Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 hängt im Bootloop & wird zum Backofen
#1

Hallo,

habe ein paar Probleme mit meinem iPhone 6, welche sich selbst nach intensiver Recherche und einigen Versuchen auf unterschiedlichen Geräten nicht beheben ließen und würde mich über eure Ideen bzw Tipps sehr freuen,
da meine Nerven am Ende sind und ich gut Lust hätte herauszufinden, über wieviele Häuserdächer es im Raketenmodus schafft.


Ich schilder euch einfach mal genaustens was passiert ist und was das Gerät nun macht, oder eben nicht.

> iTunes downloaded & auf die aktuellste Version überprüft.
> Aktuellste iOS Version über iTunes geladen
> iPhone 6 mit 60% Akku ausgeschaltet und in den DFU Modus gebracht
> Wiederherstellung auf iOS 10.3.1 (14E304)
> Kurz vor dem Ende der Installation bricht iTunes die Wiederherstellung ab und spuckt den Error Code 9 aus.
> Herausgefunden, dass das USB-Verlängerungskabel schuld ist
> Erneuter Wiederherstellungsversuch, diesmal ohne Verlängerungskabel
> iPhone geht ohne Error Code aus; hat die Temperatur eines Backofens angenommen; hab es mal an die Oberlippe gehalten und mich fast verbrannt
> Hab das iPhone erstmal abkühlen lassen
> iPhone per Netzteil geladen. Nach 5 Minuten war es wieder im Backofenmodus
> nach 20 Minuten Ladezeit gestartet, es zeigt an, es sei leer und müsse aufgeladen werden. -.-
> Lies das Gerät dann über eine Stunde per Netzteil laden und ließ es danach abkühlen. > Erneuter Wiederherstellungsversuch
> Erfolgreich auf iOS 10.3.1 (14E304) Wiederhergestellt. "Ihr iPhone rebootet und ist danach funktionsfähig bla bla" Popup erscheint in iTunes
> iPhone bleibt im Boot Loop stecken ( nur der Apfel wird angezeigt, nix tut sich, selbst nach 30 Minuten
> iPhone erstmal wieder abkühlen lassen
> Diesmal mit Update anstelle von Wiederherstellung versucht.
> selbiges Ergebnis: Bootloop & Backofen


> Folgendes Prozedere nochmals am Laptop und im Internet Caffee an 2 Computern ausprobiert.
Code:
> iTunes downloaded & auf die aktuellste Version überprüft.

> Aktuellste iOS Version über iTunes geladen

> Erfolgreich auf iOS 10.3.1 (14E304) updated. "Ihr iPhone rebootet und ist danach funktionsfähig bla bla" Popup erscheint in iTunes

> iPhone bleibt im Boot Loop stecken > iPhone ist wieder auf Backofen Modus


Da das Gerät 2 Jahre und 3 Monate alt is, gibt es keine Garantie mehr seitens Apple & dem Vertragspartner.
Habe daraufhin einen Termin im Apple Store vereinbart und dort konnte man mir nach drei Versuchen es Wiederherzustellen bzw. zu Updaten nicht weiterhelfen, allerdings bot mir der Hipster an, ich könne das Gerät für ~320 Euro gegen ein anderes eintauschen, was ich erstmal ablehnte.

Hab es im DFU, im Recovery Modus versucht, Wondershare ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
An dem Tag, als ich meinen Termin im Apple Store hatte, wurde iOS 10.3.2 (14F89) released.
Hab es heute aus Neugierde / Hoffnung damit nochmal versucht. Funktioniert nicht.



Nun zurück zu meiner Raketenmodus These:
Ich spekuliere auf drei oder vier, was sagt ihr?
#2

Hmm, da gibt es nicht mehr viel zu basteln, wenn es die im Store nicht hinbekommen, werden wir hier aus der Ferne auch nichts hinbekommen. Ich würde die 320€ nehmen, das ist gar nicht mal so ein schlechtes Angebot.
#3

Handy defekt.
#4

(20.06.2017, 15:40)Denner schrieb:  Handy defekt.

Denke ich auch.
Das iPhone hat ja vorher wunderbar funktioniert und ist seit dem Update teurer Schrott.
So ein Verhalten von einem Milliardenschweren Konzern ist in meinen Augen einfach nur schwach und unverschämt,
weswegen ich denen nicht noch 320€ oder mehr zahlen möchte.

Im Endeffekt hab ich ganz normal mit deren Software ein neues iOS eingespielt, welches das Handy geschrottet hat.
#5

Also ist der milliardenschwere Konzern schuld daran das dein Smartphone durch ein USB Verlängerungskabel geschrottet wurde. Interessante Theorie Du hast dein iPhone zwei Jahre und drei Monate nutzen können, da sind 320 Euro ein echt faires Angebot, auf dem freien Markt bekommst du für ein iPhone 6 mit diesem Alter nicht mehr so viel.
#6

(20.06.2017, 16:16)access schrieb:  Also ist der milliardenschwere Konzern schuld daran das dein Smartphone durch ein USB Verlängerungskabel geschrottet wurde. Interessante Theorie Du hast dein iPhone zwei Jahre und drei Monate nutzen können, da sind 320 Euro ein echt faires Angebot, auf dem freien Markt bekommst du für ein iPhone 6 mit diesem Alter nicht mehr so viel.

Solltest dir das ganze vielleicht noch einmal durchlesen, bevor du flamest.
Das Verlängerungskabel hat nen Errorcode 9 gebracht.
Danach beim zweiten Versuch ist es erst abgestürzt..
#7

Problem ist doch gelöst, ich denke kann geschlossen werden access. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#8

@eXiNFeRiS Ja, eigentlich ist alles gesagt...
#9

@seal was war denn das für eine Verlängerungskabel? Von Apple? MFI zertifiziert?
#10

Selten eine so sympathische Schilderung eines Problems gelesen! Trifft voll meinen Humor ?
Hast du zur Abhilfe mal den Apple Support telefonisch kontaktiert? Die sind kompetenter und kulanter als Store Mitarbeiter. Wäre zumindest einen Versuch wert ?
#11

@seal Versuch es noch mal im echten DFU Modus.

Wenn es das Update war, lässt es sich damit beheben.
#12

Eben ging es noch , jetzt ist es kaputt[emoji15] Wann darf überhaupt ein Gerät kaputt gehen vom zeitlichen Ablauf her. Von vorhin auf jetzt darf ja nicht gelten. Wieviel Zeit muss vergehen vom gehen zum kaputt muss vergehen? Um dir zu helfen, nehme das Angebot an oder kaufe dir was anderes[emoji6]


#13

Ich glaube jetzt gibt es genug Tipps und man muss sich nicht lustig machen, Den @Denner kann ich nur bitten den Eingangspost zu lesen.
Fakt ist, das das iPhone beim wiederherstellen im DFU Modus in den Fehler 9 gelaufen ist und jeder weitere Versuch keine Änderung brachte. 320€ sind ein gutes Angebot, auf jeden Fall besser als ein Briefbeschwerer oder Projektil für eine Rakete. Der TS kann ja das neue iPhone sofort gewinnbringend verkaufen und sich was anderes zulegen. Ich wüsste auch nicht was die Hotline besser machen könnte als die Mitarbeiter im Store, eher das Gegenteil ist der Fall.

Thema gelöst und geschlossen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste