Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absturz bei höherer Belastung
#1

Hey...

habe ein Iphone 6 ersteigert, bei dem der Händler angibt, dass das Iphone bei hoher Belastung immer wieder abstürze.
iOS 9.3.3 ist wohl drauf.

Ich kann mir da nur einen Softwarefehler dahinter vorstellen. Kann es aber auch ein Hardwaredefekt sein?


Greetz
Zitieren
#2

Das kann natürlich auch ein Hardware Schäden sein. Einfach im DFU Modus wiederherstellen und weiter testen.
Zitieren
#3

Kann auch einfach ein alter/defekter Akku sein, der kann dann nicht mehr die Spannung bieten, die durch die hohe Belastung benötigt wird, dadurch kann es dann dazu kommen, dass sich das iPhone ausschaltet, weil die Spannung einbricht. Hatte ich schon mit diversen Geräten. Solange die Belastung im Rahmen blieb, funktionierte der Akku, aber wenn dann mal eine höhere Belastung auftrat, kam es zum Abschalten des Gerätes.
Zitieren
#4

Habe das Handy erst vorhin bezahlt.
Was ist mit hoher Belastung gemeint?
Kann man damit Telefonieren? Läuft Facebook und WhatsApp ohne Probleme?

Zocken wollte ich mit dem Handy eh nicht ^
Zitieren
#5

Wahrscheinlich das irgendein Schäden vorhanden ist, vermute ich. Stell es im DFU wieder her und schaue ob es im Alltag funktioniert. Wenn nicht weißt Du warum der VK es loswerden wollte.
Zitieren
#6

Wenn ich wiederherstelle, dann muss ich doch auf die aktuelle Version updaten oder?
Kann sein,dass der Händler es dann nicht zurücknimmt. Daher wollte ich schon, wenn möglich, auf der 9.3.3. bleiben.
Naja, ich melde mich wieder, nachdem ich das Teil getestet habe.
Danke trotzdem
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste