IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Anemone, Rocketbootstrap und AFC2 nach Neustart per "Knopfdruck" installieren
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Leopard* Offline
Supporter
Bewertung: 304

05.03.2017, 16:20 | #1
Also iPhone 7 User muss man beim derzeitigen Jailbreak die drei genannten Tweaks nach einem Neustart immer wieder neu installieren, falls man sie denn nutzt. 

Dafür habe ich jetzt eine kleine Terminalbasierte App erstellt. 

Ich hatte gestern ja schon ein kleine Anleitung dafür geschrieben, aber jetzt habe ich die App vollautomatisiert. Das heißt einfach nur installieren und fertig. Wer MTerminal aus Cydia noch nicht installiert hat, der muss das aber vorher natürlich noch machen. 

Edit: Ich sehe gerade, dass das Package sudo aus Cydia auch noch installiert werden muss.

Also zuerst MTerminal und sudo aus Cydia installieren und dann die AneRockAfc2.deb mit Filza installieren.

Hier noch ein kleiner Hinweis. Mit meiner App werden die aktuellen DebFiles von Anemone, Rockbootstrap und Apple File Conduit 2 nach var/mobile/Documents/AneRockAfc2 kopiert. Aus diesem Ordner bedient sich dann die AneRockAfc2.app, um diese drei Tweaks installieren zu können. 

Wenn jetzt jemand sagt ich brauche Anemone nicht oder ich brauche Apple File Conduit 2 nicht, dann löscht einfach einen dieser Tweaks in den genannten Ordner. Wenn jetzt jemand noch mehr DebFiles hat, die er gerne nach einem Neustart immer wieder installieren möchte, dann packt diese DebFiles einfach dazu. 

Die AneRockAfc2.app ist so erstellt, dass sie alle DebFiles installiert, die sich in var/mobile/Documents/AneRockAfc2 befinden. 

Sollt es in der Zukunft ein Update der 3 Tweaks geben, dann sichert euch das DebFile des Updates und kopiert es nach var/mobile/Documents/AneRockAfc2 . Das alte File dann löschen. 

WICHTIG: Nur iPhone 7 Nutzer benötigen diese App. Alle anderen haben das Problem nicht und benötigen daher auch diese App nicht.

AneRockAfc2.deb
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 16:47 von *Leopard*.)
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...
Bewertung: 802

05.03.2017, 16:54 | #2
RE: Anemone, Rocketbootstrap und AFC2 nach Neustart per "Knopfdruck" installieren
@NiOS In der Hoffnung das mein Mittagschlaf zu lang war [Bild: 1f602.png][Bild: 1f602.png]
Ich raff das grad nicht was du hier schreibst. Ich hab auch ein 7er und muss nach einem Neustart (was sehr selten vorkommt) diese Tweaks nicht neu installieren. Check ich nicht [Bild: 1f648.png]
Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 17:04 | #3
RE: Anemone, Rocketbootstrap und AFC2 nach Neustart per "Knopfdruck" installieren
@Böhse Tina Musst du wohl. Du machst es halt nur nicht. [Bild: 1f604.png]
Was nicht unbedingt gut ist. Besonders Rocketbootstrap und Anemone sollten neu installiert werden.

Hast du Apple File Conduit 2 installiert? Dann hast du eventuell den Patch dafür installiert. Das erklärt warum du es nicht neu installieren musst. Ich habe mir den Patch nicht installiert und ich werde es auch nicht tun, weil ich den Entwickler nicht kenne. Und abgesehen davon spielt es keine Geige, ob ich jetzt 2 oder 3 Tweaks neu installieren muss. Anemone und RocketBoostrap muss ich sowieso neu installieren.

Wenn du Anemone und RocketBootstrap nicht neu installierst, dann sollte Anemone nicht mehr zu benutzen sein, weil dann dieses Popup kommt, welches man nicht mehr wegklicken kann. Das bedeutet nicht, dass Anemone nicht mehr funktioniert. Das Theme bleibt auch nach einem Neustart aktiviert, wenn man das Substrate aktiviert hat, aber Anemone erneut öffnen und Änderungen vornehmen ist nicht möglich.

Die Anemoneentwickler empfehlen Anemone und Rocketboostrap nach einem Neustart des iPhone 7 neu zu installieren, weil gewisse Daemons sonst nicht geladen werden und das kann zu Probleme führen.

Hier mal ein Screenshot von dem Popup

[Bild: F9ZbyP8.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 17:09 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...

05.03.2017, 17:10 | #4
@NiOS also mal der Reihe nach
Apple File Conduit 2 habe ich definitiv nicht installiert. Diese Fehlermeldung kommt ab und an. Und ja, ich glaube wirklich nur nach einem Neustart. Aber es läuft trotzdem alles... ich wechsel auch Themes, Schriften oder Iconomatics und es gibt kein Problem mit Anemone.
Und wenn diese Fehlermeldung kommt dann kann ich die auch ganz normal wegklicken. Soll ich deine Anleitung also befolgen oder? Und das drauf machen 🤔
Zitat @
Gig1 Offline
Senior Member
Bewertung: 3

05.03.2017, 17:13 | #5
Bei mir ist es genauso wie bei Tina.
Ich muss auch mit meinem 7er nichts neu installieren nach einem Neustart

Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 17:13 | #6
@Böhse Tina Wenn du sie wegklicken kannst, dann nutzt du eine ältere Anemone Version? Da konnte man diese Meldung noch wegklicken.

Wenn du Apple File Conduit 2 nicht benutzt, dann ist auch klar warum du es nicht neu installieren musst. [Bild: 1f604.png]

Du musst nicht unbedingt meine App installieren. Du kannst auch Anemone und Rocketbootstrap über Cydia neu installieren. Das war mir aber zu umständlich. Deshalb habe ich mir die DebFiles aufs iPhone gesichert und immer mit Filza neu installiert. Das wurde mir dann auch zu lästig und deshalb habe ich diese App erstellt.

@Gig1 Doch. Das müssen alle iPhone 7 Nutzer die Anemone benutzen. Ihr macht es halt nicht. Solltet ihr aber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 17:17 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...

05.03.2017, 17:35 | #7
Die Version nutze ich von Anemone

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 17:39 | #8
Die benutze ich auch. Das Popup kann ich aber nicht wegklicken. Ist aber auch egal, ob man es wegklicken kann oder nicht. Wichtig ist, dass man Anemone und Rocketbootstrap neu installiert. Auch, wenn Anemone auf dem ersten Blick funktioniert.

Kein Support per PN. 
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...

05.03.2017, 17:41 | #9
@NiOS Anleitung erfolgreich ausgeführt und werde ich künftig zu 100% umsetzen. Ich hatte mal überhaupt keinen Schimmer davon.
Auch wenn du dir davon schon dein Haus tapezieren kannst ...
"vielen Dank dafür" [Bild: 1f618.png]
Zitat @
Uhoffi Offline
Posting Freak
Bewertung: 111

05.03.2017, 17:42 | #10
Schon komisch.
Die Version habe ich auch aber nach Neustart komm ich an Anemone nicht mehr dran wenn ich beides nich nochmal neu installiere!
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...

05.03.2017, 17:44 | #11
Ich versteh das gerade auch nicht. Ich konnte diese Meldung immer weg klicken. Wobei das bisher vielleicht 2-3 mal vorkam. Ich starte ja nie neu und hab auch keine automatischen Neustarts oder andere Fehler
Ich hab nicht einmal einen der Tweaks neu installiert. Liegt es an der Jahres-Signierung?
Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 17:46 | #12
@Böhse Tina Wenn du Apple Finde Conduit 2 allerdings nicht nutzen willst, dann musst du es jetzt in Cydia wieder einmalig löschen. Und dann unter var/mobile/Documents/AneRockAfc2 das File com.saurik.afc2d_1.2_iphoneos-arm.deb auch löschen. Dann wird es beim nächsten Mal, wenn du meine App ausführst gar nichts erst wieder installiert.

@Uhoffi Dafür hast du ja jetzt AneRockAfc2. [Bild: 1f604.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 17:48 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...

05.03.2017, 17:50 | #13
@NiOS ich lass es mal drauf... schadet sicher nicht Smiley
Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 17:52 | #14
@Böhse Tina Das ist richtig. Schaden tut es nicht. [Bild: 1f604.png]

Kein Support per PN. 
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak
Bewertung: 44

05.03.2017, 18:23 | #15
@NiOS

verdammt geile arbeit von dir, doch ich muss es nicht jedes mal installieren. kam vieleicht einmal vor. dann eher AFC2 und substrate fix app. die beiden muss ich immer installieren wenn ich ein reboot hatte.

lass dir gesagt sein, das du recht coole arbeit hier leistest. kannste sowas für mich auch machen? oder kann ich das mit nen win rechner selber machen? ach ich weiss, dev account wah?

Rechtschreibfehler? Wer ist das?
iPhone 7 - 128 GB JET BLACK
iPad Air - 32GB - Schwarz

Zitat @
Böhse Tina Offline
Musik an... Welt aus...

05.03.2017, 18:25 | #16
@conker64 du musst die Substrate Fix App jedesmal neu installieren? Dieser Jailbreak ist mir manchmal ein Rätsel. Wobei er bei mir seit Beginn tadellos läuft...
keine Abstürze... gar nichts
Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 18:31 | #17
@conker64 Ich kann dir einen Substrate Enabler fertig machen. Dann kannst du den Substrate Fix löschen. Fürs Erstellen braucht man keinen DevAccount. Nur ein bisschen Wissen.

Kein Support per PN. 
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak

05.03.2017, 18:35 | #18
@Böhse Tina

ich habe sehr oft reboots in der nacht. er stürtzt einfach ab bei WhatsApp, sms schreiben, wenn ich was uploade in die dropbox. die reboots habe ich aber jetzt im griff, ich muss lockhtml4 über nacht aus schalten. keine ahnung warum.

substrate fix funktioniert bei mir nach dem reboot nicht mehr, frag mich wieder nicht warum. wenn ich es öffne bekomm ich einen blackscreen, hatte sogar mal einen blue screen. danach ging erstmal garnichts. jetzt weiss ich aber was los ist und kann demnach handeln.

nach jedem reboot und machportal öffnen, erstmal in cydia rein und den fix neu installieren.

KLINGT KOMISCH, IST ABER SO

@NiOS

dann teile mir das wissen, nur ein wenig. so das ich mir mal selber die .deb datei erstellen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 18:38 von conker64.)

Zitat @
*Leopard* Offline
Supporter
(Threadstarter)

05.03.2017, 19:00 | #19
@conker64 Das ist nicht mal eben so erklärt. Dafür muss man schon einiges an Grundwissen mitbringen.

Ich habe dir mal einen Substrate Enabler fertig gemacht. Bevor du den installierst musst du MTerminal und sudo aus Cydia installieren. Den SubstrateFix kannst du dann löschen.

SubEnabler.deb
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 19:00 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
Zitat @
conker64 Offline
Posting Freak

05.03.2017, 19:11 | #20
@NiOS

warum die beiden installieren? was ist jetzt anders mit deinen fix? kann ich jetzt ganz normal nach reboot wieder den jailbreak machen ohne blackscreen und so?

Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Neustart muss ich mit Impactor installieren Buldoge 3 396 01.11.2017, 12:57
Letzter Beitrag: conker64

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste