Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone schaltet sich bei Kälte aus – noch keine Lösung in Sicht
#1

Hier geht es zur originalen News: iPhone schaltet sich bei Kälte aus – noch keine Lösung in Sicht im Blog

Zitat:[Bild: akku_iphone6_nur_gering_groesser.png]


Die Temperaturen sind im Keller und viele iPhone-Besitzer können ihr Telefon bei niedrigen Außentemperaturen nicht nutzen, weil es sich einfach ausschaltet. Nur bestimmte Seriennummern der iPhone-6s-Serie können die Akkus kostenlos tauschen. Alle anderen müssen auch weiterhin der Dinge harren, die da kommen – oder auch nicht.

Leeres Akkusymbol im laufenden Betrieb


iPhone-Nutzer beklagen schon seit längerem das Problem, das sich ihr Akku beispielsweise beim Fotografieren in der Kälte plötzlich ausschaltet. Das Akkusymbol zeigt eine leere Batterie an, obwohl der Akku kurz zuvor noch vollgeladen war. Oftmals kann das Gerät nur durch das Anschließen eines Ladekabels wieder neu gestartet werden. Apple selbst führt als Betriebstemperatur des iPhones Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad an.

Apple sammelt seit iOS 10.2. Diagnosedaten


Seit dem iOS 10.2. Update sammelt Apple Diagnosedaten, um damit dann die Algorithmen für das Akkuverhalten ändern zu können. Sobald dies möglich ist, soll ein entsprechendes Update erscheinen. Bislang ist aber auch in der neusten Beta-Version des aktuellen Updates noch kein Ende des Problems in Sicht.
Zitieren
#2

Was ja auch nichts neues ist - das Problem hatte ich sogar schon mit meinem iPhone 4S vor über 5 Jahren. Völlig unabhängig von der Aktivität auch, natürlich häufig bei leistungshungrigen Aktivitäten (wie dem Aktivieren der Kamera) aber auch sonst. Da hat Apple schon mehrere Jahre lang geschlampt, und das bei dem Preis...
Zitieren
#3

Die Probleme hatte ich noch nie und habe sie auch erst seit dem 6s in derDiskussion gesehen.
Zitieren
#4

Mhh naja, was soll ich sagen, ich hatte das Problem halt. iPhone 4S, habe es zum Release gekauft, direkt im Winter 2011 dann die Probleme gehabt, wenige Wochen alt, Apple Store wollte aber nicht tauschen, es gäbe keinen Anlass dazu. Also bin ich schon damals ständig mit einer "Powerbank" rumgerannt.
Zitieren
#5

Ich fahre ja bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad und habe mit meinem iPhone 7 auch bei -10 ° keine Probleme. Zum Glück.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Bin dann wohl auch Einer der Glücklichen...trotz Dauerfrost der letzten Tage [Bild: 261d-fe0f.png]
Zitieren
#7

Mein Sohn fährt auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Handy ist zwar in den Hosentasche aber er hat kein Problem bei der Kälte. Er hat ein 6er
Zitieren
#8

Dass die betroffenen (älteren) Geräte bei Kälte ausgehen, ist ja nur eines der Symptome. Mein iPhone 6 ging nicht nur bei über 90% aus (draußen), es hatte auch in der Wärme massiven Akku-Drain ab 10.2 - und dann auch unter 10.1.1 nachdem ich sofort wieder zurück bin. Unter 10.2 hätte ich beim Schreiben dieser Zeilen 3% Akku verloren.
Zitieren
#9

Ich hatte letztes Jahr auf meinem 6er auch das Problem das es sich bei Temperaturen um den Minusbereich ausgeschaltet hat, dann habe ich dieses Jahr ein Austauschgerät (da meine Scheibe gesprungen war) bekommen und mit diesem absolut keine Probleme bei der Kälte.
Auch von dem Akku-Drain seit ich iOS 10.2 installiert habe bin ich zum Glück verschont geblieben.
Zitieren
#10

Hatte noch an keinem meiner Geräte dieses Problem.
Zitieren
#11

Glücklicherweise kam das bei mir ebenfalls noch nicht vor. Bei meiner bessere Hälfte hingegen kam dieses Phänomen bereits zweimal vor.
Zitieren
#12

Hatte mein 12 Jahre altes Samsung ( Slider) auch schon.
Zitieren
#13

Hatte am Montag mal wieder Support damit genervt!
Gebe nicht nach....
Komischerweise beim 7 er keine Probleme trotzdem gleicher Software....
Und am Akku solls bei meinem laut Diagnose auch nicht liegen und akkutausch bringt nix sagt der Support [emoji848]
Na was dann...???
Er meinte sie wollen keine " schnellschüsse machen mit der Behebung durch Software, hä sagte dann das Problem nun bereits 1/2 Jahr alt!
Also er meinte dann ich sollte doch immer ein alkupack für den Notfall mitführen [emoji23]
Also so langsam fühle ich mich "veräppelt"[emoji35]
Zitieren
#14

Habe das Problem auch noch nie gehabt (iPhone 6s Plus)
Zitieren
#15

@panda Lass dir einen anderen Fehler einfallen um zu tauschen.
Zitieren
#16

Ich kenn das Problem. ich hab das auch mit meinem 6s
Zitieren
#17

@Maddmewes Du hast schon das Akku-Austauschprogramm mitbekommen? Kann nämlich auch einfach ein Produktionsfehler sein.
Zitieren
#18

@access hab ich gesehen, ja nur was muss ich da machen?
Zitieren
#19

@Maddmewes lesen. Steht doch alles in dem Link von Access drin.
Zitieren
#20

(27.01.2017, 14:25)access schrieb:  @panda Lass dir einen anderen Fehler einfallen um zu tauschen.


Na was den für ein Fehler ...Akkuproblem war noch in der 1Jahresgarantie....!( fällt laut Seriennummer aber nicht unter akkutauschprogramm)
Jetzt ist aber das iPhone ca15 Monate alt,da greift die Apple Garantie nimmer[emoji30]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste