Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV Alternative gesucht.
#1

Moin,

im Web werde ich nicht klug, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Ich habe folgendes Setup:
4 Fernseher 4 Apple TV 3

Suche nach einer guten Möglichkeit meine Daten zu streamen und so weiter.

Wunschvorstellung:
SkyGO
Amazon Instant Video
Netflix
AirPlay
Webstream z.b. Webseiten Videos.
Stream via NAS lokal

Kennt ihr etwas was das alles kann?
Zitieren
#2

Wie wäre es mit FireTVs oder FireTV Sticks?
  • SkyGo: soll laut dieser Website möglich sein
  • AirPlay: funktioniert mit AirReceiver aus dem AmazonStore recht ok. Einzig Mirroring läuft nicht flüssig. für Musik, Fotos, Videos reicht es.
  • Amazon Instant Video: Sowieso integriert
  • Netflix: als App erhältlich
  • für Streams von der NAS: das kann Kodi. Kann man über Umwege auf dem FireTV installieren
Einzig ob das mit den Webstreams mit Kodi klappt, kann ich nicht sicher sagen. Sollte aber schon möglich sein. Kannst ja mal Kodi aufm Rechner installieren und die Punkte bzgl den Streams mal ausprobieren. Kodi an sich läuft recht gut auf dem FireTV.
Zitieren
#3

@Fatih08 Danke das klingt aufjedenfall mal so das ich das ausprobiere Smiley Danke für den Anhaltspunkt
Zitieren
#4

Genau das was ich gesucht habe danke Smiley
Zitieren
#5

Hab mir jetzt einen gekauft werde nachher mal berichten.
Zitieren
#6

http://aftvhacks.de/anleitung-skygo-auf-...tallieren/# hiermit hat das alles gut geklappt Biggrin
Zitieren
#7

Danke für die Frage und die damit verbundende Info

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

Also ich geb mal ein kleines Resume.

Bis jetzt bin ich begeistert, es läuft alles einwandfrei.

habe meine 3 ATV 3rd Gen nun zum verkauf reingestellt.

mmn. steht der Fire TV Stick dem ATV nicht wirklich in etwas nach.

Airplay geht bei mir auch Ruckelfrei
SkyGo geht
NAS Stream geht
Amazon Instant Video geht
Netflix geht
Kann sogar im web videos streamen
Deezer geht
Zitieren
#9

Du bist es schuld Zwinkern

Ich habe 3 Fernseher und mittlerweile überall einen FireTV Stick drin. KEIN Sky bisher.

Nun da ich von deiner Lösung gelesen habe, habe ich mir gerade Sky bestellt. Für 11€ im Monat kann man es ja mal testen Zwinkern
Nun hoffe ich, das mit deiner Version mit Sky auf dem TV Stick auch bei mir funktioniert.

Falls sich nun jemand fragt, warum 3 Sticks in meinem Besitz sind. 2 mal habe ich die Sticks verschenkt. Leider kamen die Sticks zu mir zurück, weil die Beschenkten es leider nicht so toll fanden. Somit... alle - inklusive meiner - nun bei mir im Gebrauch. Es gibt schlimmeres Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

update.....

Achtung: Seit der Firmware Fire OS 5 funktioniert Sky Go nicht mehr auf dem Fire TV Stick Sad Sad Sad

und ich habe.... OS 5.2 Sad

Steht auch in der Anleitung bzw. auch in der Anleitung von "Chip.de"

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

@nachtanbeterin ich habe Fire OS 5.2.1.1 und es geht


Habe oben einen Link gepostet und es funktioniert.

Die App startet manchmal erst beim 2 versuch aber gucke gerade supernatural Biggrin
Zitieren
#12

@nachtanbeterin http://aftvhacks.de/skygo-auf-dem-fire-t...n-fireos5/
Zitieren
#13

hab es auch wieder zum Laufen bebracht
@SK6722s Danke
Zitieren
#14

kennt jemand von euch eine möglichkeit das autoupdate zu deaktivieren unter der aktuellen FW?

@deluxestyle Gerne
Zitieren
#15

Hast du denn den Stick oder den Fire TV?

Ich habe leider nur die Sticks. Aber würde dann mal die TV box probieren

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#16

Ich habe den Fire TV Stick#
Zitieren
#17

Der DLC startet bei SkyGo ja die 1.6 APK habe die 1.7 APK gerade mal installiert und vom gefühl her startet die auch immer beim 1 mal.

Wenn die jemand braucht schreibt mir, weiß nicht ob ich die hier öffentlich stellen darf.
Zitieren
#18

Wer sich gerne Kodi oder SkyGo auf den Amazon Stick/TV packen will, dem kann ich nur diese >>Seite<< hier wärmsten empfehlen. Mit den Anleitungen und Videos von den Jungs, hab ich mir Alles auf den Stick & TV gepackt !!!
Zitieren
#19

@jimbeamjack Danke habe ich oben schon verlinkt^^
Zitieren
#20

Eine Frage habe ich noch.
Sky Go habe ich nun auf der Fernseher bzw. auf dem Stick. Aber ich kann leider nichts auswählen.
Wie macht ihr das. Mein Amazon fernbedienungsstick "klickt" zwar immer fleissig wenn ich was auswählen möchte, aber ich sehe nicht wo. Manchmal scrollt das Bild auch runter aber auswählen ist nur per Zufall möglich.

Weiss zufällig jemand wo der bzw. mein Fehler liegt?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste