Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp schaltet Videoanrufe frei
#1

Hier geht es zur originalen News: WhatsApp schaltet Videoanrufe frei im Blog

Zitat:[Bild: WhatsApp1.jpg]


Wie diverse Kanäle berichten hat die Facebook Tochter WhatsApp die lang erwartete Funktion Videotelefonie für alle freigeschaltet. Somit ist es jetzt möglich kostenlos Videoanrufe über viele Systeme hinweg zu führen.

Wie seht ihr die Erweiterung? Nutzt ihr Videotelefonie? Was ist für euch die wichtigste Funktion von WhatsApp?
Zitieren
#2

Lang erwartet, funktioniert tadellos und nun die wichtigste Funktion für mich in WA.
Endlich Videotelefonie möglich zu Android, ohne noch eine weitere App installieren
zu müssen die eh keiner weiter nutzt. WA ist und bleibt erstmal der Messenger der Welt.
Zitieren
#3

Finde ich auch super![emoji106]
Zitieren
#4

Da ich eh so gut wie nie Videotelefonie nutze ( auch FaceTime nicht ) ist des für mich vollkommen uninteressant ? Mich nervt da eh schon das ich WhatsApp Call nicht deaktivieren kann ?
Zitieren
#5

@dorri genau so geht es mir auch. Für denjenigen der es gerne nutzt freut es mich, mir persönlich geht es aber am a.... vorbei ?
Zitieren
#6

Ich habe bis dato viel Facetime genutzt,da unser Kleiner so auch mal seine Großeltern sieht,die alle weiter weg wohnen. Dafür ist das echt praktisch. Die Tatsache,dass man jetzt auch zu anderen Geräten "videotelefonieren" kann,macht das Ganze jetzt noch entspannter für uns.[emoji106]
Zitieren
#7

wie vieles andere auch "nice to have"
Zitieren
#8

@majoo1978

Geht mir genauso wegen Kind und Familie. Ich habe 3 geschlagene Freunde mit einem iPhone, alle anderen nur Androiden. Da kommt das sehr gelegen mit Platform übergreifend zu Video telefonieren.
Zitieren
#9

Nutze Videotelefonie äußerst selten, aber finde es auch sehr nervig dass Apple für FaceTime und iMessage keine AndroidApps anbietet.

Deshalb begrüße ich die Möglichkeit es über WhatsApp nun nutzen zu können.
Zitieren
#10

Also ich finde die Videoqualität echt mies... Da habe ich mehr erwartet...
Zitieren
#11

(21.11.2016, 19:09)dorri schrieb:  Da ich eh so gut wie nie Videotelefonie nutze ( auch FaceTime nicht ) ist des für mich vollkommen uninteressant ? Mich nervt da eh schon das ich WhatsApp Call nicht deaktivieren kann ?

man müsste einfach WhatsApp Call so einstellen können, dass wenn man nicht im WLAN ist, diese Funktion deaktiviert wird....

kann doch nicht so schwierig sein  Unsure

Ansonsten finde die die Videofunktion als Alternative zu FaceTime schon sehr gut (alle Plattformen) da Skype mittlerweile unbrauchbar geworden ist...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

zu dem Thema hatte ich gestern gerade auf n-tv gelesen, dass dies auch Betrüger ausnutzen. Nur so am Rande, obwohlich WhatsApp nicht nutze....

http://www.n-tv.de/technik/Betrueger-leg...40651.html
Zitieren
#13

Sorry, da muss man aber schon extra doof sein, wenn man einer solchen Einladung folgt... doh

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

@olo solche Leute soll es geben Zwinkern
Zitieren
#15

@peacemaker da haste wohl recht ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste