Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung Galaxy S8 & S8+
#1

So, Samsung hat nun heute auch offiziell die beiden neuen Flagschiffe präsentiert. Eigentlich war ja alles schon bekannt und aus diesem Grund ist die Überraschung auch ausgeblieben.

Eckdaten:
  • Display 5,8" (S8) und 6,2" (S8+)
  • 4GB Ram, 64 GB Speicher (via SD Card erweiterbar)
  • Wireless Charging, Turbo Charging
  • IP 68 zertifiziert
  • Klinkenbuchse !! für Kopfhörer
  • IRIS Scanner und Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
  • Preise 799 € bzw. 899 €
Der Homebutton wird in das Display intergriert. Der untere Teil ist druckempfindlich und emuliert den Homebutton! Jo - mir gefallen die beiden Modelle. Preislich leider wieder teurer als die Vorgänger - aber gerade beim S8+ günstiger als Apple.

Ich denke das Samsung hier gut vorgelegt hat. Zum Abschluss mal ein Bild eines iPhone 7 Plus (5,5") mit einem S8+ (6,2"). Ich finde das iPhone sieht aus wie ein Dinosaurier dagegen...

[Bild: 88323382888088203464.jpg]

Man mag von Samsung halten was man will, aber was sie für eine Displayratio auf der Vorderseite haben ist wirklich stark !
Zitieren
#2

Keine schlechten Geräte aber ernten auch einiges an Kritik.
Kleiner Akku größeres Display usw.
Bin gespannt wie Apple da nachzieht. Das Design empfinde ich persönlich als sehr ansprechend.
Zitieren
#3

Sieht ätzend aus. Und ich bin wahrlich kein Applejünger. Das iPhone daneben sieht um Welten besser aus.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

@Basti: Jo, der Akku könnte sich wirklich zum Problem entwickeln. Wobei es meiner Meinung nach vollkommen ausreicht wenn die Akkus (egal bei welchem Modell) einen Tag durchhalten.
Der "Sprung" vom S7 Edge ist nicht so riesig, und ich denke das man als S7 Edge Nutzer (wie ich) nicht upgraden muss. Wie ich mich kenne werde ich es aber wohl machen Zwinkern

Auf jeden Fall denke ich das Apple wirklich an die Front ranmuss !
Zitieren
#5

Wohin soll der Größenwahn noch hinführen? 5,8 6,2 Zoll...
Zitieren
#6

Die Größe wäre mir zu groß, aber was man so liest klingt schon nicht schlecht, ganz abgesehen vom Preis. Was mich an Apple stört ist der nichterweiterbare Speicher, der Ladestecker, Dinge die eigentlich heutzutage normal sein sollten bzw. vereinheitlicht.


Zitieren
#7

Die Gerätegröße im Vergleich zum Gehäuse, der Wegfall des idiotischen Homebutton - sehr cooles Gerät. Ich könnte echt schwach werden.
Genau so ein Design vom Display wünsche ich mir für das neue iPhone
Zitieren
#8

@Darius: Wieso Grössenwahn ? Solange die Geräte selbst nicht grösser werden ist es doch gut wenn der nutzbare Screen grösser ist ! Und das S8 mit 5,8" ist so gross wie ein S7 Edge mit 5,5". Und das S8+ mit 6,2" ist so gross wie ein iPhone 7 Plus mit 5,5".
Samsung nutzt nun die verfügbare Fläche fast komplett aus - davon ist Apple eben weit entfernt momentan.

Ich werde so 3 bis 4 Monate warten und schauen was die Preise machen. Der Vorteil bei Android ist halt das die Preise doch schön fallen.

Ich finde das S8 richtig stark und hoffe das Apple hier endlich mal nachzieht !
Zitieren
#9

Ich sag ja seit Jahren. Ein iPhone im SE Format, ohne Hometaste und die oldshool Balken oben und unten vom Display. Das wäre es. Ich hoffe Apple stellt dieses Jahr gleich 3 Geräte vor. SE Nachfolger und halt die beiden neuen großen. Es muss was an der Front gemacht werden. Die hat sich streng genommen seit dem ersten iPhone am wenigsten geändert und ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich hoffe Apple kann nochmal was aus dem Ärmel schütteln und auch bei mir mal wieder ein "haben will" auslösen.
Zitieren
#10

Hier nochmal ein Bild verschiedener Modelle:


[Bild: 65157206847023249127.jpg]

S8 -> S7 Edge -> S8+ -> iPhone 7 Plus - Huawei P10

Ich finde es wirklich faszinierend was Samsung hier für Displaygrössen in die Gehäuse integriert !
Zitieren
#11

Top Geräte in Top Design, da muss Apple jetzt gehörig nachlegen sonst bin ich bald weg.
Zitieren
#12

Mr Neistat : Biggrin

Zitieren
#13

@Denon Das Display-Gehäuse-Verhältnis ist jetzt aber nicht das Maß aller Dinge.

Lieber habe ich einen Homebutton integriert, der Platz wegnimmt, als so einen Softwarekeymüll.

Ich bin ja mal gespannt wie Apple das lösen wird. Hoffentlich nicht mit Softwarekeys.
Und diese stark abgerundeten Ecken bei dem Samsung sind einfach nur grausig. Gibt es keine Version ohne diese Abrundungen?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

Ich muss auch sagen dass ich vom S8 recht angetan bin. Benutze ja momentan das S7 und bin ebenso wie Denon nicht unwillig den Wechsel zu wagen :-) Bin aber erstmal auf die Rezensionen zum Akku gespannt! Bis zum S5 hin war ja der Akku mit das Steckenpferd von Samsung. Beim S6 sind sie hier ja gnadenlos baden gegangen, und beim S7 bin ich auch nicht wirklich zufrieden mit der Laufzeit. Da hätten sie lieber das Handy nochmals 1mm stärker gemacht und dafür dann z.B. einen Akku mit 3500mah spendiert.
Ich habe mich aber mal als Vorbesteller bei Amazon registriert und ich denke dass ich es mir auch bestellen werde. Sollte es mir nicht gefallen, werde ich es halt wieder zurückschicken (und es mir dann wsl. trotzdem nach nem halben Jahr wieder kaufen....).

Bin auch schon auf die Case-Hersteller gespannt, was hier für Kreationen kommen. Es gibt ja immer weniger Platz das nicht von Display/Edge ausgefüllt wird, an denen das Case "Halt" findet.
Zitieren
#15

Rein optisch gefällt es mir sehr gut. Ein S8 ohne Plus würde mir reichen. Mal auf die ersten Tests warten
Zitieren
#16

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist (für mich) ein No Go
Zitieren
#17

Rein Optisch als älter werdener User fällt mir beim Samsung die riesige Temperaturanzeige auf und verschwindet kleine Uhrzeit auf. Das bei immer größeren Bildschirm. Was soll der scheiss. Das kann Apple ja nur besser machen [emoji24][emoji24][emoji24]
Zitieren
#18

Mir persönlich gefällt es sehr gut. Apple sollte beim kommenden iPhone ebenfalls wieder auf die Optik achten.
Zitieren
#19

@Kilyman Äh,.im Lockscreen wird die Uhrzeit angezeigt und zwar permanent. Was du meinst ist ein Widget, das kann man austauschen... und ja, beides gibt's bei Apple nicht...
Zitieren
#20

IRIS Scanner und Fingerabdrucksensor auf der Rückseite

Heißt das ich muss erst das Samsung von hinten ansehen damit es entsperrt wird?

bzw. wenn das Samsung auf dem Tisch liegt mit dem Display nach oben, kann ich es mit dem Fingerabdrucksensor nicht entsperren ohne es in die Hand nehmen zu müssen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pferdeappl
07.01.2021, 02:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste