Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Enormer Speicherverbrauch
#1

Hallo zusammen,

ich habe das iPhone 6. Diese leider nur mit 16GB.
Nun habe ich in der Speicherverwaltung etwas zusammengerechnet, und komme dort auf 4GB, welche ich durch Apps und Bilder verwende.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass das iOS 3/4, also rund 12 GB an Speicher braucht?
Das ist doch eine Zumutung ...?

Hat da jemand Erfahrung? Ist das in der Tat so?
Zitieren
#2

@Individuum nein soviel ist es definitiv nicht...
schau doch mal in den Einstellungen unter Allgemein und dann auf Info

Mein Sohn hat auch 6er / 16 GB
Mit bisschen Musik und einiges an Apps hat er jetzt noch knapp 7 GB Frei.
Zitieren
#3

Das System mit Standard Apps belegt ca. 4-6 GB. Mehr Speicher freischaffen kannst du auch durch Update auf 10.3, falls noch nicht geschehen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

@Individuum schau mal unter Einstellungen/Allgemein/Speicher verwalten. Da siehst du welche Apps wieviel Speicher belegen. Auf jeden Fall benötigt iOS keine 12GB
Zitieren
#5

(02.04.2017, 12:44)Böhse Tina schrieb:  Allgemein und dann auf Info

Kaüazität 11,92GB
Verfügbar ~850MB

Version 10.2.1

Speicherverwaltung: Siehe erster Beitrag

Was nun?
Zitieren
#6

@Individuum aktuelles iOS 10.3 installieren und schauen wie es dann aussieht.
Zitieren
#7

@Individuum Kapazität 11,92 GB
Braucht dein iOS 4,08 GB

Den Rest hast du installiert. ?
Verbinde dein Gerät mal mit iTunes und schau mal wie Groß der Ordner "Andere" ist
Zitieren
#8

Das Update ist durchgelaufen, hat mir nun 2GB gebracht.
Aber rein rechnerisch immer noch zu wenig.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...145257.png

Unter der Speicherverwaltung habe ich alle Speicherangaben addiert. Dabei komme ich immer noch auf knapp 4 (4,08) GB.
4GB durch Apps und 3 GB frei sind 7 GB von 16?
Zitieren
#9

@Individuum du benutzt 9 GB
Steht doch auch da
Was hast du an Musik und Bilder drauf. Du kannst nicht nur die Apps addieren

Klick doch mal auf "Speicher verwalten" 
Sieht dann so aus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

Bestimmt WhatsApp installiert und dort Gigabyte ´ s an Videos und Fotos gehortet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

@eXiNFeRiS in seiner detailierten Übersicht sollte es sichtbar werden. Da muss man nichts addieren und rechnen
Zitieren
#12

(02.04.2017, 17:08)Böhse Tina schrieb:  @Individuum du benutzt 9 GB
Steht doch auch da
Was hast du an Musik und Bilder drauf. Du kannst nicht nur die Apps addieren

Ich frage mich nur, wo ich 9 GB nutze ...
Habe folgende Auflistung in Summe gerechnet, also alles. Und das ergibt ca 4 GB.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

Dann musst du den Speichertrick mal probieren.

https://www.techbook.de/mobile/mit-diese...reiraeumen

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Mit dem Trick konnte ich nun schon einmal 1 GB mehr gewinnen.
Nun habe ich 4,41 GB Verfügbar. 4 GB nutze ich. Demnach nimmt das System aktuell 8 GB in Anspruch ...

Hat noch jemand ein paar Tipps? Danke bis hier hin !!
Zitieren
#15

@Individuum hast du mal den Ordner "Andere" per iTunes angeschaut? Wie groß der ist?
Zitieren
#16

Es sollte eine Möglichkeit geben auch ohne JB den Cache zu löschen. Was einige Apps da ablagern ist zum Teil sehr enorm. Besonders Facebook, Instagram, Lovoo und der ganze Schrott sammeln ohne Ende.

Mit IconTool kann man zb ne Menge Datenmüll freiräumen.

Es hieß doch irgendwann mal dass man unter der Speicherverwaltung bei den Apps den Cache löschen kann? Bzw wenn die App das unterstützt. Nur keine tut das auch???

@Individuum

Es gibt doch noch den Trick mit dem iTunes Store. Dort einfach einen sehr großen Film leihen. Dann kommt zuerst die Meldung dass zu wenig Speicher frei ist. Das System räumt dann erstmal etwas auf. Zahlen muss man dann für den Film nicht. Es wird ja nix geladen.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#17

Kenne mich leider mit iTunes nicht aus.
Habe anscheiend noch 42 Musik Titel auf dem Handy. Aber weiß nicht, wie ich die löschen kann.
Auf dem Handy finde ich jedenfalls nichts davon.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#18

@Individuum dein Ordner "Andere" hat fast 6 GB ???
Da brauchst dich nicht wundern...
in der Regel ist da nur Datenmüll drin.
Bekommst du nur los wenn du dein iPhone ohne Backup wiederherstellst. Oder evtl. mit einem iCloud Backup wo du nur die wichtigsten Sachen aktivierst
Zitieren
#19

Okay. Wie denn genau? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Direkt über das Handy?
Zitieren
#20

Früher hat einfach eine Wiederherstellung mit anschließendem Backup einspielen geholfen, das weiß ich noch, probiere es einfach mal aus.

@Individuum Über iTunes, Jetzt sichern, am besten verschlüsselt (speichert WLAN Passwörter) DFU Modus, und wenn alles fertig ist, aus dem gerade erstellten Backup wiederherstellen.

E = mc²
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste