Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone stürzt ab nach dem Laden über Nacht
#1

Hallo Smiley

Habe ein IPhone 6 wo der Akku sehr schlecht war. Daraufhin hab ich den Akku gewechselt. Der neue Akku wird als neuwertig erkannt und läuft sehr gut.

Nun zum Problem:
Habe mein IPhone jetzt zwei mal über Nacht geladen, hing also lange am Kabel.
Als ich es früh vom Kabel gezogen hab ging es schlagartig aus und auch erst wieder an nachdem ich es ans Kabel gesteckt hab - danach lief alles wieder ohne Probleme.

Den einen Abend hab ich das IPhone 18 Uhr ans Kabel und ca 22 Uhr mit 100% wieder abgezogen. Alls ohne Probleme.
Auch ein Ladevorgang zwischendurch geht ohne Probleme.

Die abstürze kommen nur bei Ladungen über Nacht.

Hat jemand eine Idee?
Das IPhone läuft ansonsten ohne Probleme.

LG
Zitieren
#2

Hast du es als neues iPhone konfiguriert, nachdem du den Akku gewechselt hast?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Ich hab den Akku gewechselt und anschließend habe ich das iPhones zurückgesetzt und aus iCloud Backup wiederhergestellt. Das Backup war von meinem 5s welche immer ohne Probleme lief. (Das iPhone 6 hat noch kein Backup oder sonstiges, da erst gekauft)

Wie gesagt besteht das Problem nur beim langen Laden über Nacht.
Zitieren
#4

Sowas hatten wie schonmal hier gehabt. Shit wo war das noch? Ich suche mal

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#5

Wäre super (:
In welche Richtung geht das ganze ?
Zitieren
#6

Ich kann mich nur dran erinnern das es mit nem akku war, weiss jetzt nur nich ob 4er oder 5er eierphone

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#7

Heißt das jetzt der neue Akku ist defekt ?
Zitieren
#8

@Pfeng Lass den Akku komplett leer laufen, bis das iPhone ausgeht, und lade es am besten über Nacht auf, und das 2-3 mal hintereinander.

E = mc²
Zitieren
#9

@Pfeng kann alles sein Akku defekt, etwas beim Einbau falsch gemacht usw.
Zitieren
#10

@Darius wenn ich es leer laufen lasse und über Nacht lade dann schaltet sich das iPhone ja selber an, wird dann nicht vermutlich das Problem dass es nachdem es so lange am Kabel hing abstürzt wieder auftreten ?

Der Akku war seit er verbaut wurde noch kein einziges mal komplett leer
Zitieren
#11

@Pfeng Nein, das schadet nicht, die Ladeelektronik schaltet vorher ab.
Zitieren
#12

Ja das weiß ich dass es nicht schadet, hab mein 5s meistens so geladen.

Ich meine wenn ich die letzten Male das IPhone über Nacht geladen habe auf 100% und am Morgen abgezogen hab ging es aus, und auch erst wieder an als ich es nochmal kurz ans Kabel gesteckt habe.

Wird das nicht auch da auftreten ?
Was denkst du woher die Abstürze kommen ?
Zitieren
#13

@Pfeng Schwer zu sagen, mach es noch mal auf und schau dir alles genau an, vielleicht ist bei dem Akkuwechsel etwas schiefgegangen
Zitieren
#14

Kann sein denke ich aber nicht ich hab alles zwei mal angeschaut.

Der Akku war beim ersten Start auch etwas verwirrt, meine App sagte mir er wäre zu 94% verschlissen und die % Anzeige vom Akku bewegte sich wie sie wollte.

5% Akku dann ans Kabel, plötzlich 20% Akku.

Irgendwann hab ich den Akku auf 3% gelassen dort ging er dann ewig lange und irgendwann sprang die Anzeige auf 20% und ab da wurde mir der Akku als neuwertig angezeigt und alles funktionierte
Zitieren
#15

@Pfeng Scheint so als würde das System den Akku nicht richtig erkennen, wieviel hast du dafür bezahlt? ich glaube nicht viel oder?
Zitieren
#16

Habe gerade nochmal das IPhone geöffnet, und tatsächlich unter dem Blättchen wo der Akku angeklemmt ist war das Flachkabel auf der einen Seite nicht richtig eineklickt.
Sprich es stand links etwas nach oben.

Habe jetzt die Verbindung ordentlich gemacht und der Stecker sitzt jetzt gerade.

Kann es daran gelegen haben ? Aber warum hat das iPhone denn dann überhaupt funktioniert?
Und warum kam das Problem dann nur nachdem ich es nachts geladen habe also langezeit über 100%
Zitieren
#17

(29.07.2017, 15:59)Pfeng schrieb:  ...war das Flachkabel auf der einen Seite nicht richtig eineklickt.
Sprich es stand links etwas nach oben.
Habe jetzt die Verbindung ordentlich gemacht und der Stecker sitzt jetzt gerade.

Ja, das könnte es schon gewesen sein, ich glaube/hoffe dass jetzt alles i.O. laufen wird.
Zitieren
#18

Wäre gut, mein Akku neigt sich gerade sowieso mit 8% dem Ende dann lasse ich es mal komplett leer laufen und anschließend lade ich es komplett auf. Mal sehen.

Ich stelle mir trd die Frage warum das iPhone denn dann überhaupt funktioniert hat ?
Zitieren
#19

@Pfeng Der Stromfluss war ja nicht komplett weg, es hat vielleicht nur eine Komponente die vielleicht für die Prozentangabe verantwortlich war gefehlt. ?

Sprich: es hat für den Betrieb gereicht, für die korrekte Anzeige der Prozente aber nicht mehr.

E = mc²
Zitieren
#20

Klingt erstmal logisch, nur von der Prozentanzeige hat ja schlussendlich alles gepasst. Das einzige noch anstehende Problem war dass mein Iphone bei langem am Kabel hängen (sprich über Nacht auf 100% laden) nach dem trennen von Kabel aus ging und sich das Handy dann auch nur mittels Kabel starten lies. Anschließend lief alles sehr gut lediglich wenn ich in den Einstellungen auf Batterie gegangen bin hat es mir nicht angezeigt welche App wieviel verbraucht hat. Das ging beim 5s noch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste