Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim öffnen mit USB Kabel immer diese ganzen Ordner in DCIM - was soll das?
#1

Hallo,

immer wenn ich mein iPhone 6s mit dem USB Kabel an den Rechner andocke öffnet sich zuerst automatisch iTunes und anschließend der Explorer mit Zugriff auf das iPhone. Das ist soweit ganz gut. Gehe ich nun auf das iPhone und dort auf den Ordner die DCIM (die Kamera) erscheinen diese Dutzenden von Unterordnern mit u. a. den Titeln 100APPLE, 102APPLE usw. (vergleiche Bild).

Was soll das? Kann ich alle Bilder in einen Ordner schieben oder es prinzipiell unterbinden das es soviele Ordner gibt? Hilfe erbeten.

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Zur Zeit habe ich dort nur einen Ordner, hatte da aber auch schon mehrere. Wieso da manchmal mehr Ordner auftauchen kann ich dir leider nicht beantworten. Scheint gefühlt irgendwie unwillkürlich zu passieren.
Zitieren
#3

Pro 1000 Bilder ein Ordner.

Wenn du möchtest, das dein iPhone die Bilder verliert, dann schiebe hier wild Dateien hin und her.

Das kannst du nutzen um Fotos VOM iPhone auf pc zu kopieren.
Zitieren
#4

@Denner also ich hatte auch schon mehrere Ordner dort aber nie in einem 1000 Bilder. Da waren manchmal nur 2 oder 3 Bilder drin...
Zitieren
#5

Okay, anscheinend kennt keiner richtig den Grund. 
Vielleicht kommt noch wer der den Grund kennt. 
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zitieren
#6

Wenn man die Bilder auf den PC kopiert habe ich oft Bilder dabei die einfach schwarz sind. Weiß jemand Rat?
Zitieren
#7

@mainzer999 Es geht nicht um die Anzahl, sondern um den Bilderzähler.

Du hast im DCIM100 Ordner alle Bilder, mit IMG_0 bis IMG_999
Du hast im DCIM200 die 1.000 bis 1999
usw


wenn Du jetzt die Bilder vom iphone geholt hast und hast noch ein Foto mit der Nummer IMG_999 drinnen und machst jetzt ein Foto, dann legt iOS einen neuen Ordner an mit DCIM200 und legt dort das Foto IMG_1000 rein.

Wenn es jetzt doof läuft, hast du nur 20 Fotos auf dem Handy, aber 20 Ordner.

Den Zähler kann man in einer Datei manipulieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste