Methode ist die sicherste um auch mein Geld zu bekommen.. wie handhabt ihr das wenn es kein Selbstabholer ist ?

Hab keine Lust auf irgendwas reinzufallen das die Person dann das Geld zurückbucht oder so..

Thx
Zitieren
#2

@Spike32 ganz einfach. Erst Geld dann die Ware. So wie es überall Standard ist.
Zitieren
#3

@Spike32 per Überweisung ist wohl immer noch das sicherste. Diese kann der Käufer nicht zurück ziehen. Bei PayPal kann man sein Geld wieder zurück fordern und dann kann das Chaos losgehen
Zitieren
#4

@Böhse Tina auch bei einer PayPal "Freunde" Überweisung ? da gilt ja auch kein Käuferschutz ?!
Zitieren
#5

Schon mal Danke für die Aussagen Smiley

Das mit Paypal dachte ich mir - war im Bezug auf Paypal skeptisch .. gut das ich es bestätigt bekommen habe Smiley
Zitieren
#6

Für den Verkäufer ist noch Nachnahme sicher.
Zitieren
#7

@jimbeamjack ich glaube ja. Auch bei "Freunde" Zahlungen

@aciid Stimmt, Nachnahme ist auch noch eine Option. Wird glaub ich viel zu selten benutzt
Zitieren
#8

Nachdem sich niemand auf meine Anzeige aus der Umgebung gemeldet hatte, habe ich per Nachnahme versendet und innerhalb von 3 Tagen mein Geld überwiesen bekommen.
Zitieren
#9

Ich akzeptiere als Verkäufer kein Paypal aus den Gründen die @Böhse Tina genannt hat.

Nur Überweisungen.
Zitieren
#10

@Ratio Zumal du als Empfänger noch die Gebühren tragen musst. Es kommt halt auch immer auf den Wert an. PayPal nutze ich schon aber ab einem gewissen Betrag einfach nicht mehr ??
Zitieren
#11

Paypalzahlungen mit Freundesoption kann man nicht zurückholen. Und es fallen keinerlei Gebühren an.
Zitieren
#12

Immer abholen und bar, wenngleich es den Kreis einschränkt, aber immer noch genug Leute mit erreichst. Imho
Zitieren
#13

Verkaufe immer bei Kleinanzeigen und dort immer NUR per Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung. Paypal ist mir mit dubiosen Betrugsfällen auch schon negativ zugetragen worden, weshalb ich davon als Verkäufer total Abstand genommen habe.
Zitieren
#14

Bei Kleinanzeigen nur Abholung und Übergabe, bei eBay Versand.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Danke für die interessanten Rückmeldungen ...

Hab bei kalaydo eine Anfrage bekommen von jemand der wissen wollte wieviel ich mit dhl Versand nach USA gesamt preis will ... wenn er vorkasse überweist sollte mir das doch auch egal sein ob ich in Ausland versende oder eher dubios ?
Zitieren
#16

Lass es.
Zitieren
#17

Von Auslandsanfragen würde ich generell die Finger lassen.
Zitieren
#18

Kannst es ja auch hier in den Marktplatz einstellen oder bei wirkaufens / rebuy o.ä. versuchen. Da bekommst du zwar weniger, dafür Stressfreier.
Zitieren
#19

Habe selber vor ein paar Tagen mein iP6 bei Kleinanzeigen verkauft !
Die folgende Mail bekam ich von Kleinanzeigen nachdem mich ein ausländischer Verkäufer kontaktiert hat.
Danach war Er/Sie/Es auch sofort gesperrt Biggrin
Zitieren
#20

Danke für die Infos - ich bleib bei nur Inland Verkauf .. dann warte ich einfach bisschen bis jemand seriöses sich meldet Smiley

Die Verkaufsseiten schaue ich mir mal an Smiley wobei ein unbenutztes refurbishgerät mit original Folie drauf will ich denen nicht für 350 oder so geben.. um das sie dann 450 oder so dafür nehmen im Verkauf .. die 100 kann ich mir dann auch mit Geduld verdienen Smiley

@jimbeamjack für wieviel hast du es verkauft ? Hab das gleiche aber halt mit Rest Garantie komplett unbenutzt ..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.10.2014, 16:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste