Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple plant zukünftig mehr ARM-Chips für das MacBook
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple plant zukünftig mehr ARM-Chips für das MacBook im Blog

Zitat:[Bild: MacBook-Pro.jpg]


Ein gut mit Apple vernetzter Blogger ließ durchscheinen, dass Apple die Rolle eigener ARM-Chips in den MacBooks deutlich verstärken möchte. Viele Funktionen, die aktuell noch von der Intel-CPU gesteuert werden, können dann ersetzt werden.

Chip für bessere Stromspar-Funktionen


Ein ARM-Chip steckt aktuell schon in der Touchbar des neusten MacBooks. Perspektivisch soll der Chip einige der Stromspar-Funktionen kontrollieren und optimieren können. Auf diese Weise könnte sich die immer wieder in der Kritik stehende Akkuleistung des Gerätes deutlich verbessern.

Codename T310


Seit letztem Jahr wird der ARM-Chip unter dem Codenamen T310 entwickelt. Apple möchte damit seine Hard- und Software in der Zukunft noch besser aufeinander abstimmen können. Auch die Kosten können durch die Inhouse-Lösung deutlich reduziert werden. Intel dürften diese Bestrebungen dagegen nicht gefallen. Noch 2017 soll das erste MacBook mit einem T310-Chip auf den Markt kommen.
Zitieren
#2

Hmmm. Unter Kritik stand doch nur das letzte MacBook Pro und das konnte doch Softwareseitig behoben werden. 10 Stunden Laufzeit auf dem Akku müssten doch eigentlich reichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste