Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative zu AirPods für iPod nano?
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern voller Vorfreude die neuen AirPods gekauft und wollte sie gleich an meinem iPod nano (neueste Gen) austesten.

Leider habe ich erst dann bemerkt und dann auch gelesen, dass die AirPods nur an Geräten mit iOS funktionieren, was ja beim iPod nicht der Fall ist.

Gibt es irgendeinen "Trick" das trotzdem zum laufen zu bekommen? Oder keine Chance?

Falls keine Chance, gibt es Alternativen Kopfhörer die etwas taugen? Also komplett Kabellos?
Zitieren
#2

@Mariachi das hat nichts mit iOS zutun, es liegt am Bluetooth und der iPod Nano hat nun mal kein Bluetooth.
Da hast du keine Chance, weder mit dem Airpods noch mit anderen Bluetooth Kopfhörern.

Gruß o0soulfly19720o
Zitieren
#3

(07.01.2017, 00:40)o0soulfly19720o schrieb:  @Mariachi das hat nichts mit iOS zutun, es liegt am Bluetooth und der iPod Nano hat nun mal kein Bluetooth.
Da hast du keine Chance, weder mit dem Airpods noch mit anderen Bluetooth Kopfhörern.

Gruß 
[quote pid='2262348' dateline='1483742455']
Das ist nicht richtig, der iPod hat sehr wohl Bluetooth.
[/quote]
Zitieren
#4

Man kann sie ja auch mit einem Androiden über die Taste hinten verbinden. Wenn der iPod Bluetooth hat würde ich es mal so versuchen
Zitieren
#5

@Mariachi du hast vom iPod Nano gesprochen und nicht vom iPod oder?
Also da steht doch Alternative zu Airpods für iPod Nano und nicht iPod, der iPod kann das aber der iPod Nano nun mal nicht.
Da gibt es nur eine einzige Möglichkeit, und das wäre ein Bluetooth Adapter, guck mal bei EBay oder Amazon.

Gruß o0soulfly19720o
Zitieren
#6

@o0soulfly19720o

Der iPod Nano in der siebten Generation hat in der Tat ein Bluetooth Modul verbaut bekommen  Nod_yes

Und deshalb denke ich schon, dass die AirPods auch mit dem Nano zu verwenden sind  Daumen hoch

Grüße,
commander140
Zitieren
#7

Oh Leute ihr seid super!
Es geht tatsächlich! Diese blöde Taste an der Rückseite der AirPod-Box hatte ich gar nicht gesehen. Diese muss gedrückt werden damit die Kopfhörer verbunden werden können. Oh Mann... hatte nur nur auf der Apple Seite die kompatiblen Modelle gesehen und da war der iPod Nano eben nicht dabei. Dachte das wars damit...
Das einzige was ich morgen testen muss ist dass mir die Lautstärke nicht sonderlich laut vorkommt. Mal sehen ob die kabelgebundenen Pods lauter sind.

Jedenfalls nochmals danke!
Zitieren
#8

@commander140

Sorry aber habe das selbe wie Mariachi gemacht, 
also hab auf der Apple Seite geschaut, und da er nicht mit aufgeführt war, 
bin ich davon ausgegangen das es mit dem iPod Nano nicht funktioniert.

Sorry noch mal, Fehler meinerseits ???

Gruß o0soulfly19720o
Zitieren
#9

Nur kurz ein Update meinerseits.
Ich habe die AirPods wieder zurückgegeben.
Leider war die maximale Lautstärke mit dem iPod deutlich geringer als im Betrieb mit dem iPhone. Außerdem habe ich ein leichtes Rauschen vernommen.

Somit bin ich wieder auf der Suche nach einer guten Alternative. Wenn jemand etwas passendes hat, immer gerne her damit. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste