Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Schwarz oder Weiß?
#1

Hallo miteinander,

aller Voraussicht nach werde ich diese Woche noch mir das iPhone 7+ mit 128gb bestellen und wieder zum iPhone wechseln. Ich freue mich, doch kann mich einfach mit der Farbe nicht entscheiden. Wenn das Gerät mich nicht entäuscht, plane ich es mindestens 2-3 Jahre zu nutzen und da soll mir die Farbe nicht nach kurzer Zeit zum Halse raushängen. 

Ich hatte das 5s und 6s in weiß, mein iPad Air 2 ist ebenfalls in weiß und mir gefällt die Farbe an sich sehr gut. Würde ich mir das SE kaufen, würde ich es definitiv in schwarz holen, aber bei den neueren Modellen kann ich mich diesbezüglich echt nicht entscheiden.

In echt gesehen habe ich bisher nur das Matt bzw jet Black schwarz. Jetblack kommt bei mir definitiv nicht in Frage, da ich das Gerät nackig benutzen werde. Das neue Matt finde ich an sich schick und schlicht, aber ich finde die Front irgendwie auch einfach krass dunkelschwarz. Der Rahmen wirkt so für mich sehr dick und holt einen ja bei der Bedienung des Geräts raus aus dem Geschehen. Die Rückseite ist aber echt elegant mit der Dualcam. 


Leider habe ich das Silber/weiße Modell noch nicht in echt gesehen. Werde am Donnerstag nochmal in einen Media Markt schauen. Doch finde ich es einfach einheitlicher ein weißes Gerät zum weißen iPad zu besitzen. Und es wirkt insgesamt minimalistischer und passt auch zum Zubehör.


Gibt es jemanden, der sich für die eine oder andere Farbe entschieden hat und es doch irgendwie bereut ?
Zitieren
#2

Ich hatte bisher immer schwarze IPhones, diesmal beim 7er (kein +) wollte ich von Anfang an das silberne haben, passt auch zum MacBook Air den ich seit Anfang des Jahres habe, das war aber nicht der Hauptgrund, ich wollte einfach mal eine Abwechslung, die neuen Farben finde ich zwar nett, haben mich aber nicht wirklich angezogen, und nein, bereut habe ich meine Entscheidung keine Sekunde lang.

E = mc²
Zitieren
#3

Ganz klar schwarz. Dieser eklige Rand um das Display fällt dann nicht so auf, auch dann nicht wenn das Display aus ist. Ich hatte mal nen 4s in weiß für eine Woche, und habe dann gegen ein schwarzes getauscht.
Zitieren
#4

Seit dem 5er sind meine Geräte immer weiß gewesen, ebenso jetzt mein aktuelles 7 Plus und iPad Pro. Ich fände es auch nicht schön und ansehenswert, Geräte in unterschiedlichen Farben zu haben. Ich bin mit weiß äußerst zufrieden. ?
Zitieren
#5

Ist doch einfach, gerne helfe ich dir da weiter. Bist du ein
Mann: Schwarz
Frau: Weiß

Man hilft wo man nur kann. Beste Grüße
Zitieren
#6

Ich helfe auch gerne weiter.

Bist du ein Mann, dann weiß.
Bist du eine Frau, dann schwarz.

Jetzt hast du genug Tips bekommen, so dass dir eine Entscheidung leicht fallen sollte. ?

P.S. Nimm einfach was dir gefällt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

Ich geb dir auch nen Tip!

Hör auf gar keinen. Nehm die Farbe die dein Verstand dir sagt und fertig. Selbst wenn du Rosa nimmst. Und? Problem? Nein weil es keines gibt. Das Problem haben doch meist andere.
LMAA... mach das was dir gefällt und fertig ??
Zitieren
#8

Mir gefallen halt beide ganz gut Biggrin Mal entscheide ich mich für die eine, dann wieder für die andere. Ich habe zig Fotos vom schwarzen bzw. weißen Iphone aus Youtube Videos gescreenshotet bzw. aus dem Internet gesichert und denke mir mal sieht das besser aus als das andere Biggrin
Zitieren
#9

Das 5er hatte ich in weis 6er ebenfalls. 4 er sowieso in schwarz und das 7er in jetblack, was ich keine 5 minuten bereue. Sieht geil aus das teil

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

Ich hatte iPhone 3G, 4, 6 und 7 in schwarz. Meine Frau hatte immer in weiß. Ich kann nur sagen das weiße iPhone nach einem halben Jahr immer vergilbt aussah. Weiß jetzt nicht ob es an der Schminke lag oder vielleicht vom Rauchen? Aber ansehnlich sah es irgendwann nicht mehr aus. Würde dir deshalb schwarz empfehlen. Am besten matschwarz.
Zitieren
#11

Also das kann ich nicht bestätigen. Mein altes 5S sieht farblich (weiß) noch wie neu aus.
Zitieren
#12

@Böhse Tina
[Bild: 947404176-robert_downey_jr_facebook_cove...803144.jpg]
Zitieren
#13

@access Ist dein Forentitel also doch nur heiße Luft? Sad
Zitieren
#14

@Temgesic Können wir ja gleich mal an dir testen  Tounge2
Zitieren
#15

Bitte. [Bild: ugly.gif]
Zitieren
#16

Ich war heute in einem Media Markt. Natürlich war das 7+ wieder nur in Mattschwarz ausgestellt, aber das normale 7 immerhin in silberweiß. Ich habe mir das 7+ heute im Vertrag bestellt.... in weiß.
Im direkten Vergleich finde ich den schwarzen Rahmen einfach insgesamt zu dick und tiefschwarz. Der Kontrast(nicht im Sinne von Anzeigekontrast) zum display ist dann für mich hoch, den Rahmen nehme ich aktiv wahr. Beim weißen Modell ist das nicht so. Es fließt schön ins Bild ein und passt auch wunderbar zum hellen iOS.
Und während das mattschwarze rückseitig total abgegrabbelt war, war das silberne clean, schlicht und minimalistisch, was mir äußerst gefällt. Der schwarze Rahmen um das Display, was beim weißen Modell kritisiert wird, ist für mich ein deutlich geringeres Problem, als der dicke gehäuserahmen des schwarzen Modells.
Und da die meisten zum schwarzen Modell greifen, bin ich dann doch froh, eine der Farben zu haben, die nicht jeder nimmt.
Die Lieferzeit für alle Modelle ist momentan bei 2-3 Wochen, vielleicht komme ich ja aber auch eher an mein weißes Gerät.

Jetblack geht gar nicht. Ich kaufe mir kein hochglanzpoliertes gerät, das schon beim bloßen ansehen Kratzer und Fingerabdrücke abkriegt. Für mich wirkt das Jetblack billig verarbeitet und fühlt sich wieund sieht erstmal wie Kunststoff aus. Aber Abnehmer hat es ja anscheinend..
Zitieren
#17

Was machst du denn, wenn du dir ein Auto kaufen willst? Eine Forsa Umfrage?
Zitieren
#18

@brela1212

Hör mir mit dem Thema auf, das ist heutzutage der absolute Horror. Ich hab mich bei meinem aktuellen Autokauf 4 x farblich umentschieden, der finale Turn geschah während der Bestellung beim Händler Biggrin Biggrin
Zitieren
#19

???
Zitieren
#20

Wer kauft denn heute Neuwagen? Ne Wertverlust ist mir zu hochZwinkern Leasing meh, wer es will. Bitte. Aber anderes Thema
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste