Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man durch falsches Laden den Akku zerstören?
#1

Hallo zusammen.

Kann man durch falsches Laden den Akku beschädigen?

Habe mein neues SE über die USB Schnittstelle eines LKW versucht zu laden. 
Das hat aber nicht geklappt und ständig unterbrochen. Nun bin ich der Meinung, dass meine Akkuanzeige schneller abfällt, als vorher. 
Kann das möglich sein, dass dadurch der Akku einen Schaden genommen hat?

Danke schonmal.

MfG Marco
Zitieren
#2

Das kann schon durch ein defektes Netzteil möglicherweise passieren.
Zitieren
#3

Einfach so gesteckt ohne zu wissen was für eine Stromstärke da kommt? Wieso macht man sowas?

E = mc²
Zitieren
#4

Wenn man Musik hört steckt man doch auch über USB an. Deshalb hab ich mir nichts weiter gedacht.
Zitieren
#5

Was soll da an nem USB Port schon ankommen an Strom? Nein kann nix passieren.
Zitieren
#6

Dachte durch die 24V kann es Probleme geben. Muss ich mal weiter beobachten wie sich der Akku weiterhin verhält.

Komisches Phänomen war es beim Laden schon. Kurz wurde geladen, dann wieder nicht, ständig im Wechsel.
Habe vorsichtshalber abgebrochen.
Zitieren
#7

Vielleicht ist dein kanel an den kontakten oxidiert oder dein Lightningport verdreckt?!

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren
#8

Lass es mal runterlaufen auf 5% und lade es dann am normalen Ladegerät wieder auff 100%.
Durch laden kann man selten was kaputtmachen, eher durch Tiefentladen.
Zitieren
#9

USB ist USB, das mag bei PCs oder Mac stimmen, aber bei LKWs bin ich mir nicht sicher.

E = mc²
Zitieren
#10

Mein IPhone 4S hab ich an diesem USB Anschluss auch immer geladen, ohne Probleme. Vielleicht liegt es wirklich am Kabel?
Allerdings hab ich bei meinem 4S auch schlechte Kapazität gehabt. Dort hielt der Akku auch nicht lange.
Zitieren
#11

Aber der gibt doch die 24v nicht auf die Dose, Zigarettenanzünder weiter, oder? Und schon gar nicht auf den Usb.
Zitieren
#12

Dieses ständige An-Aus deutet schon auf Probleme mit dem Kabel.
Zitieren
#13

Ich tippe auch eher auf das Kabel.
USB ist doch ein festgesetzter Standard - dort kann nicht zu viel Strom anliegen bzw. wird dann von der Elektronik des iPhones gesteuert.
Etwas anderes ist es, wenn du dein Netzteil in einen andere Steckdose steckst
Zitieren
#14

Habe das Kabel gerade mit Netzteil in einer Steckdose getestet. Dort funktioniert es. Man kann ja das Kabel ins IPhone auch um 180* verdreht einstecken (alter Stecker bis IPhone 4S ging ja bekanntlich nur in einer Stellung). Habe hierbei lediglich gemerkt, dass auf der einen Seite eingesteckt, die Ladeanzeige errst kurze zeit später angezeigt wird. Bedeutet in einer Stellung lädt es sofort, in der anderen Stellung mit Gedenksekunde.

Aber es ist doch egal, wie rum der Stecker ins Iphone gesteckt wird, oder irre ich mich da?
Zitieren
#15

Ist egal, versuch aber den Stecker sauber zu bekommen, ansonsten neues Kabel besorgen. ?
Kann aber auch der Lightning Dock unsauber sein.

E = mc²
Zitieren
#16

(11.11.2016, 19:35)Darius schrieb:  USB ist USB, das mag bei PCs oder Mac stimmen, aber bei LKWs bin ich mir nicht sicher.

USB muss auch beim LKW die gleiche Spannung ausgeben wie überall anders auch.
Zitieren
#17

Hat sich erledigt. War von mir nur eine Sinnrstäuschung.
Akku ist wieder ok.

Danke trotzdem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
20.02.2019, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste