Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich
#1

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S 16GB (<= viel zu wenig übrigens).

Das eigentliche Problem war, dass sich mein iPhone entschieden hat irgendwelche Apps willkürlich zu entfernen und meinen WhatsApp Chatverlauf zu leeren. Das kann natürlich daran liegen, dass ich nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung hatte, aber trotzdem fand ich das ein wenig lächerlich. Dann dachte ich mir machst du ein wenig Platz und machst ein Softwareupdate. Falsch gedacht: Auf dem Handy selbst stand immer wieder fehlgeschlagen. Auch nach Neustart, Reset und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kam derselbe Fehler. Dann habe ich das ganze über den Rechner versucht. Backup ist erstmal fehlgeschlagen, wo ich dann doch schon ein ungutes Gefühl hatte.

Trotzdem habe ich dann das iOS Update angestoßen. Dieses lief eigentlich auch gut durch bis zu dem Punkt, wo man auf dem Gerät selbst den Code nochmal eintragen muss. Dort kommt ein weißer Bildschirm mit schwarzem Apple Logo und einem Ladebalken, welcher innerhalb von 2 Sekunden wieder verschwindet und das Gerät sich von selbst herunterfährt. Gut da kam ich dann auch nicht raus. Dachte ich mir versuchst du es im Wartungsmodus. Alles wieder ganz gut durchgelaufen, bis der Balken einfach bei 50% stehengeblieben ist und iTunes den Fehler 14 ausgespuckt hat. Habe dann versucht den Wartungsmodus irgendwie wieder zu verlassen auch mit Drittanbieter Software, wie ReBoot oder iRecovery, aber hat alles nix gebracht. Bei Apple angerufen. Die sagten mir ich solle das zu denen in die Werkstatt schicken, aber um die Datenrettung müsste ich mich kümmern.

Und jetzt steh ich hier. Ohne Daten. Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich oder irgendeine Idee, die ich ausprobieren könnte? Ich wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank & Beste Grüße
DoubleAaron
Zitieren
#2

@DoubleAaron schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT204770 Fehler 14 kann auf ein Problem mit der USB-Verbindung hindeuten. Mal ein anderes Kabel, andern USB-Port nutzten, Anschlüsse sauber?
Zitieren
#3

@ Mainzer Danke für deine schnelle Antowrt! Ich habe neues Kabel, anderen USB Port und sogar anderen PC getestet. Der Typ von der Apple Hotline hatte mir dasselbe gesagt.

VG,

DoubleAaron
Zitieren
#4

@DoubleAaron Dann liegt wohl doch ein größeres Problem vor. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig dich an Apple zu wenden. Das du denn gar kein Backup mehr?
Zitieren
#5

Leider nicht. Hat ja nicht funktioniert... Auftrag ist ja auch schon aufgesetzt bei Apple. Ist halt ein bisschen schade um die Fotos und die Kontakte, aber was soll man machen...

Danke trotzdem & VG,

DoubleAaron
Zitieren
#6

Wenn die Daten eh schon weg sind dann versuche mal den DFU Modus

E = mc²
Zitieren
#7

@DoubleAaron Bitte zitiere nicht einen Beitrag welcher direkt über Deiner Antwort steht, dafür haben wir die @ Funktion. Die mobilen user werden es Dir danken!
Zitieren
#8

@Darius Aber dann sind die Daten sicher futsch oder?
@auerberger Sorry, bin neu hier :/
Zitieren
#9

@DoubleAaron Ja, aber auf der anderen Seite, was hast du noch für Optionen? Bevor du es zur Apple schickst kannst ja noch einen letzten Versuch starten. ?

E = mc²
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste