Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay Einrichtung
#1

Hallo,

vor mir bezahlte jemand am Flughafen indem er sein iPhone an ein Terminal hielt. Mehr konnte ich nicht sehen, nur daß er den Betrag auf dem iPhone bestätigte.

Das heißt ja nun Apple Pay, oder liege ich da falsch? Ich habe mal gegoogelt und gesehen, daß man bei "Wallet" eine oder mehrere Kreditkarten hinterlegen kann. Nur wie geht das? Ich finde die Funktion nicht in Wallet.

Danke schon mal und Grüße,
harrry.

Edit by Mod Darius: Überschrift etwas aussagekräftiger gestaltet.
Zitieren
#2

Wallet öffnen. Rechts oben das Plus. Zum hinzufügen Code scannen wahrscheinlich. Da hat der die Boarding Card abgescannt. Könnte ich mir vorstellen

Oder Apps für Wallet verwalten. Da kann man diverse Dinger hinzufügen
Zitieren
#3

Ansonsten kannst du auch mal hier lesen.
Zitieren
#4

Nein, er hat damit bei einem Selbstbedienungs-Restaurant am Flughafen bezahlt. Mit dem + kann man Bordkarten usw. hinzufügen, oder aber auch Kreditkarten? Nur geht das eben bei mir nicht...
Oder geht das nur nicht in D?
Zitieren
#5

Geht also nur mit Umwegen.

Warum??? Warum ist in D immer alles so kompliziert?
Zitieren
#6

Weil es Apple Pay offiziell in Deutschland nicht gibt
Zitieren
#7

@harry
Das mit boon ist aus meiner Sicht nicht allzu kompliziert. Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, kann Apple Pay meist schon am gleichen Tag nutzen. Gut, dass mit der franz. boon. Variante ist sicher nicht die eleganteste Lösung, doch einmal eingerichtet funktioniert Apple Pay schon richtig klasse. Zudem halte ich den Aufwand für deutlich zeitaufwendiger, wenn bei der offiziellen Einführung von AP die eigene Kreditkarte nicht unterstützt werden sollte. Denn das bedeutet, dass man sich erst bei einem anderen Bankinstitut eine weitere/neue Kreditkarte zulegen muss. Und das funktioniert wie im Falle von boon, garantiert nicht in wenigen Minuten (Schufaeinkunft, Postversand etc.). Was die Frage nach dem Warum anbelangt, so ist diese ganz einfach zu beantworten. Die breite Masse hat sich in all den Jahren dem Bezahlen mit Kreditkarte verweigert. Da muss man sich nicht wundern, dass Deutschland  für die Banken "noch" nicht die höchste Priorität einnimmt. Wer den Weg über boon., aus welchen Gründen auch immer, nicht gehen möchte, der wird sich aber vermutlich auch nicht mehr allzu lange gedulden müssten. Ich persönlich rechne damit, dass neben Irland und Italien, Deutschland als eines der nächsten Länder auf Apples Liste steht.
Zitieren
#8

Hi,
danke. Allerdings kann ich schon mal gar nicht die App (boon) herunterladen. Oder muss ich zuerst die Region umstellen oder gar eine extra Apple-ID anlegen?
Danke und Gruesse...
Zitieren
#9

@harrry Region auf Frankreich und dann mit einer französischen Apple ID runterladen.
Zitieren
#10

Ja OK. also eine neue Apple-ID anlegen mit Land "Frankreich"?
Zitieren
#11

Ja genau richtig
Zitieren
#12

@mysteria Verlinke doch einfach zu deinem Blog mit Anleitung, dann musst du nicht alles doppelt und dreifach erklären Biggrin
Zitieren
#13

OK, danke :-)
Zitieren
#14

@access

Danke ?. Wollte hier nur bewusst keine "Eigenwerbung" betreiben. Es gibt Foren, da wird man für ein solches Vergehen ziemlich angegangen ?. Aber @harry hat den Link wohl schon entdeckt ?.

Alles gut.

VG
Zitieren
#15

Das ist doch nix Schlechtes. Davon profitiert doch jeder...
Zitieren
#16

Habe gar nicht gewusst das es kostenlos ist und schon wirklich überall funktioniert. Habe bei YT ein super Video dazu gefunden. Einrichtung und Anwendung.
Zitieren
#17

Ist schon länger bekannt, es gibt dazu auch weitere Threads. Ist halt relativ umständlich und kostet mehr als einfach per EC Karte oder Kreditkarte zu zahlen.
Zitieren
#18

@access kosten tut es garnichts (zumindest im 1 Jahr) und 20min + legitimieren find ich nicht so wirklich umständlich.
Zitieren
#19

Das aufladen kostet jedes mal 1%
Zitieren
#20

@access wurde bei mir aber noch nicht einmal abgezogen weder auf dem Boon Konto noch auf meiner KK
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste