Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud deaktivieren bei löschen des iPhones?
#1

Hallo leute,

ich möchte mein aktuelles iPhone verkaufen und bin mir nun unsicher wie ich hier verfahren muss.
Kann ich das iPhone und seine Inhalte ganz normal zurücksetzen, oder muss ich vorher die iCloud deaktivieren und dann zurücksetzen? Was ist der Unterschied der beiden Verfahrenswege?
Wir beim einen die ganze Cloud gelöscht?
Zitieren
#2

Ganz wichtig: die iPhone suche deaktivieren, sonst hat der Käufer später ein Problem, dann von der iCloud abmelden ist aber kein muss, es bleibt alles 30 nach abmelden noch erhalten. Zurücksetzen/wiederherstellen, und fertig [Bild: 2705.png].

E = mc²
Zitieren
#3

https://support.apple.com/de-de/HT201351
Zitieren
#4

Den Link wollte ich auch gerade Posten. Einfach so wie dort von Apple beschrieben vorgehen....
Zitieren
#5

Mich wundert dass da in dem Link nichts von dem deaktivieren der iPhone suche drin steht, ich weiß, man wird beim zurücksetzen danach normalerweise gefragt, glaube ich zumindest, aber man kann das auch schon mal schnell wegklicken, dann beginnt das große Drama...

E = mc²
Zitieren
#6

(22.08.2017, 12:25)Darius schrieb:  Mich wundert dass da in dem Link nichts von dem deaktivieren der iPhone suche drin steht, ich weiß, man wird beim zurücksetzen danach normalerweise gefragt, glaube ich zumindest, ...

Jepp, wird man.


(22.08.2017, 12:25)Darius schrieb:  ... aber man kann das auch schon mal schnell wegklicken, dann beginnt das große Drama...

Nein, man kann das iPhone nicht zurücksetzen wenn die iPhone Suche nicht deaktiviert wurde.
Zitieren
#7

Danke euch!!
D.h. wenn ich es verpasse mich vor ablauf der 30 tage wieder anzumelden sind all meine Fotos weg? Die Mailadresse bleibt aber oder?
Zitieren
#8

@Swp2000 Ja soweit, du musst dich aber nicht komplett abmelden, deaktivieren reicht, die Mail Adresse bleibt natürlich.

E = mc²
Zitieren
#9

(23.08.2017, 10:40)Darius schrieb:  @Swp2000 Ja soweit, du musst dich aber nicht komplett abmelden, deaktivieren reicht, die Mail Adresse bleibt natürlich.

Ich deaktiviere praktisch den Regler der iCloud auf aus. Anschließend hätte ich mich von der Cloud abgemeldet, da ich eh das iPhone wiederherstellen muss. Oder kann ich mir das abmelden sparen? Im Hilfeartikel steht explizit das man sich abmelden muss, da sonst Fotos etc. auch aus der Cloud gelöscht werden.

Was ist eigentlich besser? Mein Backup des 5s aufs neue 7er einspielen oder im 7er alles manuell einpflegen? Ich denke hier immer an Windows, hier kann man ja ohne weiteres nicht von einem alteren System die Hardware tauschen und ein Systemimage einpfelgen danach läuft der Rechner nicht sauber. wie ist das hier?

PS: habe dazu doch noch zwei Fragen die sich beim Lesen der Hilfeartikel ergeben haben:
1.) Es wird immer darauf hingewiesen vor dem löschen bei iCloud.com abgemeldet werden muss, damit die Inhalte in der Cloud bleiben.
Wie íst das jedoch wenn ich das iPhone verloren habe, hier habe ich ja dann nur die Möglichkeit es aus der Ferne zu löschen hier werden die Inhalte der Cloud aber dann gelöscht da ich mich vorher ja nicht abmelden kann,oder?

2.) Wenn man das Gerät zur Reparatur einsendet, und es länger als 30 Tage unterwegs wäre, so habe ich ja keine Möglichkeit (sofern ich kein altes Gerät habe) die iCloud zu nutzen. Somit würde diese auch gelöscht werden? Oder zählt es auch als aktiv wenn ich mich über den Browser hin und wieder anmelde?
Zitieren
#10

Löschen betrifft das device. Nicht die Cloud Daten.

Ich würde das 7er ohne Backup einrichten, sonst hast du alle Fehler von 5s ins neue phone importiert.
Zitieren
#11

@Swp2000 Wenn du Zeit hast, mach es neu.
Wenn du keine Zeit hast (so wie ich) spiele einfach das Backup ein.

Läuft bei mir seid Jahren problemlos.
Zitieren
#12

Habt ihr mir noch ne Antwort auf meine 2 letzten Fragen?
Zitieren
#13

1. Deine Inhalte bleiben in der iCloud erhalten und zwar länger als 30 Tage.
Zitieren
#14

Gibt es dazu auch ein offizielles Dokument/Link?

Wie ist das eigentlich wenn ich nun ein Backup von meinem jetzigen 5s mache und später beim 7s oder 8er nur die Kontakte importieren möchte?
Ich bin eher ein Freund von Sauberen Einrichtungen/Installationen, deswegen möchte ich nicht das komplette Backup auf ein neues Gerät speilen. Oder läuft das einwandfrei?
Zitieren
#15

@Swp2000 ich spiele schon seit dem 3er iPhone die Backup´s von einem auf das andere Gerät. Hatte da noch nie Probleme mit. Wenn du es neu einrichten willst kannst du die Kontakte ja aus der iCloud übernehmen. Nur einzelne Teile aus einem Backup einspielen geht nicht.
Zitieren
#16

@Swp2000 Es geht problemlos, aber wenn du es "sauber" haben willst, dann setz die Einstellungen wieder zurück, nachdem das Backup durchgelaufen ist. ?

E = mc²
Zitieren
#17

@Swp2000 alle Sachen, die in der cloud sind, sind nicht im Backup enthalten

Kontakte
Kalender
Notizen
Fotostream

Bleiben erhalten
Zitieren
#18

was beinhaltet dann das Backup? Die Musik auf dem Handy sowie die Einstellungen von iOS und der Apps bzw. auch die Apps?
Zitieren
#19

@Swp2000 nein Apps selber nicht. Nur deren Daten u Einstellungen. Music weglaufe ich auch nicht, die ist ja eh in iTunes.
Zitieren
#20

Nochmals zum Thema iCloud, wenn ich mich nun von der iCloud abmelde und sonst kein anderes Gerät habe welches noch angemeldet ist, die Daten bleiben ja solange die Apple-ID besteht gespeichert? Eine Zwangslöschung gibt es nicht? Jedenfalls finde ich in den Apple Support Artikeln nichts dazu!?

(18.09.2017, 16:40)Denner schrieb:  @Swp2000 nein Apps selber nicht. Nur deren Daten u Einstellungen. Music weglaufe ich auch nicht, die ist ja eh in iTunes.

Und wenn ich teilweise Apps nicht mehr installiere, bleiben die Daten dieser ja trotzdem vorhanden, oder wie lösche ich diese dann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste