Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 2 und deutsche Sonderzeichen
#1

Hi ho, nachdem ich mein AppleTV2 erfolgreich mit Seas0npass gejailbreaked habe und mit dem Ergebnis für meine Zwecke sehr zufrieden bin, habe ich mir, nachdem ich mir nun ein paar Wochen die Finger an der Fernbedienung abgebrochen habe, auch noch ein kleines günstiges QWERTZ Bluetooth-Keyboard dazu geholt - und finde das wirklich sehr hilfreich und sinnvoll, von nun an darüber meine Eingaben zu machen.

Ein kleiner Umstand verhagelt mir die Freude ein wenig daran - wenn ich bei den Sucheingaben über dieses nun deutsche Sonderzeichen eingebe (Ä, Ö, Ü und ß), erscheinen diese nicht in der Suchzeile, sondern irgendwelche kryptischen Sonderzeichen.

Das ist vor allem bei FireCores YouTube-Ersatz und bei Couchsurfer extrem lästig, denn Suchanfragen, die mit Ae, Oe, Ue (oder wahlweise A, O, U) getätigt werden (sagen wir z.B. mal für "Morgenröte" oder "Hans Süper") bringen oft alles mögliche andere als das gewünschte Ergebnis.  Angry

Da ich im Bereich AppleTV noch ein Anfänger bin, wollte ich das Schwarmwissen dieses Forums mal anzapfen - mache ich irgendwas falsch? Gibt es einen Workaround für diese Problematik?

Das muss doch auch bei dem einen oder anderen Nutzer in diesem Deutschen Forum schon mal Zähneknirschen verursacht haben? Die olle Tante Google spuckt jedenfalls nichts aus. Sad


Danke im Voraus für hilfreiche Tipps und Hinweise = Caliban
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste