IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Anleitung: iOS 10 Jailbraek zurücksetzen mit OSRestoreX
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
access Offline
Super Dushi
Bewertung: 402

27.06.2017, 14:39 | #1
Anleitung: iOS 10 Jailbraek zurücksetzen mit OSRestoreX
Diese Anleitung dient dazu euer jaibroken iDevice auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dabei die installierte iOS-Version zu behalten.

Getestet habe ich sie auf einem iPhone 6s mit iOS 10.2, ich habe im Forum gelesen, dass sie auch bei einem iPhone SE und einem iPhone 7 sauber durchgelaufen ist.

Vorbereitung:

Zunächst nimmst du das Telefon aus der iCloud, am besten deaktivierst du auch TouchID und den Code. Mach ein Backup deiner Daten denn anschließend ist das iDevice komplett leer.

Falls App Admin installiert ist, diesen zunächst deinstallieren

Installiert euch einen Tweak um einen respring ausführen zu können, z.B. Power Tap

Anleitung:

1. Füge diese zwei Repos hinzu:
Coolstar's repo:  coolstar.org/publicrepo
JailbreakHub's repo:  repo.jailbreakhub.org

2. Installiere "Stashing for 9.2-10.2" 
Nun kannst du einen reboot machen, ich habe es aber mit beenden von Cydia und respring gemacht. 

3. Wenn du nun OSRestoreX installierst startet der Vorgang und löscht alles was zum Jailbreak gehört. 
    Man kann alternativ auch OSRestoreTerm installieren um den Vorgang später über einen Terminal-Befehl zu starten.

4. Dann gehst du auf Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen und tippst auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen, zwei mal bestätigen das alles gelöscht werden soll.

Nun heißt es warten bis sich das iDevice wieder mit der Ersteinrichtung meldet. Es nun ist zurückgesetzt, alles ist gelöscht und du bist wieder auf dem iOS das du drauf hattest.

Jetzt kannst du ein Backup einspielen einen Jaibreak durchführen oder was auch immer du willst.  Biggrin 

Fragen und Diskussion bitte hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2017, 12:21 von access.)

Wer Spuren von Sarkasmus findet kann lesen!
Homepage @

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste