Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siemens Gigaset SL930 speichert Apps nicht auf Speicherkarte
#1

Nabend,

ich habe mir extra für das SL930 eine 32GB Speicherkarte gekauft, damit sämtliche Apps ( auch die vom System ) auf die Speicherkarte kommen.
Leider macht das SL930 dies aber nicht und jetzt lädt das Telefon nicht mal mehr die aktuellen Updates von den System-Apps, da kein Speicherplatz mehr vorhanden ist und er das Updaten abbricht!
Ich habe nichts auf dem Telefon drauf, die Kontakte sind bei Google ( online ) und Bilder, Sounds etc. habe ich nicht drauf!

Habt ihr da eine Lösung??
Wozu habe ich die Speicherkarte, wo massig Platz ist!??
Zitieren
#2

Ich kann dir leider nicht speziell auf das Gigaset antworten, jedoch hatte ich bereits ein Nexus 5 und ein P9 lite. Bei Android ist das Problem, dass sich (fast) keine Apps auf die Speicherkarte auslagern lassen. Es installieren sich (fast) alle Apps in den Gerätespeicher. Lediglich der Speicherplatz für Bilder, Musik, Daten aus den Apps etc. lassen sich auf der Speicherkarte speichern.

Ich habe extra () genutzt, da mir keine App aus meiner eigenen Nutzung bekannt ist, die sich auslagern ließ. Keine Ahnung ob es sich mit einem gerooteten Gerät klappen würde.
Zitieren
#3

Naja, rumfummeln mit Root möchte ich an meinem Festnetztelefon nicht unbedingt. Nachher geht was schief und ich habe einen Briefbeschwerer und kein Haustelefon mehr. Biggrin
Zitieren
#4

Wieso eigentlich zwei Threads zum selben Thema nur mit anderen Telefon? Android speichert schon eine ganze Weile Apps nicht auf die SD-Karte, ist wohl der Versuch Softwareklau zu erschweren.
Zitieren
#5

Weil ich dachte, es sind zwei unterschiedliche Geräte, daher zwei Threads - sorry.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste