Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnell noch anmelden: Programmier-Workshops im Apple Store
#1

Hier geht es zur originalen News: Schnell noch anmelden: Programmier-Workshops im Apple Store im Blog

Zitat:[Bild: appleStore.png]


Jedes Jahr in der Weihnachtszeit werden in den Apple-Stores ganz besondere Workshops für Apple-Fans veranstaltet. In diesem Jahr lernet ihr dort zwischen dem 5. und dem 11. Dezember 2016 die Grundlagen, um eure eigenen Apps zu programmieren.

Das lernt ihr im begehrten Apple-Programmier-Kurs


Kinder und Erwachsene können gleichermaßen an den Programmier-Kursen teilnehmen. Es müssen keine besondere Vorkenntnisse vorhanden sein. In diesem Jahr wird es eine Einführung in die App Swift Playgrounds geben. Diese Programmiersprache ist besonders leicht zu lernen. Auch Apple Programmierer arbeiten damit, um erstklassige Apps zu programmieren.

‚Free Hour of Code‘ mit vorheriger Anmeldung


In Deutschland gibt es insgesamt 14 Apple-Stores, in denen ihr an dem besonderen Workshop teilnehmen könnt. Da die Kurse erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, solltet ihr euch schnell dafür anmelden. Für eine Anmeldung besucht ihr die extra dafür im Store eingerichtete Seite und haltet am besten schon einmal eure Apple-ID bereit. Ihr seht dort direkt, zu welchen Terminen es noch freie Kapazitäten gibt. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.
Zitieren
#2

Ich habe da schon interesse dran,
Allerdings steht da ab 6 Jahre...

Bedeutet dass dort eine Grundschul 1 Klasse mit mir sitzen würde ;-) hat soetwas jemand mal besucht?
Zitieren
#3

Na und? Was ist daran so schlimm?
Zitieren
#4

@mario4848
Was hat man mit den anderen Teilnehmer zu tun?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Naja, ich bin zwar kein App Entwickler,
Aber ich denke wenn der Schwerpunkt für Grundschüler gemacht ist... dann bezweifle ich ob das soo informativ ist.
Zitieren
#6

Naja, auf der Homepage steht schon:
Hour of Code: Blockbasiertes Programmieren für junge Programmierbegeisterte
Von Erwachsenen lese ich da nichts.
Zitieren
#7

Sagt mal, habt ihr sonst nix zu tun außer meckern? Was erwartet ihr eigentlich von einer einstündigen Einsteiger-Schulung? Jesus, kein Wunder das es nix mehr für umme gibt, wenn an allem rumgemäkelt wird.  doh
Zitieren
#8

@access Das ist die typische "Geiz ist Geil Mentalität"
Zitieren
#9

@access Wer meckert denn? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Kurs scheinbar für Schüler gedacht ist und nicht für Erwachsene wie es in der News steht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste