Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Ende des Ur-iPhones
#1

Hier geht es zur originalen News: Das Ende des Ur-iPhones im Blog

Zitat:[Bild: IMG_3733.png]


hat ATT in den Vereinigten Staaten Anfang des Jahres eingeläutet. Wie The Verge berichtet hat der Mobilfunkanbieter die 2G GSM Netzte mit den Frequenzen 850/1900 MHz zu Jahresbeginn abgeschaltet, um für das kommende 5G Netz Platz zu schaffen. Fans des Telefons das den Mobilfunkmarkt revolutionierte können es somit nur noch zum Surfen über das WLAN nutzen und die wenigen verbliebenen Apps nutzen.

Habt Ihr noch den Silberrücken im Schrank? Postet mal ein  aktuelles Bild davon, oder berichtet uns inwieweit Ihr das Gerät noch nutzt und ob es in euren Augen noch sinnvoll nutzbar ist.
Zitieren
#2

Zitat:Habt Ihr noch den Silberrücken im Schrank? Postet mal ein  aktuelles Bild davon, oder berichtet uns inwieweit Ihr das Gerät noch nutzt und ob es in euren Augen noch sinnvoll nutzbar ist.

Wird eigentlich nur noch alle 6 Monate mal aufgeladen und ist nur steht nur als Dekoration am Schreibtisch.
Kann man eigentlich nur noch als Telefon und Musikplayer nutzen.

Bild folgt :-)
Zitieren
#3

Auch ich hab' noch eines ???
Zitieren
#4

meines hatte meine Mutter bis zuletzt genutzt.....seit dem am netzstecker und immer vollgeladen.
Zitieren
#5

Ich hab auch noch eins, leider mit defektem Wifi-Modul, zumindest bricht die Verbindung immer ab. Ob das noch jemand für kleines Geld in Stand setzt?
Zitieren
#6

Ich habe auch noch eins mit OVP im Regal stehen. Genauso wie ein 3G, 4rer und 5er Zwinkern
Zitieren
#7

So, jetzt mit Bildern  Cool

[Bild: unnamedfupkljyawx.jpg]

Und alles noch dabei  Biggrin

[Bild: unnamed1xt9n57lyfm.jpg]
Zitieren
#8

Immer wieder schön dieses Gerät zu sehen Nod_yes
Bei mir war der Nachfolger, das iPhone 3G, mein erstes Modell - dennoch ist und bleibt das 2G einfach DAS iPhone Biggrin
Zitieren
#9

@shortyfilms War da nicht auch ein Mikrofasertuch dabei? Das Design erinnert mich immer noch stark ans MDA.
Zitieren
#10

Mit dem 2G war ich damals nie so wirklich glücklich.
Als das iPhone3G mit der Post kam, konnte ich es kaum mal aus der Hand legen vor Begeisterung. Es wirkte so viel Hochwertiger.

Beim 4er (hatte das 4 in schwarz, weiß und als S - war so begeistert

Das 5er sah kurz edel aus durch das "graphit" aber es war irgendwie "nur ein Smartphone"

Jetzt nach 6, 6plus, 6s plus und 7plus dsw ist keine wirkliche Beigeisterung da. Beim Design hat Samsung inzwischen die Nase vorne und das Retina-Display ist "gut". Da sind nahezu alle inzw besser oder wenigstens gleichwertig.

Mal gucken was noch kommt.... habe das iPhone eig nur, wg dem Zubehör (gekaufte Apps, Airpods, MacBook kompatibelität)
Zitieren
#11

Ich bin erst mit dem 4s eingestiegen, von daher kann ich nicht viel zum ur-iPhone sagen, aber irgendwie bin ich auch froh es nicht gehabt zu haben. ?

E = mc²
Zitieren
#12

@shortyfilms Tolles Exemplar was du da besitzt.

Achja damals, als man so viele mit Labyrinth und iBeer begeistern konnte Biggrin

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#13

@noplex Man sollte immer nur alle zwei Jahe das iPhone wechseln, dann ist die Begeisterung größer denn der Geschwindigkleitszuwachs ist wesentlich größer Biggrin Ich habe das 5er ausgelassen und bin vom 4S auf das 5s gegangen, ich war begeistert wie schnell Navigon plötzlich meine Standardrouten rechnete.
Zitieren
#14

Irgendwie ist es schon verrückt, als iPhone Nutzer kommt man mit dem 2G erstmal gar nicht klar.
Man zieht von oben mit dem Finger runter: Es passiert nix!
Man schiebt von unten mit dem Finger nach oben: Es passiert nix!
Man drückt 2x die Home Taste: Es passiert nix!

Damals war alles halt noch wirklich einfach Lol

@access Richtig. Das habe ich auch noch :-)

@Fraaay Danke! Haha genau, oder die Rasierer oder Zippo App Lol
Zitieren
#15

Krass, dass ihr solche Sammlungen daheim habt. Ich habe mir mit dem Vorjahresmodell immer das aktuelle "subventioniert", deswegen habe ich auch nur noch das 7er hier liegen. Habe aber auch, bis auf das 4S, alle Modelle gehabt. Kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, als man mit Cydia cycorder runterladen musste, damit man überhaupt Videos machen kann. Ach, da war die Welt noch in Ordnung Biggrin

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#16

Habe meines leider auch nicht mehr - war wirklich ein revolutionäres Gerät, das viele Erinnerungen weckt, aber es nunmal auch ein Gebrauchsgegenstand, der in unserer schnellen Zeit längst überholt ist. Dank Apples Kultstatus dürfte das erste iPhone aber vielleicht sogar als Sammlerstück in die Geschichte eingehen - so hat dann doch noch eine (hoffentlich) wertsteigende Funktion. War ja mit dem iPod (wenn ich die Berichte richtig in Erinnerung habe) ähnlich. Bin ja mal gespannt wie sich der Preis in den nächsten Jahren noch entwicklen wird.
Zitieren
#17

Ich habe praktisch alles iPhones gehabt, aber ich bewahre die nicht auf. Ist nur Elektroschrott. Was anderes wäre es, wenn ich noch eine Verwendung dafür hätte. Ich habe noch das iPad1. Das dient als Musikcenter.

Ein iPhone 6 habe ich jetzt auch noch rumfliegen. Bin zu faul es zu verkaufen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

Hallo, also ich habe auch noch das Ur-Iphone mit OVP,und das iPhone 3s,4,4s,5 und noch ein Paar andere mit Beschreibung und OVP Smiley

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#19

@aerocarlo Geilo! Trium Astral oben links. Mein erstes Handy :-)
Zitieren
#20

@shortyfilms ja danke dir,da sind noch ein paar gute Stücke dabei zb Nokia 2110 ,das erste Siemens mit 3 Farbdisplay , Ericsson (damals das kleine Handy der Welt ) Lg mit TV Empfänger und mein erstes Handy HAGENUK MT2000 ohne SMS aber mit Tetris Smiley und Bosch genannt der Knochen,etc...

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste