Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updates laden nicht.
#1

Mahlzeit zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, das keine Updates mehr geladen werden! Weder auf dem iMac noch auf dem Macbook!
Nehmen wir letztes Beispiel:
   

leider passiert das nicht nur wie in diesem Fall bei "Tings3".

Das laden in "Käufen" schlägt ebenfalls fehl!

Hat jemand eine Lösung?

Danke für Euere antworten!

---------
Edit by Mod Darius: Überschrift angepasst/korrigiert.
Zitieren
#2

hmmm..........wirklich Niemand eine Lösung??
Zitieren
#3

Hallo, 

3 Theorien: 


1. Versuche mal den Cache vom Appstore zu clearen. 


dafür öffne den Terminal und gib

Code:
open $TMPDIR../C/com.apple.appstore/

ein. 

Dabei sollte sich ein Ordner öffnen, dort lösch mal alles raus, starte den Mac neu und versuch es erneut. 

2. nutzt du eine Firewall (am besten wenn die auf beiden gleich laufen) - hier bitte auch an Hardwarefirewall im Netzwerk (Router) denken? 
 -> wenn ja, dann prüf mal die Einträge und setzt es ggf mal zurück. 

3. wenn beides drüber nicht passt, dann sag uns mal bitte etwas mehr zu den installierten Programmen auf den Mac's

VG
Matthias

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

besten Dank....ich werde die Punkte Morgen sofort durchgehen und melde mich dann!++

Danke für die Antwort
Zitieren
#5

Ich hatte das gleiche Problem auch, aber mit meinem iPhone wenn ich bei mir zuhause in meinem eigenen WLAN Netz drin war. In fremden WLAN Netzten lief es einwandfrei, oder natürlich auch im mobilen Netz.

Die Lösung: ich habe einfach mal meinen Router zuhause aus-, und wieder eingeschaltet. Dann lief wieder alles. Auch die Updates.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste