Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Danke @Darius
@inspi1717: kann man das normalerweise?
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
28.12.2016, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2016, 11:44 von
olo.)
alles klar...
habe jetzt mal bei Apple angerufen und einen Putztrupp bestellt...
Ganz so nebenbei erfahren, dass man für das iPhone nur noch 60 Tage nach Aktivierung Zeit hat eine Apple Care + abzuschließen, das war mal ein Jahr... Und laut Infos Apple Store Hamburg, Jungfernstieg, ginge das noch immer...
Diese Info ist leider falsch...
Apple hat sich entschuldigt für diese Fehlinformation und schauen, ob sie was drehen können...
Ich werde berichten!
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Das ist nicht neu, das ist seit ein paar Jahren so...
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
@access: das mit den 60 Tagen?
2015 ging das jedenfalls noch problemlos... allerdings nur online und nicht im Store. Bis genau 1 Jahr nach Kaufdatum
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
@leumas: Danke für die Infos!
Genauso wars... und diese Supportprofilseite war einfach toll. Alles beisammen.
Manchmal verstehe ich Apple einfach nicht ?
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
@olo:
Es gibt ein neues Profil, dort sind aber nur Geräte aufgeführt, welche mit iTunes, iCloud usw. angemeldet werden. Dinge wie Airport Express, Extreme und das ganze Apple-Zubehör funktioniert ja nicht über Anmeldung mittels Apple-ID, daher sind sie einfach nicht mehr dort aufgeführt.
Ich fand es immer recht übersichtlich, na ja, Seriennummern usw.
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
update zur ACPP fürs iPhone 6s:
selbst wenn ich bei Amazon noch einen Vertrag käuflich erwerben könnte, wäre er nicht mehr gültig.
Es gelten nur AC+ und maximal 60 Tage nach Kauf. Bei Apple waren sie sehr bemüht, noch etwas hinzudrehen, die Versicherung lehnte aber ab. Nun wird der Apple Store Hamburg Jungfernstieg von Apple angemahnt, da diese Fehlinformation (1 Jahr) von denen kam.
Der Store Manager wird sich bei mir melden und ggf etwas anbieten... ^^da bin ich mal gespannt...
Und nun kommt's: Murphys Law, gestern Abend verliert mein Display die Beleuchtung in der linken,oberen Ecke...
Glücklicherweise noch in den 90 Tagen Garantie auf's Austauschgerät...
Morgen wäre es schon zu spät gewesen!
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
30.12.2016, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 11:50 von
olo.)
@Matze71: ich verstehe es offen gestanden auch nicht...
Aussage Apple:
ACPP nur für Mac Geräte (bis 1 Jahr nach Kauf abschließbar)
AC+ für iPhones (bis 60 Tage nach Kauf abschließbar)
ACPP für iPhones gibt es seit 2015 von Apple direkt nicht mehr und seit 2016 haben sie auch von Externen in Deutschland keine Gültigkeit mehr, d.h können nicht mehr NEU abgeschloßen werden... alte Verträge behalten natürlich ihre Gültigkeit.
So war der genaue Wortlaut der Apple Care Mitarbeiterin!
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
30.12.2016, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 12:07 von
olo.)
@Matze71: da haste wohl recht...
Na jedenfalls bin ich insofern schlauer, dass ich ab jetzt die AC+ immer direkt beim Kauf abschließe...
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 4.390
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
124
Das ist aber keine neue Erkenntnis, wenn ich mich nicht ganz täusche galt bei Einführung des AC+ sogar nur eine 30 Tagesfrist, die später auf 60 Tage erweitert wurde.
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
30.12.2016, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 12:06 von
olo.)
mag sein, dass das keine neue Erkenntnis ist, wäre trotzdem sehr hilfreich gewesen, der Apple Store Mitarbeiter hätte mir das als Kunde auch mitgeteilt...
Ansonsten halte ich solche Infos in meinem sonstigen Leben nicht für Essenziell... ^^
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey