Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu hoher Datenverbrauch beim Nichts-Tun
#1

Hallo Gemeinde,

ich habe ein riesiges Problem.

Seit ungefähr Dezember letzten Jahres verbraucht mein iPhone 6 (iOS 8.4) beim Nichts-Tun über die Systemdienste sehr viele mobile Daten.
Explizit ist der Eintrag "Home-Bildschirm" gemeint.

Es verbraucht z.B. Innerhalb von ca. 3 Stunden um die 50 mb... Auf ein paar Tage gerechnet ist das schon mein ganzes Monats-Datenkontingent.

Ich habe ein Jailbreak drauf und habe alle Tweaks & Apps seit Dezember wieder entfernt um zu sehen ob da etwas dazwischen funkt. War leider ohne Erfolg.

Habe im Internet mal gelesen, dass wenn man sein Akku leer werden lässt und anschließend wieder voll auflädt, würde es wieder funktionieren. Auch hier kein Erfolg.

Auch die Einstellungen im iPhone zurücksetzen hat nichts gebracht.

Aus einem alten Backup das iPhone wiederherstellen funktionierte auch leider nicht...

Ich bin echt am verzweifeln. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir...

P.S.: über die alte iOS Version bin ich mir dessen bewusst. Aber iOS 10.2.1 kann man leider nicht jailbreaken.
Ich habe zwar die SHSH2 Blobs von 10.2 weiß aber nicht wie ich diese zu verwenden habe, da die ganzen Tutorials immer auf Englisch sind... Daher bin ich auf iOS 8.4 hängen geblieben.
Zitieren
#2

Wiederherstellen über Cydia Eraser ohne Backup einzuspielen wäre noch ein Ansatz.
Zitieren
#3

Super Tipp.
Hatte bereits im Netz nach so einem Tweak gesucht aber nichts gefunden gehabt...
Werde es in ein paar Stunden testen und beobachten ob es was gebracht hat.

Danke dir für den Tipp. Ich melde mich später mit dem Ergebnis.
Zitieren
#4

So, sorry erstmal, dass ich mich nicht zeitnah melden konnte... Vater kam ins Krankenhaus ?

Habe es gestern Nacht die obige Sache durchgezogen und heute den ganzen Tag beobachtet. Bis jetzt klappt alles super... Ich beobachte noch 1-2 Tage, dann sage ich euch Bescheid ob das Problem konkret behoben wurde und der Thread dann geschlossen werden darf ?

An der Stelle ein Riesendank an Access, der mir den tollen Tipp gegeben hat... 1000x Thx ????
Zitieren
#5

So, ich habe nun ausgiebig recherchiert und nachgeschaut ob die Systemdienste (explizit "Home-Bildschirm") mein Datenvolumen unnötig verbraucht.
"Home-Bildschirm" kam nach zurücksetzen durch Cydia Eraser nicht 1x zurück. ???

Dafür ist mir jetzt aufgefallen, dass "iTunes-Accounts" in den Systemdiensten innerhalb von ca. 36 Stunden 2 mb schluckt - ist das normal?
Zitieren
#6

Bei mir habe ich gerade das Problem, Das "DNS-Dienste" sehr viel Volumen verbraucht.. heute insgesamt 1,5 GB ! ! ! 

Ich habe die Statistiken zurück gesetzt und dann sah es so aus...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Zumindest habe ich gerade einen Neustart gemacht. Mal schauen.. was verbirgt sich unter DNS-Dienste?

Nach einem Neustart saugt er fleißig weiter...


Angehängte Dateien Bild(er)
       

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Hast du in iTunes & AppStore mobile Daten mal deaktiviert? Vielleicht auch die Hintergrund Aktualisierungen mal ausschalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste