Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10 Jahre iSzene - Jubiläumsverlosung
#1

Hallo liebe iSzene Mitglieder,

es ist soweit: iSZENE.com feiert 10-jähriges Jubiläum. Wir möchten diesen 10.Geburtstag mit euch, der Community, gemeinsam feiern. Eine sehr lange Zeit liegt bereits hinter uns, in der etliche Themen hervorgehoben sowie diskutiert worden. Zahlreiche organisatorische und personelle Veränderungen wurden in dieser Zeit umgesetzt, das Board über die Jahre immer mal wieder verändert und auch teils neu strukturiert. Und ihr alle habt diese Plattform dort hingebracht wo sie sich heute befindet.


[Bild: 46327547886711121321.png]

Ein Forum dient in erster Linie anderen Mitgliedern zu helfen, Input einzuwerfen sowie Hilfestellung wiederzugeben. Diese Eigenschaften werden hier täglich von euch an den Tag gelegt. Auch der Forenbetreiber sowie die Teammitglieder stehen zu 100 Prozent hinter diesem Netzwerk. Wir möchten das 10-jährige Jubiläum nun zum Anlass nehmen, euch auf diesem Weg ein dickes DANKE auszusprechen und verlosen unter allen Mitglieder insgesamt drei 50 Euro Gutscheine*. Diese teilen sich in Amazon-, iTunes- sowie Netflix auf.
[Bild: 82069975286321494713.png] [Bild: 55586770098674007761.png] [Bild: 62044996571117049652.png]
*Aus logistischen Gründen wird lediglich das Guthaben (via Code) per E-Mail versendet.

Zusätzlich haben wir noch zwei weitere GLAZ Liquids für das iPhone die wir ebenfalls an euch verteilen möchten. Alles was ihr dafür tun müsst, ist, lediglich eure ganz persönliche Geschichte über das Forum wiederzugeben. Wie ihr auf iSzene gestoßen seid, was konnten ihr bislang an Erfahrung sammeln, was bringt euch das Board, wie oft seid ihr online, was hat euch über die Jahre am besten gefallen usw. - lasst uns teilhaben an eurer Geschichte. Smiley

[Bild: 49866489749715388673.png]

Das Team wird sich alle Beiträge genau durchlesen und entscheiden, welche iSzene-Story eines der Preise verdient hat. Wir bitten euch jedoch die Beiträge sachlich und förmlich an den Tag zu legen. Wir behalten uns das Recht vor, vereinzelte Beiträge auszublenden, sofern diese nicht besonnen und bedacht zum Thema formuliert werden.

Also, schreibt uns was... Wir wünschen euch viel Erfolg Smiley

Zitieren
#2

Mein erstes iPhone 4 gekauft - im TMobile Laden - der Typ zeigt mir sein iPhone - da war alles Schwarz drauf - Geil ? - er sagt dazu brauch ich einen Jailbreak - Handy gekauft - Heim - eingerichtet - nach Jailbreak gegoogelt - bei iSzene gelandet - angemeldet - Jailbreak drauf - Tweaks lt. YouTube installiert - mit Chris (Chef) ausgetauscht - ihn gefragt warum Springtomize bei mir einmal was kostet und einmal nicht? - gleich eine drauf bekommen von ihm wegen illegalen Quellen - fand ich cool - seitdem dabei ??
Zitieren
#3

Seit Anfang 2008 > Member > Supporter > Mod > Auszeit für paar Monate und meine rund 18.000 Beiträge und Anleitungen verbrannt > Member
Zitieren
#4

2012-> damals iPhone 4s, angemeldet, dabei geblieben. ? 2015 -> Supporter-> jetzt Moderator, was soll ich sagen? Es macht Spaß hier. ?

E = mc²
Zitieren
#5

2009 das erste iPhone 3GS - über Google nach Hilfe gesucht und hier im Forum gelandet. Seit dem dabei. Als Member und seit letztem Jahr als Supporter und jetzt ebenfalls als Moderator. Und auch als langjähriger Apple-Nutzer findet man auch heute noch viele hilfreiche Informationen hier im Forum. Auf geht's in die nächsten 10 Jahre.
Zitieren
#6

Bin seit 2010 hier dabei und habe schon einige knifflige Probleme mit Hilfe des Forums lösen können ..weiter so  Prost
Zitieren
#7

Herzlichen Glückwunsch iSzene zum 10. jährigen Jubiläum. [THUMBS UP SIGN]?

Ich bin seit 2011 hier bei iSzene dabei. Gefunden habe ich das Board, da ich damals mit Gleichgesinnten mich austauschen wollte und auch noch viel mit Jailbreak gemacht habe.
Online bin ich so gut wie jeden Tag drin und schaue mir Interessante Threads durch.
Zitieren
#8

iPhone 3G gekauft und einfach mal so gesucht, was man alles damit anfangen kann.
So bin ich irgendwann mal dieses Forum gefunden und seit dem schon viele nützliche Tipps hier erhalten.
Macht weiter so!!!
Zitieren
#9

Herzlichen Glückwunsch iSzene zum B-Day
Ich bin auch schon seit dem iPhone 4 hier dabei. Bin auf euch gestoßen als ich Hilfe bei meinem ersten jailbreak gebraucht habe. War schon damals ganz cool das komplette aussehen vom iPhone zu verändern, heute fehlt mir leider die Zeit dafür Sad


Zitieren
#10

Bei mir hats mit einem iPod Touch Anfang 2010 angefangen, den ich geschenkt bekommen habe, damit ich mir während der damals leider notwendigen Chemotherapien die Zeit sinnvoll vertreiben konnte.
War zu dem Zeitpunkt noch nicht so der iPhonefan, weil ich mit Symbian und kleinen "hacks" viel mehr Möglichkeiten hatte. Nachdem ich den Touch hatte, war ich aber angefixt und holte mit ein gebrauchtes 3GS und hab mich schon tierisch auf das 4er im Juni 10 gefreut, das dann per Borderlinx aus England importiert wurde. Damals haben hier viele mitgemacht und es war sehr lustig, die unterschiedlichen Erfahrungen und Wasserstandsmeldungen zu lesen Smiley

Mit dem iPod bin ich dann natürlich auch mit dem Jailbreaking in Berührung gekommen und habe aufgrund von viel Zeit so ziemlich alles getweakt was geht und Spaß gemacht hat. Bis iOS 7 war das wirklich eine tolle Zeit.

Dann war länger kein JB möglich und ich hatte auch bis heute keinen mehr. Auch wenn mich 10.2 auf meinem 6S mal wieder reizen würde Zwinkern

Letztendlich habe ich über die Zeit hier nicht sehr viel geschrieben, aber sehr viel gelesen und Wissen mitgenommen. Bis heute wird täglich vorbeigeschaut.

Zu guter letzt sage ich herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Smiley
Zitieren
#11

Also ich habe mich 2010 hier registriert...damals habe ich mir nach langer Nokia Zeit mein erstes iPhone 4 zugelegt. Als erstes Smartphone haben sich ganz schnell viele Fragen ergeben...ebenso durch die Möglichkeit des Jailbreaks... ich habe hier ein sehr gutes und informatives Forum gefunden...! Viele, wenn nicht fast Alle Fragen und Probleme die ich in der Zeit hatte konnte ich hier mit Eurer Hilfe lösen. Ich bin fast täglich hier im Forum und lese mit...! Hoffe es werden noch weitere 10 Jahre [Bild: 270c-fe0f.png]️?
Zitieren
#12

So issed, die besten haben im März Geburtstag. Heute mein Sohn, gestern meine wenigkeit und dann noch das Forum hier. Zufall?

Wie dem auch sei, ich bin seid 2010 dabei und es war bis dato nie langweilig hier. Den ein oder anderen findet man super, egal ob Mod oder User. Eigentlich sind alle hier ein wenig gaga?!
Aber so ist das in einer großen, ich sag mal Familie. Denn das hört sich noch mehr nach zusammenhalt an. 

In diesen Sinne auf weitere 10 Jahre und alles gute für das Iszene Forum und alle die es pflegen und hegen. Macht weiter so denn ohne euch hätten wir dieses tolle Forum nicht.

?????HAPPY BIRTHDAY????

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#13

Alles Gute zum 10-jährigem... Prost

Bin iPhoner der ersten Stunde, und seit dem bei Euch. Man was waren das noch für Zeiten mit dem ersten Jailbreak Rofl

Dann hab ich mit ApfelPortal mal ein paar Jahre mein eigenes Portal recht erfolgreich betrieben. Als dann die Lust schwand, bin ich wieder zu Euch gekommen, sparte mir Zeit und informiert blieb man trotzdem.

Heute nutze ich Euer Forum nur noch, um informiert zu bleiben und manchmal zu lächeln und das macht Ihr klasse Zwinkern 

Jailbreak hab und brauch ich schon lange nicht mehr, aber ganz verzichten auf Euer Forum kann ich aus "Tradition" dann doch nicht... Biggrin

Ich wünsche Euch weiterhin viel Engagement und Geduld für die nächsten 10. Ohne Euch würde was fehlen... Rose


Exkurs: Falls Ihr mich wieder erwarten auswählen würdet, wäre iTunes/Netflix nett, unbescheiden angemerkt...  *rot werd*
Zitieren
#14

Hallo,
Glückwunsch für 10 Jahre iSzene.

Ich bin 2010 von meinem N96 zum iPhone 4 gewechselt. Hatte meine Nokia's immer schon geroutet und wollte das 4'er jailbreaken, so bin ich hier gelandet.
Der  Virus hat mich somit infiziert und habe glaube ich jedes iPhone durch. Dann kam das erste Macbook ins Haus und somit brauchte ich immer mehr Input über Appleprodukte und ihre Betriebsysteme. Mittlerweile ist der Jailbreak nichts mehr für mich, beschäftige mich lieber mit Xcode.
Das Forum ist für mich immer noch dafür da, up to Date zu sein und wenn angebracht, anderen Usern Hilfestellung zu geben, so wie es in meiner Anfangszeit war.
Ein wenig schade finde ich nur, das es hier teilweise sehr persönlich wird was Meinungen angeht, es ist ein Fachforum wo das fachliche auch im Vordergrund stehen sollte.
Auf die nächsten 10 Jahre.....
Zitieren
#15

Wow, sind schon 10 Jahre um. Herzlich Glückwunsch sage ich!

Ich bin nun schon seit 9 Jahren hier angemeldet. 2008 bekam ich mein iPhone nachdem ich bis dahin Nokia S60 Handys benutzte. Auf ein "richtiges" Smartphone habe ich bis zum iPhone immer gewartet. MDA und Co hatte ich zwar mal getestet aber die Bedienung war mir zu kleinteilig. Das iPhone war da die Revolution und für mich als ob Apple alle meine Wünsche erhört hätte. Zwinkern
Mit der Vertragsverlängerung im April 2008 kam dann das iPhone ins Haus. Biggrin
Im Forum war ich da schon einige Monate aktiv und als es dann uns Jailbreaken ging war ich damals auch fröhlich an modden und basteln um das iPhone weiter zu verbessern. Smiley Da hat mir das Forum viel geholfen und an und wann konnte ich dann irgendwann die ein oder andere Frage selber beantworten.
Seit iOS 8 habe ich keinen Jailbreak mehr aber bin täglich hier um zu schauen was es Neues gibt. Vor allem die Gerüchteküche wenn es um neue Geräte geht macht immer wieder Spaß zu lesen. Gerade wenn sich einige Leute dabei die Köpfe heiß reden. Zwinkern
Was mir in der Zeit aufgefallen ist, ist daß sich die Positionen Pro/Contra erheblich verschärft haben. Manchmal mag man den Themen gar nicht mehr folgen weil einzelne User immer dieselben Kämpfe ausfechten. Da wünsche ich mir dann ein wenig mehr Objektivität... aber das scheint ja wohl leider der Zeitgeist zu sein.
Dennoch bin ich immer wieder gern hier und freue mich auf die kommenden 10 Jahre. Smiley
Grüße aus Jever
Novak Dimon
Zitieren
#16

iPhone 3G gekauft 2009 und dem  Wahn zum Opfer gefallen--2013 dann mein erster Mac--Nach Antworten gesucht auf iSzene gelandet und angemeldet--kurze Pause--danach wieder hier gelandet

Häppy Börsday ?

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren
#17

Ich bin eigentlich auch seit dem iPhone 3G dabei. Anfangs war ich stiller Mitleser, weil hier so viele Anleitungen waren, wozu ich gar nichts mehr schreiben wollte/konnte. Seitdem es aber die Betas gibt, bin ich auch aktiv dabei, um Probleme anzusprechen und zu lösen. Macht immer Spaß hier mitzulesen und zu diskutieren. Auf die nächsten 10 Jahre und die nächsten 10 iPhone Generationen!

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#18

Ich bin seit 2010 dabei, als ich mir ein iPhone 3G gelockt auf UK gekauft habe und verzweifelt auf der Suche war wie ich das mit meiner SIM aus Deutschland benutzen konnte.
Lange Zeit als Member und seit letztem Jahr als Supporter nun Moderator.
Auf das wir in 10 Jahren das 20-Jährige Feiern können ?
Zitieren
#19

Häppie Börsday ISzene [emoji512]

Bin damals von einem HTC auf ein Apfel gewechselt ( rein aus Neugierde ) und war zum Anfang erst mit iTunes überfordert und dann von den Möglichkeiten enttäuscht das Gerät individuell einrichten zu können.
Ein Kollege schwärmte damals von einem JB ohne wirklich Ahnung davon zu haben, also Google befragt und das Forum gefunden [emoji41]
Zum Anfang lief nicht wirklich alles glatt inclusive ein paar Tweaks die nicht wirklich legal waren ( hatte auch keine Vorstellung was ich mir damit antue [emoji56]), doch dank dem Forum hier alles zum Guten bewenden können und beim Apfel geblieben.
Was ich hier schätze , auch manchmal verfluche, das man noch so "doofe" Fragen fragen kann und meistens eine Antwort bekommt ( oder halt eine persönliche Meinung die dann wieder endlose Diskussionen auslöst [emoji41])
Ich wünsch dem Forum das es so bleibt wie es ist, die Admins das Forum mit Härte, Herz und Verstand führen und , Zitat Onkelz,"auf die nächsten 10" [emoji485]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#20

Happy Birthday iSzene

2009 ersteigerte ich erstmals das iPhone 3G in der Bucht. Leider war es damals noch so, das es nur über die Telekom in Deutschland vertrieben wurde. Ich hatte aber o2, das heißt ich brauchte Lösungen um mein erstes iPhone zu entsperren. Über eine Suchmaschine hab ich euch dann damals gefunden und mir wurde auch sehr schnell geholfen.
Seither lese ich fast täglich im Forum. Es wurde mir oft geholfen wenn ich nicht weiterkam. Oft fand ich die Lösung für mein Problem einfach nur bei stöbern im Forum.
Das Forum ist einfach nur Top. Viele Themen werden hier besprochen, man schaut auch in die anderen "Lager".
Macht weiter so. Auf die nächsten xxx Jahre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saldari
15.09.2010, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste