Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Gebrauches iPhone 6 - Akkuverbrauch und verbogenes Gehäuse
#1

Hallo zusammen,

hätte da mal zwei Fragen - folgende Sachlage:
Ich habe am letzten Wochenende ein iPhone 6 - 128 GB von meinem Kumpel "geerbt", da er das neue 7er bekommen hat - ich hatte bisher ein iPhone 5. Das 7er war zurückgesetzt, hab dann mein Backup drauf gespielt - lief alles ohne Probleme. Mir war dann gestern schon aufgefallen, das der Akku ziemlich schnell leer geht, hab das aber eher darauf geschoben das man ja mit einem neuen Gerät viel rumspielt und rumprobiert.
Gestern Abend den Akku auf 100% geladen, Flugmodus an und das Teil auf den Nachttisch gelegt. Heute morgen nur noch 61% Akku!? Evil1

Habe dann gerade im Büro wieder auf 100% voll geladen. Jetzt liegt es seit 1,5 Stunden im Standby neben mir und hat schon wieder 9% verloren ohne das ich was damit gemacht habe. Hat einer eine Idee was das sein könnte - ich bin echt am verzweifeln, mit dem iPhone 5 unter iOS10 war alles gut?! Stromfresser sind eigentlich alle aus (Spotlight, Push, Displayhelligkeit auf manuell und auf ca. 30-40%, usw.)

Ach so, iPhone ist ca. 1,5 Jahre alt.

Des weiteren ist mir als ich die Hülle gewechselt habe aufgefallen, das das 7er irgendwie leicht nach außen gewölbt ist (also zum Display hin), sowie das wenn man unten rechts neben dem Homebutton aufs Display drück ein knackendes Geräusch zu hören ist und sich das Display minimal bewegt? Was ist das?

Ich hoffe einer der Fachleute kann mir helfen Sad

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Gruß
hihue
Zitieren
#2

Da war dein Kumpel wohl froh das Teil los zu sein...

Schlechtestes iPhone aller Zeiten m.M. nach.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen das iPhone im DFU Modus neu herstellen ohne Backup. Schau dann mal wie der Akku sich dann verhält. Ansonsten Akku tauschen.

Wölbung ist bei dem normal, kannste viel selbst googlen darüber. Eventuell vorsichtig zurück biegen.
Das Knacken neben dem Home Button ist auch schon normal bei dem 6er. Findest genügend Beiträge ebenfalls bei google.
Das festziehen einer Schraube soll eventuell Abhilfe schaffen.
Zitieren
#3

Das 6er ist genau für die Dinge bekannt, die du schreibst, hatte ebenfalls alles davon regelmäßig - es verbiegt sich total leicht, das Display hebt sich ab und der Bereich neben dem Homebutton knarzt deswegen.

Dein Beitrag verwirrt mich aber, du schreibst von einem 6er was du geerbt hast und zwischendurch von einem 7er auf dem du dein Backup aufgespielt hast und das knackt? Ich gehe mal davon aus du meinst das 6er. Das 7er sollte keines der Probleme haben.
Zitieren
#4

Fehlt nur noch der "Kamera Halbmond" Biggrin
Zitieren
#5

@hihue Mal abgesehen vom verbogenen Gehäuse, hast du es mal ohne Backup benutzt? Hat dein Freund schon über den Akku geklagt?

Ansonsten, einem geschenkten Gaul....
Zitieren
#6

Hallo,
danke für die schnellen Antworten ... macht mir allerdings keinen Mut !

@access - geschenkt war es leider nicht, habe 250€ bezahlt. Wurde von meinem Kumpel sehr wenig genutzt, da er noch ein Firmenhandy hat. Dachte 250€ für die 128GB Variante ist ein guter Preis, vor allem weil es äußerlich (bis auf das gebogene Gehäuse und das kanrzen vom Display) keinerlei Gebrauchsspuren hat. Könnte ihm es sicherlich auch zurück geben ....
Übers Akku hat er bisher nicht geklagt, hat er aber auch kaum genutzt.

Ohne Backup habe ich es noch nicht probiert ... könnte ich wie von @Early Chris geschrieben mal im DFU Modus versuchen (muss mich da nur noch mal schlau machen wie ich in den DFU Modus komme ;-))

Vielleicht ist es ja auch eine App oder ein Systemprogramm was Ärger macht.
Unter Batterie / Batterienutzung wird angezeigt das in den letzten 24 Stunden 52% für Mail und 25% für WhatsApp (Hintergrundaktivität) benutzt wurden. Vor allem mit der Mail wundert mich. Habe 4 Mailkonten hinterlegt und die vielleicht 5-6 mal abgefragt - Push ist bei allen aus und Abruf auf manuell.

Vor allem wunderte mich heute Nacht die 40% Akkuverlust im Flugmodus ... hier sollte doch eigentlich kaum Strom benötigt werden.

Mhhh, was meint ihr ... sollte ich es wegen dem gebogenen Gehäuse und dem knarzen lieber zurück geben.
Sind hier Einschränkungen bezogen auf das gebogene Gehäuse bzw. das knarzende, sich "hebende" Display zu erwarten ?
Zitieren
#7

WIe gesagt, DFU und neuinstallieren wegen Akku. Dann mal nackig einen Tag laufen lassen.

Folgeschäden wegen Biegung hier: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iP...03634.html
Zitieren
#8

@Early Chris jetzt hast du ihn bestimmt erst drauf aufmerksam gemacht - vollkommen richtig das hatte ich auch zweimal beim 6er Biggrin
Zitieren
#9

So kommst du in den DFU Modus
Zitieren
#10

OK, dann probiere ich das am WE mal mit dem DFU Mode .... wie komme ich da noch mal rein ?
Über iTunes zurück setzten und dann als neues iPhone konfigurieren ?

@access ... ups, hat sich überschnitten !

Was meint ihr ... für die 250€ behalten oder doch lieber zurück geben ?
Zitieren
#11

Wenn das Wiederherstellen ohne Backup nichts bringt, gib es zurück.
Zitieren
#12

Ich für mich würde es sofort zurück geben und kein 6er/6Plus mehr anlachen.
Lieber ein gut gebrauchtes anderes oder refurbished von Apple.
Zitieren
#13

Wenn es geht zurückgeben und für n fuffi mehr ein Fehlerfreies kaufen.

E = mc²
Zitieren
#14

(17.11.2016, 18:27)Early Chris schrieb:  Ich für mich würde es sofort zurück geben und kein 6er/6Plus mehr anlachen…

Hmm, ich habe ein 6er und bin absolut zufrieden damit vom ersten Tag an! Bei mir ist nichts verschoben, gebogen etc…ich hab mich bewusst dieses Jahr gegen des 7er entschieden also bitte nicht des 6er/Plus absolut verteufeln  ok Zwinkern

Faule "Eier" gibt es immer aber sind nicht unbedingt die Regel Smiley

@hihue wenn ich du wäre würde das iPhone an deinen "Freund" zurückgeben wenn der "Freund" des dann auch zurück nimmt
Zitieren
#15

@Darius Ernsthaft? Für ein 128er iPhone 6?
Bis auf die Kameradichtung hatte ich keine Sorgen mit dem 6er.
Zitieren
#16

@access ich hab noch nicht einmal diesen Halbmond auf meinem 6er Smiley
Zitieren
#17

@access Sagt zumindest mein Arbeitskollege. ?

E = mc²
Zitieren
#18

Ich würde es genauso machen also erst einmal versuchen im DFU Mode wiederherstellen, dann sieht man weiter.
Zitieren
#19

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Werde es am WE mal mit dem DFU Mode probieren und dann berichten.
Das "verbogene" dispaly stört mich eher weniger - wenn man es nicht weiß fällt es eigentlich nicht auf.
Wenn man es auf die Displayseite legt, sind es vielleicht 1mm an jeder Seite.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, wenn sich das mit dem Akku durch den DFU Modus erledigt, 250€ ein guter Preis sind.
Zitieren
#20

Meinen Post hast du aber gelesen? Rest Risiko bei verbogenem 6er bleibt...

Folgeschäden wegen Biegung hier: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iP...03634.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste