Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit iOS 11 reagiert der Fingerabdruck Sensor sofort
#1

Hi,

Bisherher war es immer so wenn mein iPhone gesperrt war und ich auf den Homebutten gedrückt gabe um NUR die Uhrzeit zu sehen hat sich nicht sofort der Homescreen geöffnet durch den Fingerabdruck Sensor. Jetzt bei iOS 11 brauch ich den nur sanft berühren und das iPhone entsperrt sich sofort was nicht gewollt ist. Kann man das irgendwo ändern? Der Fingerabruck soll schon bestehen bleiben aber ich hätte das gerne so wie bei iOS 10.3.3 das sich nicht sofort der Homescreen öffnet nur wenn ich die Uhrzeit wissen möchte. Sicher kann ich auch einen anderen Finger nehmen ^^ aber es muss ja einen Grund haben warum das jetzt so sensibel reagiert.

Gruß
Zitieren
#2

@Kimble1 bei mir war das auch beim 7er unter iOS 10.xx schon...
Zitieren
#3

@Kimble1 also ohne Homebutton drücken, sondern nur mir Finger auflegen wird weder mein iPhone 7Plus, noch mein iPad Mini 4 entsperrt.
Nimm die Powertaste, wenn du nur die Uhrzeit sehen willst...
Zitieren
#4

Ja wenn sich da nichts weiter einstellen lässt werde ich wohl auf die Powertaste zurückgreifen müssen. Ich finde es halt nur seltsam das der Sensor JETZT wo iOS 11 drauf ist so sensibel reagiert.
Zitieren
#5

@Kimble1 ist halt verbesserte worden... wobei wenn dein iPhone direkt entsperrt wird, du nicht nur den Finger auflegst, sondern auch drückst... merkt man an dem Tap-Engine Feedback.
Zitieren
#6

@Kimble1 Alternativ mit einem Finger drücken der nicht gespeichert ist. ?

E = mc²
Zitieren
#7

@Kimble1 kann das gut verstehen, mich nervt das genauso. Überlege schon, TouchID auszuschalten deswegen.
Zitieren
#8

@Kimble1
Einstellungen,Allgemein,Bedienungshilfe,Hometaste
Zum Öffnen Finger auflegen ausschalten

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Zitieren
#9

@dmk64 Das hat aber nur Einfluss, wenn man "Beim Anheben aktivieren" eingeschaltet hat...
Zitieren
#10

@mainzer999 Neee, hab ich auch im iPad mini 4 und 5S. Auflegen statt klicken ist hier die Devise.
Zitieren
#11

@Denner gerade beim iPad Mini 4 probiert. Das geht bei mir wenn ich vorher die Powertaste drücke. Also der Sperrbildschirm sichtbar ist. Dann muss ich auch nur den Finger auflegen. Aber wenn das iPad aus ist kann ich den Finger solange drauf halten wie ich will. Da geht nichts an...
Zitieren
#12

Eben, es muss vorher das Display an sein dann reicht ein auflegen des Fingers auf Touch ID (wenn es unter Bedienungshilfen eingeschaltet ist) aus.
Zitieren
#13

@mainzer999 @cobra1OnE

Der Gedanke an nicht drücken müssen kommt ja von dem neuen Homebutton, der kein mechanischer Knopf mehr ist.

Die Geräte ab 6 oder 6S haben ja dieses Lift off, was die älteren Geräte nicht haben.

Aber mein Display geht pro Tag ich weiß nicht wie oft an, weil ich irgendwas verifizieren muss (authentifikator, 2 Way ident von Apple, mAils die eingehen, notifications usw...) da gefällt mir das nur berühren schon ganz gut auf meinem 5S.

Zum entsperren aus dem dunkel Mod ist das natürlich bei den alten Geräten nicht gedacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste