Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim iOS Wartungsupdate 10.2.1
#1

Hier geht es zur originalen News: Probleme beim iOS Wartungsupdate 10.2.1 im Blog

Zitat:
[Bild: ios10.png]


Das Update des Apple Betriebssystems iOS hat aktuell augenscheinlich mehr Probleme gebracht, als es beheben soll. Zahlreiche Nutzer klagen über einen merklich erhöhten Akku-Verbrauch sowie Probleme mit Bluetooth-Verbindungen, dem Fingerabdrucksensor und dem Display allgemein.

Automatische Verdunkelung des Displays bei abnehmender Akku-Leistung


Nach dem Upload des neusten Sicherheitsupdates scheint es Probleme mit der automatischen Anpassung der Display-Helligkeit zu geben. Dieses Problem soll an den Akku-Verbrauch gekoppelt sein. Sinkt der Ladezustand unter 74Prozent, sind nur noch 70 Prozent der maximalen Helligkeit möglich. Bei 50 Prozent Akku, soll es auch nur noch 50 Prozent Helligkeit geben. Man kann die Helligkeit zwar manuell wieder verändern, aber nur solange, bis die nächste Stufe zur automatischen Anpassung erreicht wird.

Mit diesen Fehlern müsst ihr nach der Aktivierung noch rechnen


Auch Bluetooth-Verbindungen sollen teils nur schlecht zustande kommen und wenn, dann nur unter erheblichem Akku-Verbrauch. Vor allem iPhone 6 und iPhone 6s-Nutzer klagen darüber, dass nach dem Update ihr Fingerabdruck-Sensor nicht mehr funktioniert. Dieser Bug soll sich nur über ein Downgrade auf die Vorversion beheben lassen. Vereinzelt werden noch weitere Probleme in Foren benannt, wie eine generell verminderte Akku-Leistung oder instabile WLAN-Verbindungen. Es werden Stimmen im Netz laut, dass diese Probleme in Wahrheit keine sind, sondern ein Versuch Apples, das Akku-Problem auf andere Weise in den Griff zu bekommen. Apple hat sich dazu offiziell (noch) nicht geäußert.
Zitieren
#2

Auf meinem iPad mini Retina tritt das unter 10.2.1 nicht auf. Und unter 10.3 Beta auf dem iPhone 7 Plus ebenfalls nicht.
Zitieren
#3

Ich hatte mit der 10.2.1 auch keinerlei Probleme, lief wie geschnitten Brot. Bin nur wegen Jailbreak zurück auf 10.2.
Zitieren
#4

Mensch, was macht Apple denn da - das gibts doch gar nicht.
Seit iOS 10 haben immer mehr ältere Geräte mit immer größeren Problemen zu kämpfen - bis hin zur faktischen Unbenutzbarkeit.
Klar ist das Hardware-Portfolio viel umfangreicher als noch vor ein paar Jahren.
Aber mittlerweile kann man sich ja kaum noch trauen, seine Geräte zu aktualisieren.
Zitieren
#5

Die Kunden so lange nerven, das die sich ein neues Gerät kaufen.
Zitieren
#6

Ich hatte bisher auch keine Probleme..
Zitieren
#7

@access
Hat bei mir ja schon hervorragend funktioniert. Ich ärgere mich immer noch tierisch.
Zitieren
#8

Seit 10.2 habe ich auch Probleme mit dem Fingerabdruck, da traut man sich ja nicht ein Update zu machen.
Zitieren
#9

Ich kann die beschriebenen Probleme bei meinem iPhone 7+ nicht bestätigen. Keine Probleme nach dem Update.
Zitieren
#10

Das 6 Plus lief soweit mit 10.2.1, ich hab heute nur wegen der dämlichen Uhr mal beides als neu eingerichtet.
Zitieren
#11

Vielleicht alle die Schwierigkeiten mit dem 10.2.1 Update haben, einfach mal eine saubere DFU Wiederherstellung machen?

Nur so ein Gedanke...

Alles läuft ohne Zicken (6s)

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Apple hat die 10.2 Signierung eingestellt, obwohl die 10.2.1 so buggy ist?!

Also doch was gegen die JB-Gemeinde ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#13

Ich habe mit 6s Plus und iPad Air 2 auf 10.2.1 keine Probleme, habe durchgehend den ganzen Tag Bluetooth im Auto an.
Akku Probleme habe ich auch keine und entsperren lassen sich meine Geräte genauso gut wie vorher.
Zitieren
#14

iPhone 7, iPad Pro mit 10.3 (Beta) haben enorme Probleme mit 5GHz Netzwerken WiFi. Hatte zuerst die FB im Verdacht aber bei mir wird als Router (in den Einstellungen) immer eine IP im DHCP Bereich angegeben und nicht das Gateway. Habe ich in mehreren Netzwerken erlebt. Hilft nur elm Reboot - zumindest bei mir - ggfs. auch mehrfach erforderlich. Außerdem aktualisieren sich die DNS -/ Suchserver nicht immer automatisch.
Zitieren
#15

(31.01.2017, 01:38)olo schrieb:  einfach mal eine saubere DFU Wiederherstellung machen

Ja, deshalb haben wir iOS gekauft, um bei jedem Update alles neu aufzusetzen. /EndeIronie
Zitieren
#16

@Wolfgang D.

darum geht es nicht. Ob du nun ironisch bist, oder nicht, ist mir Latte...

Es ist aber auch eine Tatsache, dass eine saubere Installation IMMER besser ist.
Das BackUp kann man ja dennoch einspielen.

^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

(31.01.2017, 12:42)olo schrieb:  darum geht es nicht.

Doch, genau darum geht es. 
Willst du wirklich alle zwei Monate dein Gerät frisch machen, nur um festzustellen, es liegt an Apple und seinen Wurstupdates? Der Punkt ist, die früheren Stärken sind weg. Genauso wie ich heute eine Stunde mit dem Support vertrödelt habe, der mir trotzdem nicht helfen kann und nur einen (von mir bezahlten, ACP) Vorabtausch meiner Uhr veranlasst hat.
Zitieren
#18

@wolfgang
....volle Zustimmung!
Zitieren
#19

@Wolfgang D: du schnallst es echt nicht....

egal mach, was du willst... doh


bei mir dauert eine DFU Wiederherstellung inkl Backup einspielen vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Das läuft selbstständig. Und das System ist definitv sauberer installiert....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

iPhone 7+:

WLAN Verbindung bricht weiterhin gerne mal im Standby ab. War auf 10.2 auch öfters der Fall
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste