Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sofortiger Reboot bei Anruf nach Displaywechsel
#1

Hi Leute,

Ein Kollege hat gestern bei meinem iPhone 7 Plus das Display (Glas & Touch) gewechselt. Es hat das nicht zum ersten Mal gemacht, von daher hatte ich da wenig bedenken.

Nach dem erfolgreichen Wechsel habe ich damit gestern Abend ganz normal „gearbeitet@ (Facebook, WhatsApp, etc.). Heute morgen habe ich dann mit Erschrecken fest gestellt, das ich nicht telefonieren kann. Ich werde angerufen, kann abnehmen und in der Moment startet das iPhone neu. Wenn ich selbst wähle sehe ich noch kurz den Verbindungsbildschirm (wo die Gesprächsdauer angezeigt wird) und auch dann startet das iPhone neu. Auf meinem Diensthandy sehe ich aber das abgenommen, bzw. angerufen wurde!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?!
Software Problem? Oder ist beim Zusammenbau evtl. irgendwas schief gelaufen!?

Vorgestern könnte ich noch ganz normal telefonieren, und ich habe weder ein iOS Update noch sonst irgendwas aufgespielt!

Bin auf iOS 10.1.1!

Bin für jeden Tipp dankbar!


Zitieren
#2

Wird wohl bei der Schrauberei was schiefgegangen sein.
Zitieren
#3

Ich würde einfach mal iOS 11.0.2 im DFU Mode sauber installieren. Ohne Backup. Wenn es dann immer noch funktioniert, dann ist da wohl etwas kaputt gegangen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

@Modano Warum fragst Du, wenn du die Antwort selber lieferst?

Vor dem Gefummel am iphone ging es

Nach dem Gefummel am iphone geht es nicht mehr

Wahrscheinlich die Schrauben vertauscht, die nämlich unterschiedlich lang sind und kurzschlüsse produzieren.
Zitieren
#5

Also der Kollege hat das Ding heute nochmal aufgemacht. Wenn er das Flachbandkabel oben (Kamera, Näherungssensor, Lautsprecher) ablässt, dann kann ich Anrufe entgegen nehmen und selber tätigen, geht dann halt nur über den Lautsprecher unten. Sobald er das Flachbandkabel wieder draufsteckt, startet das iPhone bei Anruf neu. Frontkamera funktioniert, das haben wir getestet.

Werde jetzt wohl ein neues Flachbandkabel bestellen. Kann ja eigentlich dann nur daran liegen?!?


Zitieren
#6

Kann auch an der Platine selbst liegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste